Pflege eines MARATAC Zulu-Straps

Diskutiere Pflege eines MARATAC Zulu-Straps im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hier eine etwas "intime" Frage: Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die...
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #1
B

bikecore

Gast
Hallo zusammen,

hier eine etwas "intime" Frage:

Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die Uhr 24/7...

leider riecht es bei den Sommertemperaturen manchmal etwas streng :oops:

Wie pflegt Ihr solche Military-Nylonarmbänder?

Gruss

Holger
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #2
sp.

sp.

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
bikecore schrieb:
Hallo zusammen,
hier eine etwas "intime" Frage:
Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die Uhr 24/7...
leider riecht es bei den Sommertemperaturen manchmal etwas streng :oops:
Wie pflegt Ihr solche Military-Nylonarmbänder?

Wegschmeißen, parfümieren & pudern oder waschen. Ich bevorzuge das letztere.

Gruß Ste "Fragen gibt es" phan
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #3
B

bikecore

Gast
klar ist die Frage etwas blöd...

Ich dachte halt, ihr habt bestimmte Tipps und Tricks...

z.B. spezielle Reiniger/Waschmittel?
Waschen: von Hand? in der Maschine? Temperatur?
Irgendwie desinfizieren?
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #5
B

bikecore

Gast
...normalerweise ja... aber mit dieser Uhr trau ich mich nicht unter die Dusche :(
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #6
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
So jetzt mal ernsthaft unter uns Pfarrerstöchtern. Wie lang ist das Strap schon an Deiner Uhr? Wie teuer war es? Hast Du eine Quelle für solche Bänder?
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #7
U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo bikecore,

also ich mach das immer so:

Da ich zuhause immer spülen muß, lege ich während des Spülen meine Bänder in das Spülwasser. Wenn ich dann fertig bin, nehme ich die Bänder und schrubb sie fleißig mit einer Nagelbürste. Zum trocknen hänge ich die Bänder dann auf die Leine. ich benutze dazu immer Palmolive, das gibt nämlich keine Spülhände. Du solltest mal meine Finger sehen....

Ach ja, das Bügeln nicht vergessen! :lol:
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #9
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ok, die Straps kosten 15 Dollalalala pro Stück. Ist das zuviel Geld um gleich ein paar zu bestellen? Und dann zu tauschen, wenn Du sie nicht mehr riechen kannst? Ich denke doch nicht, oder?

Denk mal drüber nach
 
  • Pflege eines MARATAC Zulu-Straps Beitrag #10
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Einfach in die nächste 40° Buntwäsche mit rein schmeissen, da dürfte nix passieren: Nylon/Edelstahl! :wink:
 
Thema:

Pflege eines MARATAC Zulu-Straps

Pflege eines MARATAC Zulu-Straps - Ähnliche Themen

Milanaise oder Jubileeband für Citizen Eagle 7: Guten Morgen Zusammen, ich würde ein bisschen Entscheidungshilfe benötigen, bei der Auswahl des Bandes für meine Citizen Eagle 7. Seit längerem...
[Verkauf]

Maratac SR-35

[Verkauf] Maratac SR-35: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Maratac SR-35 im Neuzustand. Die Uhr wurde nur zur Probe getragen. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen...
Rolex Oyster Band passt nicht – auf der Suche nach königlichem Komfort: Hallo zusammen, Seit wenigen Tagen ist die neue Rolex Explorer 36 mm mit der Referenznummer 124270 in meinem Besitz. Ein Grund zur Freude...
[Erledigt] Citizen Prodiver Coke (NY0085-86EE): Privatverkauf - daher ohne Garantie und Rücknahme. Bitte keine Tauschangebote. Hallo zusammen, Die Uhr habe ich im April 2021 hier beim Konzi...
[Erledigt] Tutima Grand Classic schwarz: Privatverkauf - daher ohne Garantie und Rücknahme. Bitte keine Tauschangebote. Hallo zusammen, Die Uhr habe ich im Januar 2012 hier beim Konzi...
Oben