Perle

Diskutiere Perle im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Servus Alle Der Perle fehlt die Perle;-) Mein Uhrmacher hat nix auf Lager Habt ihr einen Tipp woher ich sowas herbekomme ohne...
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Servus Alle

Der Perle fehlt die Perle;-)
Mein Uhrmacher hat nix auf Lager
Habt ihr einen Tipp woher ich sowas herbekomme ohne „Oversea-Aufwendungen“?

Danke Euch

Mickey

Anhänge

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
„Nur“ eine Chinauhr:D

Danke trotzdem, AL

navitimer11

navitimer11

.... wenn der Leuchtpunkt aus dem Link von Uhrahn passt: Beim Anbringen unbedingt auf den richtigen Kleber achten. Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum die Dinger so oft abfallen: Metall dehnt sich bei Hitze/Kälte anders aus als das Material des Leuchtpunktes. Wenn die Klebestelle dann nicht mit geht, macht es "knack". Ein Aspekt, den leider viele Hersteller übersehen. Daher ist gerade im Sommer und im Winter der Schwund besonders hoch.

Auf keinen Fall Sekundenkleber verwenden.... der härtet starr aus und mag keine niedrigen Temperaturen. Entweder flexibler 2K-Kleber oder - wenn man nicht mischen möchte - Uhu Maxx Repair Extrem.

Bei meiner Robert Poseidon ist der Punkt damals Gott sei Dank "nur" im Deckel der Aufbewahrungsbox hängen geblieben. Habe ihn anschließend mit der genannten Methode fixiert, seither ist er nie mehr abgefallen.

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Ich probier das mal mit Klarlack.
Ist ja nur eine Chinauhr um beim Sprech von AL zu bleiben....:D

kärntendidi

kärntendidi

Ich hab auch noch einen, richtig bei China und Co.
Ist mehr so die DIY-Version. Du nimmst eine von diesen kleinen Perlen aus dem Bastelladen
und befestigst sie mit Sek.kleber.
Funktioniert - hab ich schon ein parmal gemacht.
Dieter

Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Also mit dem Klarlack hab ich neine liebe Not...

navitimer11

navitimer11

Hallo Mickey,

als erfahrener Modellbauer kann ich dir mit Gewissheit sagen: das wird definitiv nicht halten. Uhu Maxx Repair kostet noch nicht mal drei Euro UHU Max Repair Extreme Alleskleber 8,0 g günstiger online kaufen >> büroshop24 und ist auch in fast jedem Supermarkt (z.B. im Rahmen des Wochenend-Einkaufs) problemlos zu besorgen. Einfach mit einer Nadelspitze einen kleinen Tropfen in die Ausbuchtung tupfen (die Konsistenz ist Gel-ähnlich, somit auch für Laien sehr leicht -ohne Kleckern- zu verarbeiten), anschließend die Perle reindrücken und 24 Std. trocknen lassen. Hält bombenfest !!

navitimer11

navitimer11

:D:D:D ..... naja, aber warum eine ungeeignete Lösung wählen, wenn man es für das gleiche Geld auch vernünftig und deutlich einfacher lösen kann ?

Schau mal, wie einfach sich das Zeugs verarbeiten lässt. Habe eben mal auf die Schnelle für dich die Spitze eines Reiskorns an den Kopf eines klitzekleinen Nagels geklebt. Und gleichzeitig dabei sogar noch die Kamera festgehalten. Und das alles ohne die helfende Führungsbucht auf einer Lünette. Wenn du zufällig mal in der Nähe von Bielefeld bist, klebe ich dir den Punkt auch gerne selbst persönlich und kostenlos dran (ist ernst gemeint !!) :prost:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Perle

Perle - Ähnliche Themen

• Lünetten-Perle für Seiko Solar Diver SSC015P1

Lünetten-Perle für Seiko Solar Diver SSC015P1: Hallo, weiß jemand, woher ich sowas als Ersatzteil bekommen könnte? Ich habe diese irgendwie bei einer jungen Uhr verloren und habe jetzt schon...
  • Submariner 116610LN Perle nicht ganz mittig in Dreieck

Submariner 116610LN Perle nicht ganz mittig in Dreieck: Irgenwie kommt es mir vor als wenn die Perle meiner Submariner 116610LN Perle nicht ganz mittig in Dreieck sitzt. Auch die Lünette scheint nicht...
  • [Erledigt] DAU Band mit Perlen, 15mm Anstoß

[Erledigt] DAU Band mit Perlen, 15mm Anstoß: Hallo, kann das jemand brauchen? Länge 165mm, gelb vergoldet. Preis 4€ plus Versand Brief: 1,45€ Bezahlung per PP unter Freunden
  • Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt

Alexander Shorokhoff AS.EQ01-4M - Was mutt dat „Perl“mutt: Und weiter geht es im Programm. Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre, mit der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff zusammenarbeiten zu dürfen. Es...
  • [Erledigt] Lünetten Inlay Rolex 16610 Tritium Perle - Tausch gegen 14060 Inlay

[Erledigt] Lünetten Inlay Rolex 16610 Tritium Perle - Tausch gegen 14060 Inlay: Liebe Forumsfreunde, ich habe eine sehr schöne Zahlenscheibe mit einer cremefarbigen Tritium Lünette für eine Sub Date 16610, die ich gerne...