Perser Teppich knicken zum Verschicken?

Diskutiere Perser Teppich knicken zum Verschicken? im Small Talk Forum im Bereich Community; Servus, kennt sich jemand von euch mit Teppichen aus? Ich verkaufe aus einem Nachlass ein paar Perserteppiche. Nun habe ich diverse Anfragen...
Boglius

Boglius

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
208
Servus,

kennt sich jemand von euch mit Teppichen aus? Ich verkaufe aus einem Nachlass ein paar
Perserteppiche. Nun habe ich diverse Anfragen erhalten, die gerne per PayPal zahlen möchten,
dne Teppich aber geschickt haben wollen und ihn nicht abholen können. Bei Teppichen um die
2x1,2Meter wird es mit den maximalen DHL Paketgrössen von 120x60x60 eng. Denkbar wäre
es den Teppich zu knicken und dann zu rollen. Übersteht er das für ein paar Tage, in einem
Paket, oder nimmt der Teppich Schaden? Man wird nicht umsonst Teppichte, immer als Rolle
verstauen. Wobei dabei der Hintergrund ja eher auf das längere "Lagern" bezogen ist. Was
meint ihr?

Schonmal Danke.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.571
Ort
Hannover
Erst knicken, dann rollen - das wird bei einem echten schweren Perserteppich nicht gehen. Dafür sind die zu fest und dick.
Umgekehrt: Also erst rollen dann klicken, geht noch weniger.

Ich nehme mal als Referenz unsere alten Perser-Teppich Erbstücke hier, die habe ich vor enigen Jahren mal transportiert.
Die Dinger sind verdammt schwer, 2x2 Meter wiegen gefühlt einen Zentner.

Carsten
 
Hr. Werner

Hr. Werner

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Ich habe das gerade gefunden, habe persönlich aber keine Erfahrung.

 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Bisher dachte ich immer, man soll niemals einen Teppich falten.
Wenn es aber doch nötig ist, dann kläre das mit deinem Käufer ab und er soll zeitnah nach Erhalt des Teppich, diesen aufrollen, dass der sich wieder "entspannen" kann.
 
Boglius

Boglius

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
208
Danke für eure Tipps. Das Video sah ich leider erst nach dem Versenden. Der Käufer hatte mir bestätigt,
dass ich den Teppich ruhig knicken soll. Ich knickte ihn in der Mitte und rollte ihn dann, nicht straff, sondern
recht locker, so dass er in einen Umzugskarton passte.
 
Thema:

Perser Teppich knicken zum Verschicken?

Perser Teppich knicken zum Verschicken? - Ähnliche Themen

  • Druckfehler auf Yobokies Scubadiver Zifferblatt? Oder hab ich´n knick in der Optik?

    Druckfehler auf Yobokies Scubadiver Zifferblatt? Oder hab ich´n knick in der Optik?: Ich habe mich in das Scubadiver Blatt von Yobokies verguckt und nu dieses haben wollen Gefühl. Aber beim längeren betrachten ist mir aufgefallen...
  • Beidseitige Entspiegelung der Planet Ocean - Knick in der Optik oder normal?

    Beidseitige Entspiegelung der Planet Ocean - Knick in der Optik oder normal?: Hallo Leute, jetzt sind die Profis gefragt. Habe heute meine neue PO vom Konzi erhalten. Nur muss ich gerade feststellen, dass ich irgendwie...
  • Knick in der Unruh

    Knick in der Unruh: Hallo, da heute mein Glasboden angekommen ist, (der auch noch nicht passt :evil:) hab ich meine Uhr geöffnet und hab gemerkt, wie in der Unruh...
  • Ähnliche Themen

    Oben