Phenome Nato ausprobiert + Vergleich

Diskutiere Phenome Nato ausprobiert + Vergleich im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Phenome Natos gibts ja jetzt seit einer Weile, ein paar waren auch schon hier im Marktplatz. Ich hab mir meinen Standard-Bedarf - 22mm...
ludicree

ludicree

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.107
Die Phenome Natos gibts ja jetzt seit einer Weile, ein paar waren auch schon hier im Marktplatz.

Ich hab mir meinen Standard-Bedarf - 22mm, schwarz, brushed Hardware, lang - bestellt und mal geschaut wie es so ist.

Die Qualität ist ordentlich, von der Hardware bis zum Stoff. Letzteren würde ich mit dem Finest Weave Oldschool oder auch Seatbelt vergleichen. Sehr fein gewoben, sehr weich. Etwas dicker als normal. Im Gegensatz zu Finest Weave geht er im Wasser nicht so auf und zieht dann wieder an. Die Kanten sind noch mal grober benäht, was man kaum sieht und was wohl ein Ausfransen unterbinden soll.

Zu beachten ist das die Variante lang wirklich recht lang ist, deutlich länger als ein Miro Supreme (im Vergleich dazu) welches eh schon lang ist. Gleichzeitig sind die beiden Keeper nach der Schliesse weiter auseinander, so das nicht jeder Umschlag was wird. Für manchen könnte daher ein kurzes Band besser sein, auch wenn er 18+cm Gelenksumfang hat.

Anders ist beim Phenome Nato auch, das die Schliesse auf der Handunterseite mittig sitzt, im Prinzip wie bei einem Lederband.

Nachfolgend ein paar Bilder.















 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.605
Interessant.
Danke fuer Deine Ausfuehrungen. Nach ein paar Wochen waere ein weiterer Bericht aufschlussreich.
Ich mag hochwertige Natos, auch wenn sie etwas mehr auftragen. Bei der gefraesten Schliesse ist eine Vertiefung, die den Dorn an seiner Position haelt. Gefaellt mir! :super:

Wo liegen diese Premiumbaender preislich?
 
Thema:

Phenome Nato ausprobiert + Vergleich

Phenome Nato ausprobiert + Vergleich - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware

    [Erledigt] Zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware: Verkaufe hier zwei Stück PHENOME NATO in 20mm, Admirality Grey, polierte Hardware. Länge 335mm Ungetragene Bänder. Link zum Hersteller: Phenome...
  • [Verkauf] Phenome Nato Dunkelblau 20 mm

    [Verkauf] Phenome Nato Dunkelblau 20 mm: Hallo, verkaufe hier ein Phenome Nato Dunkelblau 20 mm, 29 mm Länge, polierte Hardware. Habe es nur ein paar mal probeweise angehabt. Fürs...
  • [Erledigt] Phenome Nato Strap Bond 20mm

    [Erledigt] Phenome Nato Strap Bond 20mm: Liebe Forianer, nach fast zweimonatiger Wartezeit bekam ich das o.g. Nato zugesendet, anscheinend war irgendeine Sägemschine in Ungarn kaputt...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage im Full Set plus Phenome Nato

    [Erledigt] Steinhart Ocean One Vintage im Full Set plus Phenome Nato: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine Steinhart Ocean One Vintage im Full Set plus Phenome Nato an. Eine wunderschöne Uhr von Steinhart...
  • [Erledigt] Phenome Nato 20mm dunkelblau (Einteiler-Mod)

    [Erledigt] Phenome Nato 20mm dunkelblau (Einteiler-Mod): Hallo, Ich biete hier mein 3-mal benutztes Phenome Nato in 20mm dunkelblau an. Hardware gebürstet. Ich habe aus dem Band einen klassischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben