Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1)

Diskutiere Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da schliesse ich mich an - 1a Bilder und toller Background Infos , vielen Dank für die super Vorstellung. Die Avenger ist wirklich ein Hingucker...
Mirom

Mirom

Da schliesse ich mich an - 1a Bilder und toller Background Infos , vielen Dank für die super Vorstellung. Die Avenger ist wirklich ein Hingucker und sehr mutig designed (alleine die Drücker sind echt speziell, jedoch cool und passend)

viel Spass mit der Breitling !✌

Glorfindel

Glorfindel

Tolle Uhr. Die Uhr insbesondere das Ziffernblatt sind unheimlich schön detailliert. Schöne Wahl und ganz viel Freude damit.

R2d2

R2d2

Boah.... noch paar von den Bildern und ich bestelle das Teil.
Die ist echt wunderschön

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Falls sich jemand für die Historie der Avenger Modellreihe interessiert, habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden.

Die erste Avenger von 2001 war ein Quarzmodel (Quelle: www.uhrenkosmos.com) und nahm Designelemente des 1984 erschienenen Chronomat auf. Die typischen Schablonenziffern waren damals noch kein Thema.

ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Also die Night Mission 45 finde ich auch ganz toll! :super:Das war für mich wirklich die Qual der Wahl. Zwar hat sie nicht die Schablonenziffer-Lünette und auch nicht den tollen Boden, aber das DLC beschichtete Titan, die gelben Farbakzente und die vergrößerten Totis sind schon auch eine feine Sache. Ausschlaggebend war für mich, dass ich einige Berichte von Besitzern schwarzer Breitling Uhren gelesen habe, die den Uhren eine extreme Empfindlichkeit attestierten. Ob man das ernst nehmen muss, weiß ich natürlich nicht. Ich selbst habe noch keine negativen Erfahrung mit beschichteten Uhren gemacht, aber ich behandle meine Uhren auch sehr pfleglich. Hast du die Variante mit der Faltschließe? Falls ja, wie bist du zufrieden damit? Trägt sie arg auf? Ist ja schon ein ziemlich wuchtiges Teil.

Kann ich dich zu einer Vorstellung überreden? :-) Oder gerne auch ein paar Bilder hier im Thread? Diese sollten dann von den Mods nicht als unerwünschte Geschwisterbilder gesehen werden, sondern als Beiträge die die Produktentwicklung dokumentieren
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig zu meiner Night Mission 45, T-Freak. Ja, die Uhr ist ein echter Brocken mit ziemlichem Gewicht trotz Titan. Natürlich ist die NM45 nichts für Hemdmanschetten (siehe Bild unten), aber dafür kauft man sie ja nicht. Für meine Handgelenke ist sie rechnerisch zu groß, aber vor allem durch die Lünette wirkt sie dann doch kleiner. Das Band mit der Mischung Textil und Leder finde ich super. Ich habe die Dornschließe. Das müsste ich vielleicht noch ändern.

Zur DLC-Beschichtung kann ich nur sagen, dass Fingerabdrücke und dergleichen vielleicht etwas aufwändiger zu entfernen sind. Abgeplatzt oder abgescheuert ist nichts, aber viel Zeit am Arm ist noch nicht zustandegekommen.

Ich finde den Military-Stil jedenfalls großartig. Deine Bandit würde mir aber noch besser gefallen, die Lünette finde ich auch markanter, vor allem aber wegen der Farbgebung.

Ein Bild meiner Night Mission am Arm ist hier anzusehen. (Traue mich nicht, weitere Fotos einzustellen. Das Niveau hier ist einfach zu hoch.)

Und hier ein Werksfoto.

Breitling NM45.png
Quelle: Breitling Homepage

Viele Grüße

Michael

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Ein Bild meiner Night Mission am Arm ist hier anzusehen. (Traue mich nicht, weitere Fotos einzustellen. Das Niveau hier ist einfach zu hoch.)
Danke dir für deine Eindrücke zur Night Mission! Und was Fotos angeht, bitte lass dich nicht entmutigen, nur weil der eine oder andere bessere Bildergebnisse zustandebringt. Wir alle haben unterschiedlichste Fähigkeiten und Stärken. :prost:

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Es gibt da noch einen Punkt, über den ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht habe und den ich folglich auch nicht in meiner Vorstellung erwähnt habe. Mein HGU beträgt 18 cm. Und nun findet den Fehler:

Richtig! Das Band passt perfekt an mein 18er Handgelenk aber für stärkere Handgelenke ist das Band so zu kurz. Das finde ich insbesondere deshalb bemerkenswert, da ich einen HGU von 18 cm als Mindestanforderung für das Tragen einer solchen Uhr ansehe. Was machen dann Leute mit stärkeren Handgelenken? Ein längeres Band aus dem Drittanbieterprogramm montieren? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
R2d2

R2d2

Gut das du das erwähnt hast, dann kann ich die Uhr definitiv von der Liste streichen. Mit gut 22 cm wird das nix. Ich verstehe aber auch nicht das die Hersteller keine XL Bänder zu ihren Uhren anbieten. Immer nur Stahlbänder ist auch blöd

ratf

ratf

Hallo zusammen, Breitling bietet durchaus XL Bänder an, allerdings vielleicht nicht jedes. Ich empfehle dazu, mal auf Chrono24 zu forschen.

Einen schönen Sonntag allerseits!

Bis denne

Torsten

R2d2

R2d2

Hallo zusammen, Breitling bietet durchaus XL Bänder an....
Das stimmt, aber ich will nicht das Original Band in der Schublade verstauben lassen um dann ein passendes für viel Geld dazu zu kaufen.
Ist aber leider bei jedem Hersteller so, Sinn wollte mir ein Band in meiner Größe für ca. 200€ Aufpreis verkaufen.

Osyrys

Osyrys

Das Band passt perfekt an mein 18er Handgelenk aber bereits für 19er Handgelenke ist das Band definitiv zu kurz.
Hi T-Freak,
ist der Abstand zwischen den Löchern weniger als 5mm? Es sind aus dem Bild zumindest noch zwei weitere zu sehen, was ja weiteren 1cm mehr HGU entsprechen würde. Ich nehme mal an unter den beiden Schlaufen ist kein Loch mehr vorhanden oder?

Bei einem 18cm bis 19cm HGU passt dann das Band. Ein längeres Band würde hier auch nicht gut aussehen, weil es stark über die Dorn-Schliesse drüber schauen würde (zweite Schlaufe müsste, dann weiter raus gezogen werden).

Doch es ist tatsächlich nicht optimal, wenn man einen größeren als 19cm HGU hat, falls hier keine längeren Bänder bestellt werden können! :hmm:

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Gut das du das erwähnt hast, dann kann ich die Uhr definitiv von der Liste streichen. Mit gut 22 cm wird das nix.
Du könntest die Herstellerreferenz E1338310/M534/153S/E20DSA.2 nehmen. Da ist ein Diver Pro Kautschukband mit Faltschließe montiert, das dürfte deutlich länger sein. Leute mit einem 18er Handgelenk mussten das immer kürzen.

Ist der Abstand zwischen den Löchern weniger als 5mm? Es sind aus dem Bild zumindest noch zwei weitere zu sehen, was ja weiteren 1cm mehr HGU entsprechen würde. Ich nehme mal an unter den beiden Schlaufen ist kein Loch mehr vorhanden oder?
Der Abstand zwischen den Löchern beträgt 7,5 mm. Es sind weitere 3 (insgesamt 6) Löcher vorhanden. Ich habe mir das eben nochmal genau angesehen. Wenn man den zweiten Keeper (Schlaufe) entfernt, könnte es bis zu einem HGU von 19,5 cm klappen. Das letzte Loch ist jedoch sinnlos, denn dafür ist das Band definitiv zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
ratf

ratf

@R2d2:

Ja stimmt, das ist richtig. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer. Wenn Du Dir ein XL-Band dazu kaufst, mag das Originalband verstauben, bleibt aber für einen etwaigen Weiterverkauf jungfräulich...

Bis denne

Torsten

Thema:

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1)

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Military Watch Swiss Made Mat.-Noryl,Red-Date,Mechanisch 1A - In Perfekter Erhaltung!

[Verkauf] Military Watch Swiss Made Mat.-Noryl,Red-Date,Mechanisch 1A - In Perfekter Erhaltung!: Zum Verkauf steht eine : " Military Watch " - Swiss Made ca. 70er Jahre , Material Noryl vs. Hartplastik schwarz , red Date ...
  • [Erledigt] Seiko SNK803 kleine Military am perfekt passenden Nato

[Erledigt] Seiko SNK803 kleine Military am perfekt passenden Nato: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Erledigt] SEIKO SPB149J - limited, ungetragen, perfekt ausgerichtet, von deutschem Konzi

[Erledigt] SEIKO SPB149J - limited, ungetragen, perfekt ausgerichtet, von deutschem Konzi: Hallo zusammen, durch Zufall hatte ich hier die Möglichkeit im Forum, eine zu bekommen. Nachdem so viel über sie geschrieben wurde, hat es mich...
  • [Erledigt] Bifora Automatik, Kaliber 1160 aus 1971, NOS, alles original + Box, läuft perfekt

[Erledigt] Bifora Automatik, Kaliber 1160 aus 1971, NOS, alles original + Box, läuft perfekt: Liebe Leidensgenossen, ich möchte mich von dieser wunderschönen Vintageuhr aus den frühen 1970er Jahren trennen. Die Uhr ist NOS! (New Old Stock)...