Piaget Uhr

Diskutiere Piaget Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich habe die Uhr meines Vater geschenkt bekommen. Es ist eine goldene Piaget aus dem Jahre 1982. Es liegt noch die Quittung und Uhrkunde...
  • Piaget Uhr Beitrag #1
A

-Aristo-

Gast
Hallo

Ich habe die Uhr meines Vater geschenkt bekommen. Es ist eine goldene Piaget aus dem Jahre 1982. Es liegt noch die Quittung und Uhrkunde vor. Der Kaufpreis war 15.700 DM.
Ich will die Uhr nicht tragen. Ist mir einfach zu Edel.
Ich war damit bei einigen Geschäften um die Uhr zu verkaufen. Nur waren mir die gegebenen Angebote zu niedrig. Wie kann ich den wirklichen Wert dieser Uhr ermitteln. Steigt der Wert bei Piaget Uhren mit der Zeit. Die Uhr ist immerhin 25 Jahre alt. Da sie aus Gold ist sieht man ihr das aber überhaupt nicht an.
Wie soll ich am besten vorgehen.


Gruss...-Aristo-
 
  • Piaget Uhr Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.843
Ort
Seestadt Rostock
Hallo! Vielleicht einfach mal beim Juwelier schätzen lassen ohne Verkaufsabsichten zu äußern.Oder bei Auktionshäusern fragen.und das Werk muß man wissen,obwohl der Experte es wissen wird. Gruß Dr. Wu
 
  • Piaget Uhr Beitrag #3
A

-Aristo-

Gast
Dann werde ich wohl mal zu Rüschenbeck gehen. Also Das Uhrwerk ist mit Rubinen. Steht zumondest auf der Uhrkunde drauf. Da ich keine Ahnung von Uhren habe weiss ich nicht ob das gut ist oder nicht.
 
  • Piaget Uhr Beitrag #4
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
bei automatik uhren ist das normal, die rubine reduzieren den abrieb



btw:
willkommen im forum
 
  • Piaget Uhr Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.843
Ort
Seestadt Rostock
Es ist immer besser,je mehr man drüber weiß,dann kann man schon in etwa sehen,ob einer dir die Hucke vollügt.Und Rubine sind in allen Werken drin als Lagersteine,meist sind es Nummernbezeichnungen,die dem Kenner viel sagen.Piaget haben die meisten Leute noch nichtmal in der Hand gehabt,vielleicht ist hier einer,der von der Firma Ahnung hat.Aber immer schön im Net suchen!
 
  • Piaget Uhr Beitrag #6
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Piaget hat eigene Uhrwerke gebaut, z.B. 1958 das Piaget 9P und 1957 das Piaget 12P1.
Homepage ist http://www.piaget.com
Einfach mal per email und Bild direkt anfragen.
 
  • Piaget Uhr Beitrag #7
A

-Aristo-

Gast
All right. Werde auch mal bei Piaget anfragen. Weiss einer ob der Wert mit der Zeit steigt oder eher sinkt.
 
  • Piaget Uhr Beitrag #8
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Er sinkt eher, außer bei ganz gesuchten Uhren. Aber wie sehr, hängt von sehr vielen Faktoren ab.

eastwest
 
  • Piaget Uhr Beitrag #9
A

-Aristo-

Gast
Vielen Dank für die Ratschläge euch allen.

Gruss...-Aristo-
 
Thema:

Piaget Uhr

Piaget Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Citizen 6870 - Datumszeiger dreht nicht weit genug: "Moinmoin", mein Einstieg beginnt gleich mit einer Frage: Ich habe eine Citizen mit einem 6870, die mir "irgendwie" ans Herz gewachsen ist. Die...
Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette: Ich würde gerne nochmal wissen, welch Uhr ich als Kind geschenkt bekam, aber schon vor vielen Jahren verkauft/verschenkt oder sonst was habe 😞 Es...
Oben