CertinaBazi
Themenstarter
Moin =) Dieses mal schmücke ich mich mit fremden Federn und stelle eine Uhr vor, die ich meiner besseren Hälfte heute zum Geburtstag geschenkt habe. Einer Tissot Flamingo. Warum ausgerechnet Tissot und nicht das übliche Kaufhaus Gedöns ala Michael K.. oder DK.. ( Mich beutelt es schon alleine beim ausschreiben dieser so genannten "Uhren" )... Die Antwort ist eigentlich einfach. Ich ging zu einem Juwelier, der sich noch darauf besinnt, vernünftige Uhren zu führen ( Oris - Tissot - Certina - und Co. ). Dort habe ich der Verkäuferin nach der Begrüßung und der Frage, was ich denn suche und ob sie mir dabei helfen kann, gleich folgende Dinge genannt:
! Armbanduhr - Saphirglas - Robust - Eta Quarzer - Duschen/Händewaschen überstehen !
Ihre Antwort: Das ist ne Aussage, haben wir genug Auswahl da, kein Problem. Mein Gedanke: Gott sei Dank
Zuerst gingen wir beim Certina Kästchen vorbei, meinem heimlichen Favoriten, wurden aber nicht fündig. Es waren zwar viele schönen Uhren vertreten, aber das " Die ist es " Gefühl kam nicht auf. Dann ging es zum Tissot Kästchen und wir, bzw. ich, wurde nach ein paar Sekunden direkt fündig. Die Tissot Flamingo... Wie sie da lag... Das Perlmutt Zifferblatt... Elegant, Schlicht, Edel und trägt trotzdem nicht zu dick auf. Dann noch ein Eta-Quarzer --> Die ist es !! Gesagt getan, gekauft, heute geschenkt, große Augen, ein " Du spinnst " --> Happy Wife -> Happy Life
Nun aber ein paar Daten =)
-Gehäuse aus 316L-Edelstahl
-Kratzfestes Saphirglas
-Gehäusedurchmesser 26mm
-Gehäusedicke 6,35mm
-Massives Armband aus 316L-Edelstahl
-Butterfly-Faltschließe mit Drückern
-Swiss Made Quartzwerk, ETA F03.111
-Weißes Perlmutt-Zifferblatt
-Zentralsekunde
-Datum bei 6 Uhr
-EOL-Anzeige (Batterie-Ende)
-Wasserdicht bis 5 bar (50 Meter)
Meiner Meinung nach eine tolle und schlichte Uhr. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Gruß, Philipp
! Armbanduhr - Saphirglas - Robust - Eta Quarzer - Duschen/Händewaschen überstehen !
Ihre Antwort: Das ist ne Aussage, haben wir genug Auswahl da, kein Problem. Mein Gedanke: Gott sei Dank

Zuerst gingen wir beim Certina Kästchen vorbei, meinem heimlichen Favoriten, wurden aber nicht fündig. Es waren zwar viele schönen Uhren vertreten, aber das " Die ist es " Gefühl kam nicht auf. Dann ging es zum Tissot Kästchen und wir, bzw. ich, wurde nach ein paar Sekunden direkt fündig. Die Tissot Flamingo... Wie sie da lag... Das Perlmutt Zifferblatt... Elegant, Schlicht, Edel und trägt trotzdem nicht zu dick auf. Dann noch ein Eta-Quarzer --> Die ist es !! Gesagt getan, gekauft, heute geschenkt, große Augen, ein " Du spinnst " --> Happy Wife -> Happy Life

Nun aber ein paar Daten =)
-Gehäuse aus 316L-Edelstahl
-Kratzfestes Saphirglas
-Gehäusedurchmesser 26mm
-Gehäusedicke 6,35mm
-Massives Armband aus 316L-Edelstahl
-Butterfly-Faltschließe mit Drückern
-Swiss Made Quartzwerk, ETA F03.111
-Weißes Perlmutt-Zifferblatt
-Zentralsekunde
-Datum bei 6 Uhr
-EOL-Anzeige (Batterie-Ende)
-Wasserdicht bis 5 bar (50 Meter)
Meiner Meinung nach eine tolle und schlichte Uhr. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Gruß, Philipp