Uhrenbestimmung Phantom Uhr

Diskutiere Phantom Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum , diese schöne Uhr hat heute ihren Weg zu mir gefunden . Leider kann ich keinerlei Informationen darüber finden und hoffe nun auf...
O

Olblueeyes

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
2
Liebes Forum , diese schöne Uhr hat heute ihren Weg zu mir gefunden .


Leider kann ich keinerlei Informationen darüber finden und hoffe nun auf eurer geballtes Wissen .


Kann mir jemand etwas dazu sagen ?


Besten Dank
 

Anhänge

Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.583
Ort
Eurasburg
Hallo,

Extrema war eine Marke von Achille Hirsch aus La Chaux-de-Fonds in der Schweiz.

Gruß

Badener
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.055
Hallo,

nette Uhr, aber wieso jetzt "Phantom"? Es steht die Marke auf dem Zifferblatt und unten "SWISS MADE". Insofern kein Geheimnis sondern ein "Clickbait" Aufmacher.

Du rufst www.mikrolisk.de auf (eine perfekte Uhrendatenbank!), gibst "Extrema" ein und bekommst das Ergebnis kostenfrei geliefert. Die Quellen von der Website sind wohl im Wesentlichen der Pritchard und die Indicateur Jahrbücher bzgl. der schweizer Uhren.

Schön wäre es, auch den Deckel zu sehen, da hier oft Informationen zur Uhr stehen (leider bei älteren Uhren recht wenig). Oft ist aber das Gehäusematerial angegeben und man sieht, wie die Uhr geöffnet werden kann.

Viele Grüße
Andreas
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.910
Guten Abend, falls noch von Interesse, eine ungefähre Altersbestimmung, denke, die Uhr stammt aus den 40er Jahren, allenfalls frühe 50er.
Grüsse Christoph
 
Thema:

Phantom Uhr

Phantom Uhr - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Ulysse Nardin x Devialet Hourstriker Phantom

    Neue Uhr: Ulysse Nardin x Devialet Hourstriker Phantom: Devialet = fränzösischer Lautsprecherhersteller Gehäuse: Titan Durchmesser: 43,0mm WaDi: 30m Werk: UN-610 (das Klangwerk schafft in diesem...
  • Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Carbon Heuer 02 & Carrera Carbon Tourbillon Phantom Heuer 02T

    Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Carbon Heuer 02 & Carrera Carbon Tourbillon Phantom Heuer 02T: Carrera Carbon Tourbillon Phantom Heuer 02T Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02T Gangreserve: 65 Stunden Spezial...
  • Kaufberatung Spectre Phantom Black - Automatik Uhr / JA oder NEIN?

    Kaufberatung Spectre Phantom Black - Automatik Uhr / JA oder NEIN?: Hallo liebe Uhrengemeinde, Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer ähnlichen Uhr wie die AP Royal Oak bin ist mir vor kurzem diese...
  • Phantoms Dark Soul - Tourbillon Uhr auf Kickstarter

    Phantoms Dark Soul - Tourbillon Uhr auf Kickstarter: Hallo, ich habe die Phantoms Dark Soul auf Kickstarter entdeckt. Was haltet ihr davon? Das Highlight ist wohl die verbaute Tourbillon...
  • Neue Uhr : Richard Mille RM011 Black Phantom

    Neue Uhr : Richard Mille RM011 Black Phantom: Gehaeuse : Keramik Masse : 50mm x 40mm x 16.15mm Wasserdicht : 50m Spezial : Limitiert auf 50 Stueck Bild : Copyright ...
  • Ähnliche Themen

    Oben