Peter Alexander m Alter von 84 Jahren gestorben

Diskutiere Peter Alexander m Alter von 84 Jahren gestorben im Small Talk Forum im Bereich Community; Diese Meldung schockt mich sehr , denn als ein sehr Sympathischer Mensch der viel Freude den Menschen ( und mir ) in seinen Filmen , Liedern und...
K

Kai B.

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
359
Ort
LC100
:-( Glaube, für ihn ist es eine Erlösung. Nach dem Tod seiner Frau hat er die Öffentlichkeit gemieden und nur noch gelitten, dann noch der Verlust der Tochter.
 
L

lopo

Gast
Also mich schockt der Tod eines 84 jährigen nicht, aber es tut mir leid das er von uns gegangen ist
 
citizen

citizen

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
1.393
Ort
wo die Borussia spielt
Das ist nunmal eines der größten Probleme des Lebens. Es endet.

Ruhe in Frieden, Peter. Du warst ein ganz Großer. Danke.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.953
Das waren noch Zeiten. Vor 25 oder 30 Jahren. Man sah im Fernsehen Wim Thoelke, Hans Rosenthal, Winnetou, den jungen Gottschalk oder eben Peter Alexander. Jetzt ist Peter Alexander gestorben. Möge er in Frieden ruhen.
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483
Ja, ich hab ihn auch sehr gemocht.
Gerade die Operettenverfilmung "Im weißen Rössl" weckt viele Erinnerungen an meine Kinderzeit........ich habe die Nachkriegszeit ja nicht mehr direkt mitgemacht, aber damals war noch Vieles davon präsent. Fernsehprogramme für die ganze Familie, eine intakte Kneipenkultur, geregelte Alltagsrituale........schön wars.

Peter Alexander hat es verstanden noch einen Hauch vom alten Österreich aufleben lassen: YouTube - Peter Alexander - Wie Böhmen noch bei Österreich war

und den großen Hans Moser zu würdigen:
YouTube - Peter Alexander - Parodiert Hans Moser 1958

Huuuuuiiii ist Christiane Hörbiger in dem Trailer noch schnuckelig :oops: :
YouTube - Peter Alexander: "Hauptsache Ferien" - Trailer (1972)

citizen
Das ist nunmal eines der größten Probleme des Lebens. Es endet.

Ruhe in Frieden, Peter. Du warst ein ganz Großer. Danke.
Das würde ich versöhnlicher sehen. Der Tod ist kein Problem. Er steht als guter Freund neben jeder Säuglingswiege. Ich bin gewiss nicht lebensmüde, aber ich bemühe mich, immer bereit zu sein, ihn anzunehmen wenn er kommt.

Dann leg ich meinen Hobel hin ...... und sag der Welt Adieu....
YouTube - 1963 Spaziergänge in Wien 06 Hobellied

Glück auf
Schaumig
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Ja, ich hab ihn auch sehr gemocht.
Grad die Operettenverfilmung "Im weißen Rössl" weckt viele Erinnerungen an meine Kinderzeit........ich habe die nachkriegszeit ja nicht mehr direkt mitgemacht, aber damals war noch vieles davon präsent. Fernsehprogramme für die ganze Familie, eine intakte Kneipenkultur, geregelte alltagsrituale........schön wars.
Da reich ich Dir virtuell die Hand - Peter Alexander war ein Teil von diesem Gefühl, das Du treffend beschrieben hast!
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Was war ich froh, als in Kindertagen im Fernsehen ein Film mit Peter zu sehen war. :-D
Ruhe in Frieden. Danke.
 
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
993
R.I.P.
Peter Alexander war wohl einer der Größten "Showgestalten" die D je hatte.
...und ich hab mich gestern noch gewundert, warum hier die Flaggen auf Halbmast hängen...
Schade um ihn.

greetz
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.757
Hallo,

oh wie ist das traurig, er war einer der größten deutschsprachigen Entertainer die es gab. Ich liebe seine alten Filme und habe früher auch jedes Jahr seine großartige Show mit viel Freude gesehen. Die vielen persönlichen Schicksalsschläge der vergangenen Jahre haben ihm den Lebensmut genommen, RIP lieber Peter Alexander.

YouTube - Peter Alexander - Hier ist ein Mensch

Dieses Lied ist imho eines seiner schönsten Lieder, ich finde er war ein grosser Mensch, freundlich, charmant und ohne jegliche Allüren. Solche Leute gibt es heute kaum noch !

LG

Walti
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.739
Ort
WWWEUDNRWHS
Ruhe in Frieden, Peter.

Eine traurige Nachricht für alle, die ihn persönlich und von seinen Lieder, Filem und Shows gekannt haben.

Er war ein Begleiter meiner frühen Kindheit, aber ich fand ihn - damals wie heute - ein bisschen zu schmalzig, eins bisschen zu viel (Wiener) Schäh. Meine Favoriten waren eher die ebenfalls grossartigen Peter Frankenfeld und Hans-Joachim Kulenkampff.

Früher war alles besser? Möglich. Anders auf jeden Fall...
 
Thema:

Peter Alexander m Alter von 84 Jahren gestorben

Peter Alexander m Alter von 84 Jahren gestorben - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Peter Gunny Canvas Verte oliv inkl Schliesse 22mm

    [Verkauf] Peter Gunny Canvas Verte oliv inkl Schliesse 22mm: Privatverkauf Hallo Biete hier ein original Gunny Verte Canvasband in oliv grün an. Es ist extra im "used look" gefertigt. Die Unterseite ist...
  • [Suche] Taube (bzw. Peter Wecker mit Motiv "Aschenputtel")

    [Suche] Taube (bzw. Peter Wecker mit Motiv "Aschenputtel"): Liebe Besitzer von Grabbelkisten! Ich suche nach dem Modell im Anhang - Cinderella, weil...: Die Taube ist weggeflogen! Vielleicht ist bei...
  • [Erledigt] Peter Gunny Lederband 24mm hell-/vintage braun

    [Erledigt] Peter Gunny Lederband 24mm hell-/vintage braun: Hallo zusammen, ich biete euch als Privatverkäufer ein sehr schönes Lederband von Peter Gunny an. Der Zustand ist sehr gut und ich verkaufe es...
  • [Erledigt] Peter Gunny Caitlin 1 Strap 24 mm mit matter Schließe

    [Erledigt] Peter Gunny Caitlin 1 Strap 24 mm mit matter Schließe: Ich möchte mich von einem Peter Gunny Caitlin 1 Strap trennen. Das Band war an einer Panerai montiert. Uhr und Band haben die meiste Zeit im...
  • [Verkauf] Peter Wecker mit Handaufzug in Türkis

    [Verkauf] Peter Wecker mit Handaufzug in Türkis: Guten Abend, verkauft wird ein wunderschöner Wecker mit Handaufzug aus Metall in der wunderschönen Farbe Türkis. Der Zustand des Weckers ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben