Phobos

Diskutiere Phobos im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Kennt jemand "Phobos" Uhren ? Preiswert oder billiger China-Mist ? MfG manuduenas
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ich weiss nicht was das ist, aber das ist schon hart:
Der Boden ist verschraubt. Die Uhr besitzt ein Mineralglas und ist 3 ATM wasserdicht, d.h. nach deutscher DIN-Norm zum schwimmen geeignet.
geklaut von deren Homepage

Heiko

EDIT: und deren Designanleihen fallen auch nicht auf, nein gar nicht. Ich würde mir davon rein gar nix kaufen......

striehl

striehl

Naja, nur weil etwas auch China kommt, muss es ja nicht gleich Mist sein, da kommt mittelfristig sowieso noch einiges auf uns zu, die Jungs und Mädels lernen fix (nicht nur technisch)! :?

Das, was ich bisher an Uhren unter dem Namen Phobos gesehen habe

www.phobos-uhren.de

sieht mir verdächtig nach diesem Uhrenwühltisch aus:

http://www.millionsmart.com/e/default_home.asp

mehr als € 50,- würde ich dafür nicht ausgeben...

N

NixRumjapsen

Eine Taucheruhr im Fake Rolex Design,
verschraubte Krone und dann nur, wenn überhaupt, Badewannendicht, ist doch klarer Murks.

Eine Uhr, die 10 Atm dicht ist, ist zum Tauchen sowieso ungeeignet, zum ambitionierten Schwimmen mit Sprung ins Wasser, auch.

Das sind auch alles Angaben für den absoluten Neuzustand, bestenfalls für die Garantiezeit.

Ab 20 Atm kann man von richtig Wasserdicht sprechen, 10Atm sichern die Uhr bei versehentlichem, längerem Wasserkontakt.

Bis 5 Atm, fast immer mit nichtverschraubter Krone, sollte man sich, wenns nicht vermeidbar ist, gerade mal die Hände waschen.
(Erfahrungswert - auch das kann schon zuviel sein - Revision € 350)

Lieber was vernünftiges Kaufen und müll nicht schön trinken.

Grüsse und erfolgreiche Suche...

Thema:

Phobos

Phobos - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Phobos Fliegeruhr Automatik

[Erledigt] Phobos Fliegeruhr Automatik: Habe noch eine von mir ungetragene sehr schöne Automatikuhr im Fliegerstyle aus der Vitrine gefischt: Gehäuse aus Stahl, Mineralglas, schwarzes...
  • Fragen zu Phobos (Merkur)

Fragen zu Phobos (Merkur): Hi, hat jemand (gute?) Erfahrungen mit Phobos-Uhren gemacht? MERKUR Herrenuhr von Phobos, Drei-Zeiger Herren Automatikuhr mit Datumsanzeige...
  • Fragen zu Phobos (Merkur)

Fragen zu Phobos (Merkur): Hi, hat jemand (gute?) Erfahrungen mit Phobos gemacht? sind selbst 90€ zuviel? hat sie tatsächlich Saphirglas? Weiss jemand welches Werk in...
  • [Erledigt] Phobos Coke GMT Diver

[Erledigt] Phobos Coke GMT Diver: Die Uhr sollte mir als Rocker für grobe Arbeiten dienen, doch ne Automatik macht da überhaupt keinen Sinn, erst recht nicht ne GMT mit Datum...
  • [Reserviert] Phobos Diver

[Reserviert] Phobos Diver: - massiv * - mit "schwarz-roter" Lünette - Stahlband - guter Zustand (siehe Bilder) damaliger NP 200 Eur......für 59 Eur + Versand...