Piaget Uhr

Diskutiere Piaget Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Ich habe die Uhr meines Vater geschenkt bekommen. Es ist eine goldene Piaget aus dem Jahre 1982. Es liegt noch die Quittung und Uhrkunde...
A

-Aristo-

Guest
Hallo

Ich habe die Uhr meines Vater geschenkt bekommen. Es ist eine goldene Piaget aus dem Jahre 1982. Es liegt noch die Quittung und Uhrkunde vor. Der Kaufpreis war 15.700 DM.
Ich will die Uhr nicht tragen. Ist mir einfach zu Edel.
Ich war damit bei einigen Geschäften um die Uhr zu verkaufen. Nur waren mir die gegebenen Angebote zu niedrig. Wie kann ich den wirklichen Wert dieser Uhr ermitteln. Steigt der Wert bei Piaget Uhren mit der Zeit. Die Uhr ist immerhin 25 Jahre alt. Da sie aus Gold ist sieht man ihr das aber überhaupt nicht an.
Wie soll ich am besten vorgehen.

Gruss...-Aristo-

Dr. Wu

Dr. Wu

Hallo! Vielleicht einfach mal beim Juwelier schätzen lassen ohne Verkaufsabsichten zu äußern.Oder bei Auktionshäusern fragen.und das Werk muß man wissen,obwohl der Experte es wissen wird. Gruß Dr. Wu

A

-Aristo-

Guest
Dann werde ich wohl mal zu Rüschenbeck gehen. Also Das Uhrwerk ist mit Rubinen. Steht zumondest auf der Uhrkunde drauf. Da ich keine Ahnung von Uhren habe weiss ich nicht ob das gut ist oder nicht.

Dr. Wu

Dr. Wu

Es ist immer besser,je mehr man drüber weiß,dann kann man schon in etwa sehen,ob einer dir die Hucke vollügt.Und Rubine sind in allen Werken drin als Lagersteine,meist sind es Nummernbezeichnungen,die dem Kenner viel sagen.Piaget haben die meisten Leute noch nichtmal in der Hand gehabt,vielleicht ist hier einer,der von der Firma Ahnung hat.Aber immer schön im Net suchen!

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Piaget hat eigene Uhrwerke gebaut, z.B. 1958 das Piaget 9P und 1957 das Piaget 12P1.
Homepage ist http://www.piaget.com
Einfach mal per email und Bild direkt anfragen.

A

-Aristo-

Guest
All right. Werde auch mal bei Piaget anfragen. Weiss einer ob der Wert mit der Zeit steigt oder eher sinkt.

eastwest

eastwest

Er sinkt eher, außer bei ganz gesuchten Uhren. Aber wie sehr, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

eastwest

Thema:

Piaget Uhr

Piaget Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Piaget Vintage Lapis Lazuli

Neue Uhr: Piaget Vintage Lapis Lazuli: Gehaeuse : Rosegold Masse: 45mm x 43mm x 7,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 534P Gangreserve : 42 Stunden Preis : 32.100 USD Bilder ...
  • Neue Uhr : Piaget Chronograph Polo S 42mm - Bucherer Blue

Neue Uhr : Piaget Chronograph Polo S 42mm - Bucherer Blue: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Cal. 1160 P Gangreserve : 42 Stunden Preis : 13.500 CHF Link...
  • Neue Uhr : Piaget Possession 2018

Neue Uhr : Piaget Possession 2018: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 34mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Piaget 56P (Quarz) Preis : Ab 4200 Euro Bilder...
  • Neue Uhr : Piaget Altiplano malachite marquetry tourbillon

Neue Uhr : Piaget Altiplano malachite marquetry tourbillon: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 41mm Hoehe : 4,6mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 670P Gangreserve : 48 Stunden Bild...
  • Neue (Konzept-)Uhr: Piaget Altiplano Ultimate Concept (2mm "dick"; SIHH 2018)

Neue (Konzept-)Uhr: Piaget Altiplano Ultimate Concept (2mm "dick"; SIHH 2018): Gehäuse: "cobalt-based high tech alloy" Durchmesser: 41,0mm Höhe: 2,0mm (somit die dünnste Handaufzugsuhr der Welt) Uhrwerk: Die gesamte Uhr ist...