Philip Watch

Diskutiere Philip Watch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Zifferblattaufdruck ist "Phlip Watch Caribbean" Verschraubbare Drücker und...
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Hallo Uhrenfreunde,

kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Zifferblattaufdruck ist "Phlip Watch Caribbean" Verschraubbare Drücker und Krone.
Ich glaube es ist ein Automatokwerk verbaut, allerdings ohne Hinweis auf dem Zifferblatt (Automatik) aber ich meine beim Bewegen einen Aufzugsrotor zu hören.
Im Internet werden ähnliche Philip Watch für ca 600 bis 750 Euro angeboten. Bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.
Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.

Uhrige Grüße
philipwatch002qa9.jpg

philipwatch001he5.jpg

philipwatch003ff5.jpg
 
N

nixmuetz

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
91
Hallo Andre,

danke für deine Antwort Haben Doxa und Philip Watch eine Gemeinsamkeit? Denn beim Googeln bin ich nach der Sucheingabe "Philips Watch" auch automatisch auf einer Doxa Seite gelandet. Gewundert hat mich das schon. Kannst du etwas über den Wert sagen?

Gruß
Ralph
 
R

Rubycon

Gast
Servus Ralph,

ich würde dir gerne eine Antwort auf deine Frage schreiben, leider bin ich nicht "Vom Fach".

Aber es gibt hier sicher genug Leute die dir schreiben können was die Uhr in etwa Wert ist.

Grüße

Andre
 
Urgl

Urgl

Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
279
Ort
Hamburg
Sieht aus wie ein typischer Chrono mit 7750er Werk.
Dazu würde auch der Preis gut passen.
Diese Werke sind von sehr guter Qualität und werden von zig Herstellern verbaut.
Bring das Teil mal zu einem Uhrmacher, der erkennt das schon am Geräusch vom Aufzug.
Wenn du bei ebay nach 7750 suchst, wirst du massig Ähnliches finden.
 
Thema:

Philip Watch

Philip Watch - Ähnliche Themen

The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
[Erledigt] Philip Watch Carribbean 1000 Vintage Diver: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist ein Philip Watch Caribbean 1000 / 3300 feet Vintage Diver. - Durchmesser sind 43mm ohne Krone - schönes super...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
Warum nicht einfach zweimal kaufen: Hacher Atlantis GMT: Nachdem ich meine Sinn 144 im Jahre 2001 verkauft hatte, kaufte ich mir im Juli 2002 eine Hacher Stratos GMT. Hacher (eine...
Oben