Philip Watch Sealion R8273609001

Diskutiere Philip Watch Sealion R8273609001 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und das gleich mit einer Frage: Warum versieht man eine Uhr mit einer sogenannten...
Flori72

Flori72

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
45
Ort
München
Hallo,

nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und das gleich mit einer Frage:

Warum versieht man eine Uhr mit einer sogenannten Taucherlünette, wenn sich diese nicht drehen lässt?
Auf der offiziellen Seite steht, dass man diese einseitig drehen kann, aber die Nachfrage bei 2 Händlern, brachte das Ergebnis „nicht drehbar„ hervor.
Habe mir aber dennoch die Uhr geholt, weil diese mir sehr gut gefällt und meine Frau aus Italien ist.
Aber die Frage berechtigt doch schon, da auch mit Special Diving Time auf dem Zifferblatt geworben wird.
Also die Lünette dreht sich nicht, kann ich nun auch bestätigen :-)
Evtl. stelle ich die Uhr mal im richtigen Teil des Forums vor, da diese mir wirklich sehr gefällt, wollt nur erst mal Fragen, welcher Sinn eine nicht drehbare Taucherlünette haben kann ;-)
Die Krone wiederum ist verschraubt ;-) bei der Philip Watch R8273609001
Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12625

Gast
Neugierde erzielen geht natürlich noch besser mit einem Bild der Uhr.
So wirkt das nur recht halbherzig.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
8.507
Warum versieht man eine Uhr mit einer sogenannten Taucherlünette, wenn sich diese nicht drehen lässt?
Die Uhr soll dann eine Taucheroptik verbreiten, ist aber nicht zum Tauchen gedacht.
Alternativen:
  • Die Lünette lässt sich nach links drehen, aber nur mit herzhaftem Zugriff.
  • Die Lünette klemmt wegen eines Verarbeitungsfehlers.
 
Flori72

Flori72

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
45
Ort
München
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten, die Lünette lässt sich nicht drehen (nicht vorgesehen), wie gesagt ist nicht schlimm für mich.
Jetzt kommt auch noch das ein oder andere Bild der Uhr.
Will den Wunsch von volkerjoschi erfüllen ;-)

F8F85A65-A833-4846-A1F4-D4FF8D749F7C.jpeg32E30E0F-44C6-43EB-B9C9-D79D935BCD78.jpeg89E1828A-84F1-4459-9051-966617886E46.jpeg08B47F3A-F4E7-4355-B950-B323D6030275.jpeg6021E702-C12A-43E8-9359-9EF5874B76B1.jpegC8B2CDB2-B2D2-4412-AF48-4AD27740E7FB.jpegCE9CEA59-0F27-4A99-899E-1DC566F4275E.jpeg98EA04BD-44B7-4973-A972-A9F47B3E842F.jpeg

image.jpg
Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori72

Flori72

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
45
Ort
München
Fürs Schwimmbad, Badsee, oder zum plantschen an der Ostsee oder Adria reicht es mir vollkommen :-)
Die Verarbeitung ist sehr gut und sie trägt sich gut am Arm.
Als Innenleben quarzt ein Ronda 5040d 13 Juwels / vergoldet (was immer das bedeuten mag) vor sich hin.
Gruß
Flo
 
Thema:

Philip Watch Sealion R8273609001

Philip Watch Sealion R8273609001 - Ähnliche Themen

Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Von reflektierenden Schallwellen, großartigen Architekten und der Liebe zur Natur: echo/neutra AVERAU 39 Small Seconds: Bild 1: Berge. Wo, weiß ich nicht. Irgendwo, wo es Berge gibt. Ist aber auch egal. Soll ja nur zur Einstimmung sein. 🥴 (Quelle...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
[Erledigt] Philip Watch Admiral - Chrono mit Valjoux 7750: Guten Morgen! Schon lange nichts mehr verkauft, aber die Sammlung ist nicht kleiner geworden und jetzt darf eine schöne Phililp Watch Chrono...
Oben