Phoenicopteridae fürs Handgelenk ---> Tissot Flamingo (T094.210.11.111.00)

Diskutiere Phoenicopteridae fürs Handgelenk ---> Tissot Flamingo (T094.210.11.111.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin =) Dieses mal schmücke ich mich mit fremden Federn und stelle eine Uhr vor, die ich meiner besseren Hälfte heute zum Geburtstag geschenkt...
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.578
Moin =) Dieses mal schmücke ich mich mit fremden Federn und stelle eine Uhr vor, die ich meiner besseren Hälfte heute zum Geburtstag geschenkt habe. Einer Tissot Flamingo. Warum ausgerechnet Tissot und nicht das übliche Kaufhaus Gedöns ala Michael K.. oder DK.. ( Mich beutelt es schon alleine beim ausschreiben dieser so genannten "Uhren" )... Die Antwort ist eigentlich einfach. Ich ging zu einem Juwelier, der sich noch darauf besinnt, vernünftige Uhren zu führen ( Oris - Tissot - Certina - und Co. ). Dort habe ich der Verkäuferin nach der Begrüßung und der Frage, was ich denn suche und ob sie mir dabei helfen kann, gleich folgende Dinge genannt:

! Armbanduhr - Saphirglas - Robust - Eta Quarzer - Duschen/Händewaschen überstehen !

Ihre Antwort: Das ist ne Aussage, haben wir genug Auswahl da, kein Problem. Mein Gedanke: Gott sei Dank :klatsch:

Zuerst gingen wir beim Certina Kästchen vorbei, meinem heimlichen Favoriten, wurden aber nicht fündig. Es waren zwar viele schönen Uhren vertreten, aber das " Die ist es " Gefühl kam nicht auf. Dann ging es zum Tissot Kästchen und wir, bzw. ich, wurde nach ein paar Sekunden direkt fündig. Die Tissot Flamingo... Wie sie da lag... Das Perlmutt Zifferblatt... Elegant, Schlicht, Edel und trägt trotzdem nicht zu dick auf. Dann noch ein Eta-Quarzer --> Die ist es !! Gesagt getan, gekauft, heute geschenkt, große Augen, ein " Du spinnst " --> Happy Wife -> Happy Life :D

Nun aber ein paar Daten =)

-Gehäuse aus 316L-Edelstahl
-Kratzfestes Saphirglas
-Gehäusedurchmesser 26mm
-Gehäusedicke 6,35mm
-Massives Armband aus 316L-Edelstahl
-Butterfly-Faltschließe mit Drückern
-Swiss Made Quartzwerk, ETA F03.111
-Weißes Perlmutt-Zifferblatt
-Zentralsekunde
-Datum bei 6 Uhr
-EOL-Anzeige (Batterie-Ende)
-Wasserdicht bis 5 bar (50 Meter)

Meiner Meinung nach eine tolle und schlichte Uhr. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Gruß, Philipp
 

Anhänge

MustangV8

MustangV8

Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
50
Ort
Absurdistan
Ich fasse es mal so zusammen :HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gemahlin:super:


Ich mag das vegane Foto:klatsch:


...und zudem endlich mal ein Foto ohne Unmengen Gestrüpp am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.578
Danke dir :) Bei meiner Junkers Vorstellung ist extra wieder ein veganes Foto für dich dabei :D
 
Thema:

Phoenicopteridae fürs Handgelenk ---> Tissot Flamingo (T094.210.11.111.00)

Phoenicopteridae fürs Handgelenk ---> Tissot Flamingo (T094.210.11.111.00) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Armbandverlängerung für Vintage-Armband aus DDR -Beständen...

    [Suche] Armbandverlängerung für Vintage-Armband aus DDR -Beständen...: Hallo geliebte Uhrensöhne....^^ Bei meiner erst kürzlich erworbenen GUB Kaliber 70.3 ist ein Armband aus der Ex-DDR genauer Geringswalde montiert...
  • Kaufberatung Einsteigermodell für dünne Handgelenke

    Kaufberatung Einsteigermodell für dünne Handgelenke: Hallo zusammen, da dies mein erster Eintrag auf dieser Seite ist bitte ich, eventuelles Unwissen zu entschuldigen. Ich suche, anlässlich meines...
  • Kienzle von 1950 für meine Sammlung

    Kienzle von 1950 für meine Sammlung: Hallo, mein neuestes Kienzle Projekt: 3 Euro, braucht nur ein neues Glas und ein bisschen Reinigung. Kaliber 51/0e ca. 1950. Läuft! Passt zu...
  • [Verkauf] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808

    [Verkauf] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808: Hallo zusammen, verkauft werden vier Submariner Inserts für folgende Referenzen - alle NEU und im ungeöffneten Blister. 2x für Submariner 16610...
  • "Rares für Bares" ... mein Weg zur NICHT-Rolex ... H. Moser & Cie - Pioneer Central Seconds (Ref. 3200-1200)

    "Rares für Bares" ... mein Weg zur NICHT-Rolex ... H. Moser & Cie - Pioneer Central Seconds (Ref. 3200-1200): Hallo liebes Uhrenforum, war es Bares für Rares oder andersrum... wie auch immer :-) heute darf ich einen, für mich besonderen, Leckerbissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben