Pfandhäuser

Diskutiere Pfandhäuser im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, :-D ich binn neu mit dem Uhrenvirus infiziert. Bisher habe ich drei Automatikuhren (falls es wen interessiert: Certina...
B

Benno99

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
27
Ort
Bad Breisig
Hallo Zusammen, :-D

ich binn neu mit dem Uhrenvirus infiziert. Bisher habe ich drei Automatikuhren (falls es wen interessiert: Certina DS-1,eine Lotosund eine CITIZEN DIVERS) von der eher preiswerten Art.
Jetzt stöbere ich seit Tagen durch das Netz und habe ich dabei in eine Rolex verliebt. Undzwar in eine ROLEX »PERPETUAL DATE« .
Preislich liegen die gebraucht immer so um sie 1000-1350€.
das ist für mich ein haufen Holz!
Nun gibt es bei uns in der Nähe zwei Pfandhäuser. Beide bieten solche Modelle an, bzw. die werden demnächst versteigert. Nun juckt es mich ja in den Fingern da mit zu bieten.

Hat schon mal jemand von euch bei einer solchen Pfandhausversteigerung mitgemacht? Lohnt das, bzw. komme ich da eher günstiger weg als be ebay?
Wer garantiert mir da die Echtheit der Uhr :?:

ich würde mich sehr über den einen onder andern Tip von den "halten hasen" freuen!

Danke vorab! Gruß Benno
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Bei den bekannten Marken lohnt es sich meist nicht. Sobald die im Raum "Rolex", "Breitling", "Omega" hören, bieten sie wie bekloppt.
Nicht selten kommt dann ein Preis über den eigentlichen Marktwert raus, zumindest bei den Brot-und-Buttermodellen.

Pfandhäuser kann sich bei recht unbekannten Marken lohnen :-D
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Kurzbesuch schrieb:
Bei den bekannten Marken lohnt es sich meist nicht. Sobald die im Raum "Rolex", "Breitling", "Omega" hören, bieten sie wie bekloppt.
Nicht selten kommt dann ein Preis über den eigentlichen Marktwert raus, zumindest bei den Brot-und-Buttermodellen.

Pfandhäuser kann sich bei recht unbekannten Marken lohnen :-D


Stimmt! Ist dann wie bei Ebay.
Wenn die hören, dass am Samstag eine Rolex versteigert wird, sitzen sie am Montag schon drinn und halten ihr Täfelchen hoch. :stupid:

Gruß

Tourbi
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Orientiere Dich zuerst am Markt, was für Preise für die von Dir präferierten Uhren bezahlt werden :!: Und dann geh an die Auktion, ABER UNBEDINGT bevor die Uhren ausgerufen werden A B S O L U T E S Limit festlegen und dies keinesfalls :!: überschreiten, auch wenn's schwer fällt! Tust Du dies nicht, besteht die grosse Gefahr, sich in Bietergefechte verwickeln zu lassen und dann letztlich wirklich viel zu viel zu bezahlen. Und wenn Kataloge verkauft werden, kauf einen solchen (möglichst schon ein paar Tage vor der Auktion) und leg das Limit schriftlich im Katalog bei der jeweiligen Uhr fest! Und jetzt viel Spass bei der Jagd nach der gewünschten Uhr :lol2: :!:
 
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
Käfer schrieb:
Orientiere Dich zuerst am Markt, was für Preise für die von Dir präferierten Uhren bezahlt werden :!: Und dann geh an die Auktion, ABER UNBEDINGT bevor die Uhren ausgerufen werden A B S O L U T E S Limit festlegen und dies keinesfalls :!: überschreiten, auch wenn's schwer fällt! Tust Du dies nicht, besteht die grosse Gefahr, sich in Bietergefechte verwickeln zu lassen und dann letztlich wirklich viel zu viel zu bezahlen. Und wenn Kataloge verkauft werden, kauf einen solchen (möglichst schon ein paar Tage vor der Auktion) und leg das Limit schriftlich im Katalog bei der jeweiligen Uhr fest! Und jetzt viel Spass bei der Jagd nach der gewünschten Uhr :lol2: :!:

Absolut auch meine Meinung!
Schau ob die Möglichkeit besteht ein Vorab-Gebot abzugeben. Dann brauchst direkt bei der Auktion nicht dabei sein. Dein Höchstgebot liegt auf und Du kannst in keinen Gebotsrausch kommen.
 
Thema:

Pfandhäuser

Pfandhäuser - Ähnliche Themen

Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
Oben