Photo-Session wurde brutal unterbrochen

Diskutiere Photo-Session wurde brutal unterbrochen im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Liebe Uhren-Junkies, da hatte ich endlich 'mal Zeit, etliche Uhren hrauszukramen und anständige Photos von ihnen zu machen, und dann dies: Nach...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Liebe Uhren-Junkies,

da hatte ich endlich 'mal Zeit, etliche Uhren hrauszukramen und anständige Photos von ihnen zu machen, und dann dies: Nach nur 99 Photos mit insgesamt 68 verschiedenen Models war der Akku meines Apparates leer! Ich hatte allerdings gestern schon ca. 20 Fasnachtsphotos mit Blitz machen müssen, die Kamera dabei 3 Stunden am Stück eingeschaltet gelassen und den Akku danach nicht neu geladen.

Jedenfalls habe ich jetzt auch viele von den Uhren abgelichtet, von denen mir bisher Eigenphotos gefehlt hatten. Knapp zwei Stunden, dh. im Schnitt ein Photo pro Minute, inkl. auspacken, einpacken, positionieren usw.: Das geht natürlich nur mit standardmäßigem Aufbau und Kamera auf dem Stativ (denn dann ist sie nicht nur ruhiger, sondern kann auch so bleiben.) Es sind also alles keine "künstlerischen" Aha-Photos, sondern eher geeignet für die Vorstellung der Uhren in Foren.

Ob ich Zeit und Lust habe, wenn der Akku wieder voll ist, weiß ich noch nicht. Zum Opfer gefallen sind dem Ausfall die hier so oft angefragten "Zwei-oder-mehrere-Uhren-zum-Vergleich-auf-einem-Bild"-Photos, zB. mehrere Monster, Atlas neben Samurai etc. Aber irgendwann werden die auch noch.

Jetzt heißt es allerdings, die Photos auch noch zu verkleinern. Schließlich will ich Euch ja nicht mit 3MB-Knallern vergraulen.

Gruß, eastwest

PS.: Übrigens wollte ich einige auch ablichten, um sie zum Verkauf präsentieren zu können. Und was passiert? Bei jeder einzelnen habe ich gedacht: Na, die lieber nicht! Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mir die besorgt habe. Aber einige werden trotzdem gehen müssen. Mein fester Vorsatz: Für jede neue müssen min. zwei gehen; und wertmäßig darf eine Neue nicht über den verkauften Uhren liegen. Habe mir extra dafür ein Konto zugelegt, daß ich nicht überziehen darf! :oops: Das nennt man wohl Selbstüberlistung. :wink:

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Los die Bilder wollen wir sehen. Aber zwei gehen, wenn eine kommt. Das klappt nie, ist wie bei den Frauen mit den Schuhen.
Sucht ist nun mal Sucht!!!!!!

eastwest

eastwest

Themenstarter
Tuxi hat gesagt.:
Aber zwei gehen, wenn eine kommt. Das klappt nie, ist wie bei den Frauen mit den Schuhen.
Sucht ist nun mal Sucht!!!!!!
Hallo Tuxi, bisher hat es in diesem Jahr geklappt, und noch wichtiger ist mir der Trick mit dem Konto. Wenn dann die Uhren hochwertiger werden, geht es ja gar nicht anders. :lol2:

Übrigens habe ich eben - mit teilvollem Akku - noch ein paar Vergleichsbilder geschossen. Wie gut, weiß ich noch nicht.

eastwest

Powerford

Powerford

Das mit dem Konto handhabe ich auch so momentan. Geht nicht anders, wenn man einen grösseren Betrag ansparen möchte....

Aber die Bilder wären wirklich mal interessant, also spann uns nicht länger auf die Folter. 8)

eastwest

eastwest

Themenstarter
Kann ich zaubern?

NEIN!

Aber jetzt habe ich ein paar verkleinert und stelle sie dahin, wo sie hingehören.

eastwest

Thema:

Photo-Session wurde brutal unterbrochen

Photo-Session wurde brutal unterbrochen - Ähnliche Themen

• Der Tissot T-Touch Photo Thread

Der Tissot T-Touch Photo Thread: Mmmmh, ich habe nichts dergleichen gefunden, also fange ich nun mal an. Zeigt mir Eure Tissot T-Touch, egal ob zu Hause, in Action, beim...
  • Die Forenuhr - wo und bei wem kann man die eigentlich kaufen? Konkretes Bild (Photo)?

Die Forenuhr - wo und bei wem kann man die eigentlich kaufen? Konkretes Bild (Photo)?: Grüezi in die Runde; An wen kann ich mich wenden, wenn ich die Forenuhr (Compressor/Fifty Fathoms-Design?) kaufen möchte? :-) Wieviel kostet...
  • Restauration eines Omega Ein-Drücker-Chronographen aus den 30er Jahren (Photo-Story)

Restauration eines Omega Ein-Drücker-Chronographen aus den 30er Jahren (Photo-Story): Mein Uhrmacher des Vertrauens hat auf seiner Homepage eine sehr schöne Restauration dokumentiert...
  • [Erledigt] Laco Flieger Typ-A Miyota, NEUwertig & Ungetragen, Viele Lederbänder (PHOTO INTENSIV)

[Erledigt] Laco Flieger Typ-A Miyota, NEUwertig & Ungetragen, Viele Lederbänder (PHOTO INTENSIV): Hallo, leider brauchen meine Uhren ein Datum, deswegen darf diese schöne Laco Fliegerautomatikuhr mit Miyota 8215 Werk gehen. Die Uhr wurde erst...
  • My new watch: a Ditto Quartz: Sorry, I only have this one photo, I'm a new guy here.

My new watch: a Ditto Quartz: Sorry, I only have this one photo, I'm a new guy here.: Hello WatchFriends. I hope we'll all make good acquaintance with one another. I'm a new guy here: I live in Köln, Germany since octobre 2010. I...