Photo-Session wurde brutal unterbrochen

Diskutiere Photo-Session wurde brutal unterbrochen im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Uhren-Junkies, da hatte ich endlich 'mal Zeit, etliche Uhren hrauszukramen und anständige Photos von ihnen zu machen, und dann dies: Nach...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Liebe Uhren-Junkies,

da hatte ich endlich 'mal Zeit, etliche Uhren hrauszukramen und anständige Photos von ihnen zu machen, und dann dies: Nach nur 99 Photos mit insgesamt 68 verschiedenen Models war der Akku meines Apparates leer! Ich hatte allerdings gestern schon ca. 20 Fasnachtsphotos mit Blitz machen müssen, die Kamera dabei 3 Stunden am Stück eingeschaltet gelassen und den Akku danach nicht neu geladen.

Jedenfalls habe ich jetzt auch viele von den Uhren abgelichtet, von denen mir bisher Eigenphotos gefehlt hatten. Knapp zwei Stunden, dh. im Schnitt ein Photo pro Minute, inkl. auspacken, einpacken, positionieren usw.: Das geht natürlich nur mit standardmäßigem Aufbau und Kamera auf dem Stativ (denn dann ist sie nicht nur ruhiger, sondern kann auch so bleiben.) Es sind also alles keine "künstlerischen" Aha-Photos, sondern eher geeignet für die Vorstellung der Uhren in Foren.

Ob ich Zeit und Lust habe, wenn der Akku wieder voll ist, weiß ich noch nicht. Zum Opfer gefallen sind dem Ausfall die hier so oft angefragten "Zwei-oder-mehrere-Uhren-zum-Vergleich-auf-einem-Bild"-Photos, zB. mehrere Monster, Atlas neben Samurai etc. Aber irgendwann werden die auch noch.

Jetzt heißt es allerdings, die Photos auch noch zu verkleinern. Schließlich will ich Euch ja nicht mit 3MB-Knallern vergraulen.

Gruß, eastwest

PS.: Übrigens wollte ich einige auch ablichten, um sie zum Verkauf präsentieren zu können. Und was passiert? Bei jeder einzelnen habe ich gedacht: Na, die lieber nicht! Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich mir die besorgt habe. Aber einige werden trotzdem gehen müssen. Mein fester Vorsatz: Für jede neue müssen min. zwei gehen; und wertmäßig darf eine Neue nicht über den verkauften Uhren liegen. Habe mir extra dafür ein Konto zugelegt, daß ich nicht überziehen darf! :oops: Das nennt man wohl Selbstüberlistung. :wink:
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Los die Bilder wollen wir sehen. Aber zwei gehen, wenn eine kommt. Das klappt nie, ist wie bei den Frauen mit den Schuhen.
Sucht ist nun mal Sucht!!!!!!
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Tuxi schrieb:
Aber zwei gehen, wenn eine kommt. Das klappt nie, ist wie bei den Frauen mit den Schuhen.
Sucht ist nun mal Sucht!!!!!!

Hallo Tuxi, bisher hat es in diesem Jahr geklappt, und noch wichtiger ist mir der Trick mit dem Konto. Wenn dann die Uhren hochwertiger werden, geht es ja gar nicht anders. :lol2:

Übrigens habe ich eben - mit teilvollem Akku - noch ein paar Vergleichsbilder geschossen. Wie gut, weiß ich noch nicht.

eastwest
 
Powerford

Powerford

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
416
Das mit dem Konto handhabe ich auch so momentan. Geht nicht anders, wenn man einen grösseren Betrag ansparen möchte....

Aber die Bilder wären wirklich mal interessant, also spann uns nicht länger auf die Folter. 8)
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Kann ich zaubern?

NEIN!

Aber jetzt habe ich ein paar verkleinert und stelle sie dahin, wo sie hingehören.

eastwest
 
Thema:

Photo-Session wurde brutal unterbrochen

Photo-Session wurde brutal unterbrochen - Ähnliche Themen

Garmin Fenix Chronos Display defekt?: Guten Abend zusammen, darf ich Euch bitte um Eure Meinung/Wissen fragen: Ich wollte mir eine Garmin Marq kaufen, habe heute aber im Laden ein...
The Expandables - Die Sinn Revolution - Sinn U2 S: Ich schwöre Leute, es hat sich genau so zugetragen… Quelle: impawards.com / © Lionsgate Da sitze ich nun. Nervös spiele ich an meiner PAM...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Wie aus 18 Jahren 18 Wochen wurden? – „Zum zweiten Mal macht es keinen Sinn“ – 903 St: Liebes Uhrenforum, meine erste Uhrenvorstellung, was auch mein erster Beitrag hier im Forum gewesen ist, liegt gerade 4 Tage her und ist hier zu...
Oben