Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe

Diskutiere Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hi Tobi, eine SKX geht immer. :D Die SKX007 ist schon ein richtiger Klassiker, die Du uns hier mit tollen Bildern zeigst. :super:
#41
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.417
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hi Tobi,

eine SKX geht immer. :D

Die SKX007 ist schon ein richtiger Klassiker, die Du uns hier mit tollen Bildern zeigst. :super:
 
#42
M

Markusb31

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1
Ort
Ottobrunn
Hallo zusammen,

muss nach längerem Lesen jetzt auch mal was schreiben :-)
Tolle Vorstellung und Uhr sowieso. Bin nach längerer Suche auf fündig geworden...es ist eine SKX009J.
Gekauft bei Rob (Super nett und Klasse Service) und trage sie SuperJubilee, original Kautschuk und Nato.
Hatte sie im Standurlaub immer dran, inkl. Baden im Meer, Stand..und keinerlei Kratzer oder ähnliches.
Die perfekte Uhr, da mir die 42mm eben auch gut ans Handgelenk passen.

Grüße

Markus
 
#43
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Ja der SKX Virus....

Über das Forum infiziert und inzwischen 4 Stück in der Sammlung. Zwei 007, eine 009 und eine 171 Mod.

Schliese mich an. SKX geht immer und ich liebe die Krone auf "4" uhr
 
#44
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.171
Ort
Wien
Super Uhr, präsentiert mit ganz tollen Fotos :super:
Danke für diese sehr schöne Vorstellung und viel Freude mit deiner SKX007!
 
#45
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
669
Ort
Lünen
Danke für die aufwändige und sehr geglückte Präsentation. Ich freue mich immer über diese Uhr. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht ........

Viel Freude damit

Wolfgang
 
#46
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
@BBouvier Wahre Worte, wahre Worte. Völlig zurecht sind Seiko und Orient in der Klasse mit das Beste, was man sich zulegen kann, wenn man einen günstigen Diver sucht.
@Stevie Sehr gerne. Ich denke, dass es sich dabei um eine Neuauflage oder um ein Restock handelt.
@Lazarus77 Vielen Dank. Ja, irgendwas macht diese Uhr zu einem richtigen Keeper. Sie kann neben Uhren höherer Preisklassen absolut mithalten.
@earl grey Danke! Ja, ich betrachte lieber optimistisch als pessimistisch. Womal mir wirklich nicht allzu viel Negatives auffiel bei dieser Uhr.
@Namibia Vielen Dank. Alles richtig gemacht! :)
@Servusla Hi Thomas, danke dir!
@Markusb31 Hallo Markus, gute Entscheidung! Habe mir ebenfalls noch verschiedene Natos und ein Kautschukband zugelegt, es passt einfach alles! Und gerade für den Urlaub ist die Uhr ein perfekter Begleiter!
@Wingtip 4 Stück, nicht schlecht! Aber bei der Uhr absolut in Ordnung :-)
@hippi73 Sehr gerne Christian!
@feldmann1070 Moin Wolfang, vielen Dank. Eigentlich braucht man wirklich nicht mehr. Die Uhr bietet alles was man braucht.. eigentlich.. ;-)
 
#47
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
@Wingtip 4 Stück, nicht schlecht! Aber bei der Uhr absolut in Ordnung :-))
Jo und wenn ich es genau nehme, sind es sogar 5 in unserem Haus. Aber die kleine 013 ganz links gehört und trägt meine Frau.
Die 007 am Nato ist (noch) absolut Original.
In allen anderen tickt das 4r36 und die 009 und 171 haben zusätzlich ein Saphiere Glas. wobei die 171 ja noch eine andere Lünette und ein Strapcode Band hat.

Eine SKX bleibt schwer alleine :)

Grüße Frank
 

Anhänge

#48
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
Nicht schlecht Herr Specht !
Sehr sehr schöne "Seiko Familie" :D:super:
 
#49
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Hat sich einfach angesammelt ;-)
Eine Sumo und eine Shogun gibts noch aus gleichem Haus
Aber die SKX ist Neben meinen Breitling Uhren die meist getragenen weil sie einfach sau bequem sind :super:

Grüße Frank
 
#51
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
@WingTip Da kann ich dir nur zustimmen!
@Don_Gondor Top, freut mich :super:
 
#52
Colonia

Colonia

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
31
Vielen Dank für die Vorstellung dieses Klassikers!

Ich stand vor einiger Zeit vor der Frage, SKX007, oder das Gegenstück aus dem Hause Citizen.
Ich hab mich dann für zweiteres entschieden, war bisher auch happy damit, jedoch läßt mich der Gedanke an die Seiko nicht wirklich los.

Jetzt schaue ich mir noch mal Deine tollen Fotos an & gehe noch mal in mich.

Vermutlich hat mich das hier überzeugt...
 
#53
C

core7

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1
Seit gestern schmückt sie auch mein Handgelenk :-)

Bin im Nachhinein froh, nicht die Turtle gewählt zu haben. Die scheint mir sehr viel breiter zu sein...

Das mit dem fehlenden Sekundenstopp, was einige in Bewertungen bemängeln, ist auch kein Problem. Wenn man etwas an der Krone rumspielt, kriegt man den Sekundenzeiger dorthin, wo man ihn haben will!

Danke für die Vorstellung!!
 
#54
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
145
Tolle Uhr. Eine ECHTE Taucher. Nich zu schade um nass oder schmutzig zu werden. Seiko ist ohne Frage MANN s Liebling. Für mich hast Du noch einen für mich positiven Punkt vergessen. Bei Seiko gibt es häufig den Wochentag auf deutsch angeschrieben. Also Mit statt Wed. Das finde ich sehr sympathisch. Ich habe mich immer gefragt, warum das meine Schweizer nicht hinbekommen wie zum Beispiel meine Omega Tripple date ?
Viel Spass mit Deiner tollen Seiko.
 
#55
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.946
Ort
Deutschland
Tolle Uhr. Eine ECHTE Taucher. Nich zu schade um nass oder schmutzig zu werden.
So ist es.

Im Gegensatz zu den vielen mode möchtegern " desk divern" die heutzutage auf den Markt angeboten werden, ein echter Diver zum Rocken.

Wie gesagt ein Klassiker mit vielen custom,modding Möglichkeiten.


Weitere Taucheruhren Klassiker:

https://diveintowatches.com/articles/bucket-list/
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
308
Ein echt schöner Artikel und Auslöser diese Uhr heute bei "brands4friends" für unter 85€ incl. Versand zu schiessen. gab im Forum auch einen Artikel heute dazu.....und binnen kurzer Zeit alle seikos weg....

Freue mich schon auf das gute Stück, denke bei dem Preis hat man alles richtig gemacht.
 
#57
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
77
Ort
Chiemgau
Mir ging es 1 zu 1 wie dem TE. Mit Ausnahme das ich fast nur Diver habe. Aber die sind mir einfach zu Schade, oder zu chick für manchen Einsatz. Habe mir jetzt eine 009 am Strapcode Oyster gegönnt welche nächste Woche ankommt. Genau die richtige Uhr für (fast) alles.

Grüße
Bruno
 
#59
Sak
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
37
Sehr schöne Uhr und Vorstellung, wenn auch schon was her :)

Läuft die SKX007 eigentlich aus? Überall im Web finde ich keine neuen Lieferbaren mehr.
 
Thema:

Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe

Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe - Ähnliche Themen

  • Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin

    Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin: Die Omega Speedmaster Professional ist ein bekannter und beliebter Klassiker. Die Gründe dafür sind zahlreiche, neben der Historie und ganz sicher...
  • Seltsames Phänomen. Uhr 1 Stunde "vorgesprungen"?

    Seltsames Phänomen. Uhr 1 Stunde "vorgesprungen"?: Um es gleich zu sagen; nein, ich bin nicht zu blöde, 5 Tage mit der Sommerzeit gelebt zu haben :shock: ohne es zu merken. Folgendes ist passiert...
  • Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär

    Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär: Der schwedische Student Filip Tysander hat die Firma Daniel Wellington gegründet und wurde damit in wenigen Jahren Multimillionär. Dazu ein netter...
  • Interessantes Phänomen mit Uhrenbeweger - Magnetfeld?

    Interessantes Phänomen mit Uhrenbeweger - Magnetfeld?: Hallo Leute, ich habe die letzte Woche eine interessante Beobachtung gemacht. Habe mir noch einen zweiten Beco-Boxy gekauft. Beide stehen...
  • Phänomen? Defekt? oder normal? - Uhrzeit stellen Breitling Kaliber 44

    Phänomen? Defekt? oder normal? - Uhrzeit stellen Breitling Kaliber 44: Hallo zusammen. Ich habe beim Stellen der Uhrzeit bei meiner BreitlingBlackbird Blacksteel mit dem kaliber 44, einem Modulchrono 2892-2, etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben