Pflege eines MARATAC Zulu-Straps

Diskutiere Pflege eines MARATAC Zulu-Straps im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hier eine etwas "intime" Frage: Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die...
B

bikecore

Gast
Hallo zusammen,

hier eine etwas "intime" Frage:

Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die Uhr 24/7...

leider riecht es bei den Sommertemperaturen manchmal etwas streng :oops:

Wie pflegt Ihr solche Military-Nylonarmbänder?

Gruss

Holger

sp.

sp.

bikecore schrieb:
Hallo zusammen,
hier eine etwas "intime" Frage:
Ich trage meine Uhr mit einem Nylon-Band vom Typ "MARATAC Zulu-Strap", und das rund um die Uhr 24/7...
leider riecht es bei den Sommertemperaturen manchmal etwas streng :oops:
Wie pflegt Ihr solche Military-Nylonarmbänder?
Wegschmeißen, parfümieren & pudern oder waschen. Ich bevorzuge das letztere.

Gruß Ste "Fragen gibt es" phan

B

bikecore

Gast
klar ist die Frage etwas blöd...

Ich dachte halt, ihr habt bestimmte Tipps und Tricks...

z.B. spezielle Reiniger/Waschmittel?
Waschen: von Hand? in der Maschine? Temperatur?
Irgendwie desinfizieren?

B

bikecore

Gast
...normalerweise ja... aber mit dieser Uhr trau ich mich nicht unter die Dusche :(

Frank78

Frank78

Gesperrt
So jetzt mal ernsthaft unter uns Pfarrerstöchtern. Wie lang ist das Strap schon an Deiner Uhr? Wie teuer war es? Hast Du eine Quelle für solche Bänder?

U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo bikecore,

also ich mach das immer so:

Da ich zuhause immer spülen muß, lege ich während des Spülen meine Bänder in das Spülwasser. Wenn ich dann fertig bin, nehme ich die Bänder und schrubb sie fleißig mit einer Nagelbürste. Zum trocknen hänge ich die Bänder dann auf die Leine. ich benutze dazu immer Palmolive, das gibt nämlich keine Spülhände. Du solltest mal meine Finger sehen....

Ach ja, das Bügeln nicht vergessen! :lol:

Frank78

Frank78

Gesperrt
Ok, die Straps kosten 15 Dollalalala pro Stück. Ist das zuviel Geld um gleich ein paar zu bestellen? Und dann zu tauschen, wenn Du sie nicht mehr riechen kannst? Ich denke doch nicht, oder?

Denk mal drüber nach

Thema:

Pflege eines MARATAC Zulu-Straps

Pflege eines MARATAC Zulu-Straps - Ähnliche Themen

• Mechanische Uhren - Pflege von Werken

Mechanische Uhren - Pflege von Werken: Hallo, zur Zeit beobachte ich dass viele Uhrenmarken nur noch mit mechanischen Werken ausgestattet werden. Wer hat denn Erfahrungen mit der...
  • Pflege von Luxusuhren

Pflege von Luxusuhren: Guten Abend miteinander Habe da mal eine Frage oder besser gesagt mich nimmt es Wunder wie ihr eure Uhren pflegt. Also wie oft und mit was reinigt...
  • Reinigung/Pflege Metall Armband "ölig"

Reinigung/Pflege Metall Armband "ölig": Hi, hab ein Metall Armband welches augenscheinlich in Öl eingelegt war. Es ist eine etwas schmierige Substanz drauf. Komischerweise ist es auf...
  • Lederarmband der „first Omega in Space“ - Pflege und Haltbarkeit

Lederarmband der „first Omega in Space“ - Pflege und Haltbarkeit: Hat jemand Erfahrungen bzgl. Pflege und Haltbarkeit des original Lederarmbandes der „first Omega in Space“? An vielen Stellen im Forum werden...