PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT!

Diskutiere PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein gutes, neues Jahr ins Forum! Gerade den Newsletter bekommen. Und, nachdem ich mit meiner ersten Phoibos sehr zufrieden bin, habe ich gleich...
  • PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #1
music-power

music-power

Themenstarter
BeitrÀge
5.989
Ein gutes, neues Jahr ins Forum! Gerade den Newsletter bekommen. Und, nachdem ich mit meiner ersten Phoibos sehr zufrieden bin, habe ich gleich mal eine gelbe GMT bestellt! đŸ„Ž

C1FCE98E-4339-4069-AAB2-0AA99943B9E3.jpeg

Phoibos Voyager GMT 200M Automatic Diver Watch - interessanter GMT-Diver mit SEIKO NH 34

PHOIBOS WATCH EUROPE

Specifications

REF.: PY043F, PY043D, PY043B, PY043A

Dial: Canary Yellow, Burgundy Red, Blue, Green Malachite

Caliber No.: SII NH34

Case: 316L Stainless steel

Band: 20mm 316L Stainless steel

Clasp: Three-fold clasp with push button release

Glass: Double domed sapphire crystal with 3 layers of anti reflective coating inside

Water Resistance: 200M (660ft)

Case Size: 39mmX 45mm, Thickness 13.5mm

Caseback: Screw down caseback with embossed logo and engraved words

Bezel: Gloss black 24 clicks bi-directional rotating ceramic bezel insert

Crown: Screw-Down crown

Lume: 15 layers Super-LumiNova BGW9 on hands, indices and bezel markings

Warranty: 2 years

Origin: Made in Hong Kong

9A63167C-F5E6-4BCE-8D46-415881276F2F.jpegA443DFD9-51F5-4BCF-9EF5-5B786CECC837.jpeg

From bustling Tokyo to romantic Paris, enthusiastic Rio de Janeiro to fairytale Reykjavík, travel is the ultimate freedom imprinted in our genes. In an era where travel has never been more precious, nor the world’s edges more accessible, a good travel watch is a thoughtful companion that keeps time around the world, allowing you to stay on point no matter where you need to be. So a new addition to Phoibos’ successful Voyager model line is the GMT, one built for life on the road, and one that helps you track home time while seeing the rest of the world. With the GMT complication, these new models (REF.PY043) continue the design concept of the iconic Voyager bursting with new color options.

This GMT watch features a bi-directional rotating ceramic bezel with classic bi-color combinations to split equally 24 hours communicating daytime and nighttime at a glance. When cleverly used together with the 24-hour hand, this bezel can even help track time in a third-time zone. In addition to GMT complication, two new stylish dial colors are added to our lively Voyager family. When classic Canary Yellow and Green Malachite remain vibrant and brilliant, the new Burgundy Red and Navy Blue both with sunray finish create delicate light reflections to catch the eye.

Not only that, this new model carries forward the iconic style and outstanding functionality of the Voyager series. Made of finely brushed 316L stainless steel, the case remains the same size at 39mmX45mm (thickness 13.5mm) and pairs with the S/S bracelet composed of polished middle links and brushed side links. Beating inside the case is the Seiko NH34 which provides both superb accuracy and GMT function. Coming with 200M water resistance, Super-LumiNova BGW9 and anti-reflective sapphire crystal, this GMT is built to take on every adventure in your travel or daily life.

Get ready to travelCrossing boundary of time and space, let's have a wonderful journey with Voyager GMT or at least track multiple time zones right from your wrist.

D261DF2E-3124-4039-89F7-EDAA02DBFAED.jpeg
EC01F3F2-2218-4880-BC91-09DF84EF5563.jpegPreis fĂŒr alle 4 Varianten: 399,- Euro. Bis zum 03.02.2023 gibt es einen Vorbesteller-Rabatt von satten 100,- Euro!

Wichtig zu wissen:

Die Uhren werden im Shop der europÀischen Phoibos-Seite bestellt. Der Versand erfolgt aus der Tschechischen Republik, d. h., es wird keine Einfuhrumsatzsteuer fÀllig!

Zitat aus dem Newsletter: „New Arrival Voyager GMT will be shipped from our new warehouse in Czech Republic. So its price is inclusive of VAT when the EU customers purchase this new model from the CZ warehouse.“

Wohin man die Uhr aber im Service-/Garantiefall hinschicken muss, geht aus dieser Meldung nicht hervor.

0D2F55DC-5A2C-4C54-8A82-9FF0F0F9A13D.jpeg

Beste GrĂŒĂŸe,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #2
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

BeitrÀge
1.405
GefÀllt mir sehr gut!
Die Rote wÀre mein Favorit. Bin nur kein wirklicher GMT Fan.
Den vierten Zeiger raus und fĂŒr mich wĂ€re sie perfekt.
Die Lume ist super.

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #3
music-power

music-power

Themenstarter
BeitrÀge
5.989
Gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #5
music-power

music-power

Themenstarter
BeitrÀge
5.989
@music-power Sind das hier noch News, oder ist das eine reine Werbeveranstaltung? Übertreib es nicht.
TatsĂ€chlich News und Ausdruck meiner ganz persönlichen Begeisterung. Tut mir leid, wenn ich ĂŒbers Ziel hinausgeschossen sein sollte.

Beste GrĂŒĂŸe,
Frank

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #6
0phidian

0phidian

BeitrÀge
209
Na toll, eigentlich wollte ich meine alte Phoibos loswerden, jetzt bringen die so einen Knaller zum Knaller Preis raus.
Die Malachit Version ist ja der Hammer! 😍

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #7
Mastersea

Mastersea

BeitrÀge
6.443
Ist das richtig, dass die Uhr mit malachit-Blatt genau so gĂŒnstig ist wie die anderen?
Ist Malachit als Dial nicht sonst immer viel viel teurer?

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #8
B

Bodega

BeitrÀge
3.459
Nummer bestÀtigt
bei der Malachit-Version konnte ich nicht widerstehen :oops:
:oops:

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #9
music-power

music-power

Themenstarter
BeitrÀge
5.989
Ist das richtig, dass die Uhr mit malachit-Blatt genau so gĂŒnstig ist wie die anderen?
Ist Malachit als Dial nicht sonst immer viel viel teurer?
Laut Phoibos-Shop: Ja.

Ich habe mich u. A. fĂŒr die Gelbe entschieden, weil die Spitze des GMT- Zeigers hier andersfarbig abgesetzt ist. Bei den anderen Varianten nicht. Die zweite Zeitzone lĂ€sst sich bei der Gelben definitiv am Besten ablesen.

Beste GrĂŒĂŸe,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #10
B

Bodega

BeitrÀge
3.459
Nummer bestÀtigt
Frank, du bist schuld das ich schon am 3.Tag des neues Jahres wieder eine Uhr gekauft hab đŸ„Ž
Die Malachite sieht aber wirklich verdammt lecker aus ... bis gespannt

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #11
Vernomeno

Vernomeno

BeitrÀge
4.751
Nummer bestÀtigt
Man sollte evtl. erwĂ€hnen, dass die 13,5 mm Höhe in RealitĂ€t wohl nicht ganz hinkommen. Peter Kotsa hat sie auf 14,9 mm gemessen. Das sollte man bei den ĂŒbrigen Maßen der Uhr nicht ganz außer Acht lassen.

1672749973429.png

Aber ansonsten macht man da sicherlich nicht viel falsch bei diesem Gesamtpaket. FĂŒr mich wĂ€re es die rote... Irgendwann muss sowas in (burgunder-)rot definitiv mal her...

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #12
Neoplastom

Neoplastom

BeitrÀge
1.305
Ich habe die normale Voyager und kann nur sagen, dass man fĂŒr das Geld unglaublich viel Uhr bekommt. Die Gmt weiß auch da, wie ich finde, komplett zu ĂŒberzeugen ✌

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #13
music-power

music-power

Themenstarter
BeitrÀge
5.989
Hab mir das Video mal angesehen. TatsĂ€chlich ist die (gemessene) Höhe im VerhĂ€ltnis zum Durchmesser nicht ideal. Die Uhr wird am Arm sicher ein wenig „mopsig“ wirken. Und dass der GMT-Zeiger (zumindest bei Peter Kotsa‘s Exemplar) nicht genau die Stundenindexe auf der GMT-LĂŒnette trifft, ist ebenfalls weniger schön.

Ich lass mich jetzt mal ĂŒberraschen, was da genau ankommt. Ich werde berichten.

Beste GrĂŒĂŸe,
Frank

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #14
U

Uhrenfaultier

BeitrÀge
687
FĂŒr 299€ finde ich die richtig gut, hatte originale Voyager auch, da gibt es echt nichts zu meckern. Im Breich der Microbrands mit Sicherheit in dem Preissegment mit das beste, wenn man ein eigenstĂ€ndiges Design will.
400€ allerdings wĂ€re sie mir nicht wert.

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #15
K

Klara

BeitrÀge
336
Tolle Farben (rot, blau und grĂŒn) und anscheinend gute Lume. Die Form der Indices gefĂ€llt mir auch. Zum GlĂŒck ist die Uhr ein bisschen zu groß fĂŒr mich...

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #16
Uhrbene

Uhrbene

BeitrÀge
17.151
Nummer bestÀtigt
Man sollte nicht erwarten, dass die GrĂŒne ein echtes Malachitblatt hat. Ich wĂŒrde einen Druck vermuten, sonst ist das sehr gĂŒnstig. FĂŒr 299 angesichts der bei Phoibos guten QualitĂ€t aber wirklich ein SchnĂ€ppchen

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #17
Neoplastom

Neoplastom

BeitrÀge
1.305
Also beim
Man sollte nicht erwarten, dass die GrĂŒne ein echtes Malachitblatt hat. Ich wĂŒrde einen Druck vermuten, sonst ist das sehr gĂŒnstig. FĂŒr 299 angesichts der bei Phoibos guten QualitĂ€t aber wirklich ein SchnĂ€ppchen
Also mein normale Voyager ist nicht gedruckt vom Blatt her. Zumindestens wĂŒsste ich nicht, wie man so eine tollen Blatt Struktur hin bekommtđŸ€”đŸ€”

Aber ich denke ein Malachit Blatt dĂŒrfte teuerer sein und somit der Preis auch höher der GMT..

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #18
Mastersea

Mastersea

BeitrÀge
6.443
Hm. Es wundert mich ja auch. Aber, wenn ich das so in die Produktbeschreibung stelle:

"Dial: Green Malachite"

Kann es doch nicht nur die Malachit-Optik sein oder lest ihr das anders?

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #19
K

Klara

BeitrÀge
336
Eigentlich nicht, aber Webseiten sind geduldig und AbmahnanwÀlte (bzw. teure Abmahnungen) gibt es (fast?) nur in Deutschland.

Malachit ist meines Wissens aber kein teurer Stein und wohl auch nicht schwierig zu verarbeiten.

Aber wenn ich das hier lese "When classic Canary Yellow and Green Malachite remain vibrant and brilliant, the new Burgundy Red and Navy Blue" dann befĂŒrchte ich schon, dass malachitgrĂŒn nur als Farbbezeichnung verwendet wird. HĂŒbsch ist es trotzdem...

• PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! Beitrag #20
uhrmaniac76

uhrmaniac76

BeitrÀge
1.424
wo kann ich bestellen? scheint ausverkauft zu sein

Thema:

PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT!

PHOIBOS Voyager 200M Automatic Diver jetzt als GMT! - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Aquastar Deepstar 39mm Silverline: In the summer of 2020, on the heels of relaunching the venerable Aquastar name, we introduced a very limited run of the Deepstar Chronograph in a...
Neue Uhr: Orient Kamasu 3rd Generation (Mako V) RA-AA0818L, RA-AA0820R, RA-AA0819N, RA-AA0821S: Auf der Orient Website wurde offiziell eine neue Variante der beliebten Kamasu vorgestellt. Die 3. Generation kommt nun mit arabischen Ziffern und...
Neue Uhr: Zelos Hammerhead Titan (HH3 Ti): Weiter geht es bei Zelos mit der Hammerhead 3 in Titan. "Here's the preview of the upcoming HH3 Ti range, its been quite a few years since the...
Brellum Pandial LE.4 Day-Date Emerald Green Chronometer: The new Brellum Pandial LE.4 DD Emerald Green Chronometer A Symphony of Green Introducing the latest timepiece to our Pandial collection - the...
Neue Uhr: Zelos Blacktip GMT: Weiter geht es im Zelos-Kalender und GMTs sind wohl ohnehin der Trend in 2023. "Lotsa guys have been waiting for the Blacktips so here's the full...
Oben