Pfandhäuser

Diskutiere Pfandhäuser im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, :-D ich binn neu mit dem Uhrenvirus infiziert. Bisher habe ich drei Automatikuhren (falls es wen interessiert: Certina...
B

Benno99

Themenstarter
Hallo Zusammen, :-D

ich binn neu mit dem Uhrenvirus infiziert. Bisher habe ich drei Automatikuhren (falls es wen interessiert: Certina DS-1,eine Lotosund eine CITIZEN DIVERS) von der eher preiswerten Art.
Jetzt stöbere ich seit Tagen durch das Netz und habe ich dabei in eine Rolex verliebt. Undzwar in eine ROLEX »PERPETUAL DATE« .
Preislich liegen die gebraucht immer so um sie 1000-1350€.
das ist für mich ein haufen Holz!
Nun gibt es bei uns in der Nähe zwei Pfandhäuser. Beide bieten solche Modelle an, bzw. die werden demnächst versteigert. Nun juckt es mich ja in den Fingern da mit zu bieten.

Hat schon mal jemand von euch bei einer solchen Pfandhausversteigerung mitgemacht? Lohnt das, bzw. komme ich da eher günstiger weg als be ebay?
Wer garantiert mir da die Echtheit der Uhr :?:

ich würde mich sehr über den einen onder andern Tip von den "halten hasen" freuen!

Danke vorab! Gruß Benno

K

Kurzbesuch

Bei den bekannten Marken lohnt es sich meist nicht. Sobald die im Raum "Rolex", "Breitling", "Omega" hören, bieten sie wie bekloppt.
Nicht selten kommt dann ein Preis über den eigentlichen Marktwert raus, zumindest bei den Brot-und-Buttermodellen.

Pfandhäuser kann sich bei recht unbekannten Marken lohnen :-D

Tourbi

Tourbi

Kurzbesuch schrieb:
Bei den bekannten Marken lohnt es sich meist nicht. Sobald die im Raum "Rolex", "Breitling", "Omega" hören, bieten sie wie bekloppt.
Nicht selten kommt dann ein Preis über den eigentlichen Marktwert raus, zumindest bei den Brot-und-Buttermodellen.

Pfandhäuser kann sich bei recht unbekannten Marken lohnen :-D

Stimmt! Ist dann wie bei Ebay.
Wenn die hören, dass am Samstag eine Rolex versteigert wird, sitzen sie am Montag schon drinn und halten ihr Täfelchen hoch. :stupid:

Gruß

Tourbi

Käfer

Käfer

Moderator
Orientiere Dich zuerst am Markt, was für Preise für die von Dir präferierten Uhren bezahlt werden :!: Und dann geh an die Auktion, ABER UNBEDINGT bevor die Uhren ausgerufen werden A B S O L U T E S Limit festlegen und dies keinesfalls :!: überschreiten, auch wenn's schwer fällt! Tust Du dies nicht, besteht die grosse Gefahr, sich in Bietergefechte verwickeln zu lassen und dann letztlich wirklich viel zu viel zu bezahlen. Und wenn Kataloge verkauft werden, kauf einen solchen (möglichst schon ein paar Tage vor der Auktion) und leg das Limit schriftlich im Katalog bei der jeweiligen Uhr fest! Und jetzt viel Spass bei der Jagd nach der gewünschten Uhr :lol2: :!:

Rob

Rob

Käfer schrieb:
Orientiere Dich zuerst am Markt, was für Preise für die von Dir präferierten Uhren bezahlt werden :!: Und dann geh an die Auktion, ABER UNBEDINGT bevor die Uhren ausgerufen werden A B S O L U T E S Limit festlegen und dies keinesfalls :!: überschreiten, auch wenn's schwer fällt! Tust Du dies nicht, besteht die grosse Gefahr, sich in Bietergefechte verwickeln zu lassen und dann letztlich wirklich viel zu viel zu bezahlen. Und wenn Kataloge verkauft werden, kauf einen solchen (möglichst schon ein paar Tage vor der Auktion) und leg das Limit schriftlich im Katalog bei der jeweiligen Uhr fest! Und jetzt viel Spass bei der Jagd nach der gewünschten Uhr :lol2: :!:
Absolut auch meine Meinung!
Schau ob die Möglichkeit besteht ein Vorab-Gebot abzugeben. Dann brauchst direkt bei der Auktion nicht dabei sein. Dein Höchstgebot liegt auf und Du kannst in keinen Gebotsrausch kommen.

Thema:

Pfandhäuser

Pfandhäuser - Ähnliche Themen

• Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk

Edox Spirit of Norway - Vom Pfandhaus (erneut) an mein Handgelenk: Ich denke, diese schöne und sehr seltene Uhr verdient eine Vorstellung, auch wenn die Marke nicht jedermanns Geschmack ist. Es geht um die Edox...
  • Tissot PRS 516 Automatik aus dem Pfandhaus

Tissot PRS 516 Automatik aus dem Pfandhaus: Hallo zusammen, meine alte Junghans ist kaputt und mit dem Baujahr 1967 schon mehr als etwas in die Jahre gekommen. Das heißt eine neue Uhr muss...
  • Große Versteigerung im Pfandhaus Raum NRW

Große Versteigerung im Pfandhaus Raum NRW: Hallo Leute, zunächst möchte ich mich hier kurz im Forum vorstellen, da ich erst seit kurzer Zeit angemeldet bin. Ich bin Student in habe...
  • Internet Pfandhaus

Internet Pfandhaus: Pfandhäuser sind ja schon so alt wie die Menschheit, doch jetzt hat jemand ein Internetpfandhaus eröffnet. https://www.ipfand.de Würdet ihr...
  • Dürfen Pfandhäuser in Kanada...

Dürfen Pfandhäuser in Kanada...: ...Fakes verkaufen??? Ich bin ab dem 23ten in Montreal und habe die Freigabe mir eine schöne Uhr zu suchen. Also dachte ich mir ich bin mal...