Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe

Diskutiere Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Tolle Vorstellung und die Seiko steht dir 1a :super:
#22
TeKaS

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.365
OT:

Hi Carsten, die SKX Modelle sind mittlerweile offiziell in Deutschland erhältlich, mit einer UVP iHv 300,- aber auch gut überzogen.
Die 007 ist das Modell mit schwarzer Lünette und schwarzem Blatt, die 009 das Modell mit blau-roter Lünette und blauem Blatt.
 
#23
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
@Leopan Danke dir. Deine sieht auch cool aus :super:
@PAM127 Merci beaucoup :klatsch:
 
#24
Phantomas

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.298
Contra SKX007
- Kein Saphirglas, sondern Hardlex-Glas, welches etwas schneller verkratzt
Das ist ein häufiges Missverständnis. Saphir-Glas ist kratz-fester, splittert aber auch leichter. Daher haben Tool-Watches meistens ein Mineral- oder Plexi-Glas. Das Saphir-Glas findet man vor allem an Dress-Watches.
 
#25
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
@Phantomas
Das ist richtig, jedoch braucht es zum Splittern eines Saphirglases schon etwas mehr Kollision als bei normalem "Scratching" an Gegenständen wenn man mit der Uhr beispielsweise im Garten arbeitet.
Da das Hardlex ja aber dennoch schneller als das Saphirglas zerkratzt, warum ein Irrtum ?
Es macht die Uhr ja nicht schlechter im Allgemeinen, es ist nur eine persönliche Wertung von mir, weil mir in meinem Fall Saphir lieber wäre :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Erpelstein

Erpelstein

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
557
die SKX Modelle sind mittlerweile offiziell in Deutschland erhältlich, mit einer UVP iHv 300,- aber auch gut überzogen.
Dafür bekommt man aber auch wieder einen deutsch/englischen Wochentag, den gab es meines Wissens zuletzt Ende der 90er.
Bei Karstadt, Kaufhof & Co. kosteten SKX007/009/171 seinerzeit auch 300,- ..... allerdings DM.
 
#27
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.166
Ort
X-Town
Glückwunsch zur 007! Die SKX-Serie von Seiko sind einfach sehr charmante und tolle Uhren. Klassiker eben. Da muss man mindestens eine von haben! ;-) Viel Freude weiterhin mit der, von Dir schön in Szene gesetzten, Seiko!
 
#28
Prolex

Prolex

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Die 007 ist und bleibt einfach eine ganz tolle Uhr.
Ich selbst habe zwar keine, bin jedoch immer kurz davor mir eine zu kaufen. Aber irgendwas kommt immer dazwischen.
Jetzt ist dieses Will-haben-Gefühl nach deinen tollen Bildern schon wieder da.
 
#29
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.176
Ort
Ruhrgebiet
Von mir auch Glückwunsch zur SKX:klatsch: Keine Ahnung warum aber sie fehlt immer noch in meiner Seiko Sammlung:???:

Sehr schön eingefangen in den Bildern! Denke Du hast da nichts falsch gemacht und wirst lange Deine Freude an ihr haben:super:

Viel Spaß mit dem guten Stück!

Grüße

TingelDan
 
#30
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
2.908
Ort
Deutschland
Wer auf Taucheruhren steht der sollte auch Uhren aus Nippon in seiner Sammlung haben.

Neben einigen Seiko Modellen:SKX,Marinemater gehöreneinige Diver Modelle von Citizen(Promaster) und Orient in eine Sammlung.
 
#31
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Was für eine schöne Vorstellung ! :klatsch:
Vielen Dank!

Die Uhr ist natürlich auch klasse und ein Klassiker.
Die Vorstellung hat mich mal wieder angefixt.
 
#32
uhren-stefan

uhren-stefan

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
99
Ort
...da wo die Sonne scheint!
WOW :klatsch: tolle Bilder einer "Diver-Ikone".
Du hast es auf den Punkt gebracht - SEIKO bietet für faires Geld unglaublich viel Uhr
und bleibt dabei seinem eigenständigen Design treu!
Danke für diese wirklich schöne Vorstellung :super:

Grüße Stefan
 
#33
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
7.679
Ort
Saarland
Schöne Vorstellung und ganz tolle Bilder!!! Da ich auch eine SKX007 besitze, kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen.
Es ist einfach eine tolle und vielseitige Uhr!

EIn schwarzes Nato hab ich noch nie probiert....gefällt mir ausgesprochen gut!! Und das, obwohl ich sonst immer eher von der farbenfrohen Fraktion bin.

Wünsche Dir allzeit viel Freude mit der Japanerin :-)
 
#34
Datejust

Datejust

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
472
Ort
Hamburg
@Mr. Green Vielen Dank :super:
@Prolex Dann ist es langsam an der Zeit, zuzuschlagen :-)
@TingelDan Danke dir, ich denke auch, dass sie lange Freude bereiten wird.
@jensimaniac Hey Jens, sehr gerne. Super, vllt schlägst du ja auch bald zu. Ich denke du wirst es nicht bereuen :D
@uhren-stefan Vielen Dank, Stefan ;-)
@Kokosnuss Danke Julia. Ja bei dir habe ich auch schon tolle Kombinationen gesehen. Probier ein schwarzes Nato ruhig mal aus, passt meiner Meinung nach perfekt. Habe allerdings bereits auch weitere Natos bestellt, und unter anderem ein relativ schlichtes, schwarzes Kautschukband, ich denke das könnte ebenfalls top aussehen :super::D
 
#35
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.181
Ort
Bayern
Hallo, Datejust!

Ganz herzlichen Dank für Deine ganz prächtig gelungene
Vorstellung dieser zu Recht beliebten Uhr - in diesem Segment
wohl gleichauf nur noch mit den Orienttauchern ... an der kommt kein Uhrenliebhaber
vorbei ... ein völlig zeitloser Entwurf - dabei eigenständig und unverwechselbar -
für die Ausführung ein recht akzeptabler Preis:
"Mehr Uhr" braucht der Mensch eigentlich überhaupt nicht.

Außer wir hier, selbstverständlich. *gg*

Beste Grüße!
BB
 
#36
Stevie

Stevie

Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
12
Ort
Zwischen den Meeren
Vielen Dank für diese äußerst informative Vorstellung und die tollen Bilder, viel Freude mit der "Bond-Seiko"! Eine Frage: auf der Seiko Homepage steht, die Uhr sei ab Januar 2016 erhältlich, aber es hat sie wohl auch schon früher gegeben, oder? Ist sie neu aufgelegt worden?
 
#37
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.509
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur 007!

Das Phänomen SKX kenne ich, meine 009 habe ich einen Monat nicht vom Arm bekommen.;-)
Deshalb wünsche ich weiterhin viel freude mit der Seiko!:super:

Gruß der Lazarus!
 
#39
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
653
Ort
Hamburg
Halo Datejust, danke für deine nette und informative Vorstellung! Besonders gut hat mir gefallen, dass hier mal jemand durch die Lupe schaut und dabei die positiven Details hervorhebt, nicht die Fehler.

Ich bin irgendwann auf dem Umweg über die etwas höherwertige SARB059 (gleiches Gehäuse) zur SKX007/009 und einigen Schwestern gekommen, weil ich Gehäuse und Tragekomfort einfach klasse finde. Die SKX befriedigt irgend ein emotionales Bedürfnis nach »Uhr« voll und ganz – eigenständig, robust, kompromisslos und für vergleichsweise sehr kleines Geld.
Ich bin froh, dass ich auch ein paar andere Uhren habe, aber ich möchte sie definitiv nicht missen.
 
#40
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.412
Ort
NDS
Moin Tobi,

danke für diese ausführliche Vorstellung. Die Fotos sind eine Wucht. :super:

Die 009 war mein Einstieg in die Diverwelt von Seiko. Seitdem ist die ein oder andere dazu gekommen. Fazit: habe es nicht bereut, die Uhren sind robust wie ein russischer Trecker.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner 007. :-P
 
Thema:

Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe

Phänomen Seiko SKX007 - Ein genauer Blick unter die Lupe - Ähnliche Themen

  • Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin

    Phänomen Omega Speedmaster Professional Racing aka TinTin: Die Omega Speedmaster Professional ist ein bekannter und beliebter Klassiker. Die Gründe dafür sind zahlreiche, neben der Historie und ganz sicher...
  • Seltsames Phänomen. Uhr 1 Stunde "vorgesprungen"?

    Seltsames Phänomen. Uhr 1 Stunde "vorgesprungen"?: Um es gleich zu sagen; nein, ich bin nicht zu blöde, 5 Tage mit der Sommerzeit gelebt zu haben :shock: ohne es zu merken. Folgendes ist passiert...
  • Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär

    Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär: Der schwedische Student Filip Tysander hat die Firma Daniel Wellington gegründet und wurde damit in wenigen Jahren Multimillionär. Dazu ein netter...
  • Interessantes Phänomen mit Uhrenbeweger - Magnetfeld?

    Interessantes Phänomen mit Uhrenbeweger - Magnetfeld?: Hallo Leute, ich habe die letzte Woche eine interessante Beobachtung gemacht. Habe mir noch einen zweiten Beco-Boxy gekauft. Beide stehen...
  • Phänomen? Defekt? oder normal? - Uhrzeit stellen Breitling Kaliber 44

    Phänomen? Defekt? oder normal? - Uhrzeit stellen Breitling Kaliber 44: Hallo zusammen. Ich habe beim Stellen der Uhrzeit bei meiner BreitlingBlackbird Blacksteel mit dem kaliber 44, einem Modulchrono 2892-2, etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben