Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S

Diskutiere Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Besten Dank für die Vorstellung! Und es ist, in Bezug auf ML wie bei vielen anderen Dingen auch, am besten sich selbst eine Meinung bilden...
  • Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #21
S

semis-hora

Besten Dank für die Vorstellung!
Und es ist, in Bezug auf ML wie bei vielen anderen Dingen auch, am besten sich selbst eine Meinung bilden,
statt Vorurteile ohne eigenes Kennenlernen übernehmen.
So hat die Pontos Familie auch viele weitere, schöne Mitglieder, ob an Stahl oder Leder. Mir persönlich sagen zum Beispiel die Day Date Varianten sehr zu, die in drei Varianten bei mir verweilten. Verarbeitung ist zumeist gut und die Zeitmesser sind absolut Alltagstauglich. Würde ich jederzeit wieder zugreifen, bei Bedarf und Platz in der Box.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #22
Finlay 1

Finlay 1

Nummer bestätigt
Aber hallo, jetzt sehe ich es erst: Das ist ja der Chrono, an dem ich im MP dran war und wohl nur um ein oder zwei Stunden von einem anderen Interessenten geschlagen worden bin...😂...Egal , ich sehe es sportlich ! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und zur Vorstellung 👌. Ich verstehe bis heute nicht, wieso ML die Pontos Reihe eingestellt hat. Das sind tolle Uhren, die sogar ihren Listenpreis Wert wären. Manufaktur Gehäuse, Band und Schließe auf hohem Niveau. Na Egal, konnte mir zum Glück ein paar Tage später den gleichen Chrono - die weiße Version - in der Bucht ergattern. Dir jedenfalls noch viel Spaß und Freude mit diesem schönen Chrono.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #23
Seikovnik

Seikovnik

Themenstarter
Ach DU warst das 🤣. Der Verkäufer hat mir von meinem Glück erzählt ...

Freut mich, dass du trotzdem noch eine bekommen hast. Ich bin immer noch ganz hin und weg von der tollen Uhr und bereue keinen Cent, den ich dafür bezahlt habe.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #25
ThomasFunna

ThomasFunna

Lieber Seikovnik,
Glückwunsch zu Deiner tollen Uhr, die Du hoffentlich immer noch gern trägst. Ich bin recht neu hier und habe genau Dein Review gesucht und gefunden. Du hast Vieles genau auf den Punkt gebracht! Danke dafür!
Auch ich habe mir eine ML Pontos ausgesucht - in der Variante "S EXTREME Khaki". Dein "Orange" ist mein "Khaki";-)
Eine tolle Uhr, die zurecht mein Alltags-Piece ist. Ich trage sie unheimlich gerne. Das Design ist modern und klassisch zugleich, Das Ziffernblatt und das Gesicht der Uhr finde ich einfach nur genial. Sie trägt nicht dick auf, ist aber trotzdem sehr wertig und edel.
Also - 10/10 für Dein Review - 10/10 für die tolle Uhr

Viele Grüße

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #26
Seikovnik

Seikovnik

Themenstarter
Ja, meine ML trage ich immer noch oft und gern. Sie hat für mich noch nichts von ihrem Charme verloren.

Ich hoffe, wir sehen hier bald eine Vorstellung von dir. Bin auf die "Khaki"-Bilder gespannt.

EDIT: Habe gerade dein Bild im Faden "welche Uhr tragt ihr heute" gesehen. Sieht schick aus 👍. Ein Grund mehr, eine Vorstellung zu schreiben 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #27
Alex.K

Alex.K

Tolle Vorstellung zu einer tollen Uhr.
Ich habe bei ML immer nur die Aikon im Kopf (auch die geällt mir).
Das Datum bei der 6 finde ich nicht optimal aber es fällt so kaum auf. Ich habe auf den ersten Bildern geglaubt, sie hat garkein Datum.
Ich wünsche dir noch viel freude mit der Uhr.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #28
ThomasFunna

ThomasFunna

Ja, meine ML trage ich immer noch oft und gern. Sie hat für mich noch nichts von ihrem Charme verloren.
Das lese ich sehr gerne 👌

ich traue mich noch nicht so ganz eine Vorstellung zu schreiben - bin leider auch ein lausiger Fotograf. Ich erblasse bei den vielen tollen Bildern und Beiträgen hier, da könnten sich einige Marketingabteilungen eine Schnitte abschneiden. Da merkt man …. Echte Emotionen,
Aber mir gefällt das Forum sehr 😌
Wie schön zu sehen, dass es so viele andere Uhrenverrückte gibt. 😉
und doch sind alle anders …. 👍
Sehr nett fand ich es zu Beginn des Threads, wie man Dich aufgemuntert und ermutigt hat.
Ich bin mir sicher, Du bist - und das seit einigen Jahren - mit Deiner Pontos viel glücklicher als so manch anderer mit seiner Krone. Größer, weiter, seltener, teuerer geht immer. Jeder hat sein Limit.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #29
Seikovnik

Seikovnik

Themenstarter
Ja, du musst dich damit abfinden, dass dich niemand auf Schultern durchs Stadion tragen wird, wenn du hier nur eine Maurice Lacroix vorstellst. Das passiert erst ab fünfstellig ...

Egal, es gibt hier genug Uhrenverrückte, die auch mal links und rechts vom Mainstream schauen – und die bauen dich dann wieder auf wenn's dir schlecht geht 🥲. Also: willkommen bei den Uhrenbekloppten.

Und das mit dem Schreiben: Ganz locker bleiben. Einfach mal anfangen. Wir sitzen hier alle nur vorm Monitor. Wir tun dir nix 😁.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #30
Alex.K

Alex.K

Das lese ich sehr gerne 👌

ich traue mich noch nicht so ganz eine Vorstellung zu schreiben - bin leider auch ein lausiger Fotograf. Ich erblasse bei den vielen tollen Bildern und Beiträgen hier, da könnten sich einige Marketingabteilungen eine Schnitte abschneiden. Da merkt man …. Echte Emotionen,
Aber mir gefällt das Forum sehr 😌
Wie schön zu sehen, dass es so viele andere Uhrenverrückte gibt. 😉
und doch sind alle anders …. 👍
Sehr nett fand ich es zu Beginn des Threads, wie man Dich aufgemuntert und ermutigt hat.
Ich bin mir sicher, Du bist - und das seit einigen Jahren - mit Deiner Pontos viel glücklicher als so manch anderer mit seiner Krone. Größer, weiter, seltener, teuerer geht immer. Jeder hat sein Limit.
Mir geht es genauso ich lese seit ewigkeiten vorallem die Vorstellungen sehr gerne und habe mittlerweile selbst 3 schöne Uhren aber noch keine Vorstellung geschrieben.
Wobei das stimmt nicht ganz. ich hab mal eine Vorstellung geschrieben und dann nicht gepostet :hmm:.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #31
ThomasFunna

ThomasFunna

Mir geht es genauso ich lese seit ewigkeiten vorallem die Vorstellungen sehr gerne und habe mittlerweile selbst 3 schöne Uhren aber noch keine Vorstellung geschrieben.
Wobei das stimmt nicht ganz. ich hab mal eine Vorstellung geschrieben und dann nicht gepostet :hmm:.
Ich hab gestern tatsächlich meine Vorstellung geschrieben - es fehlen aber noch die Fotos. Ich hab halt nur ein Handy ... mal schauen, wie die Bilder werden.

Lieber Alex,
Drei schöne Uhren? Das ist doch top - lass das "nur" weg!
ich würde aber auch gerne Deine Vorstellung mal lesen.
Sollen wir's wagen? 😌

Viele Grüße
Thomas

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #32
W

wila37

Gesperrt
Eine klasse Uhr... mal wieder ein Beispiel dafür, wie (leider) unterbewertet ML ist. Verarbeitungsqualität bei ML super... bin ein Fan der Marke.

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #33
Pierre77

Pierre77

Servus,

ist schon reichlich spät, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zur ML. Die ML passt wirklich hervorragend an deinen Arm. ML war für mich auch lange das tollste was es gibt. Gerade die Masterpiece Modell fand ich toll.

Weiterhin viel viel Spaß damit

Pierre

• Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S Beitrag #34
sternbild

sternbild

Mich hat vor längerer Zeit eine 3-Zeiger Pontos angelacht. Wunderbares Design!
Allerdings hapert es mit der zu großen Größe. Du schreibst von 52mm Lug-2-Lug bei Deinem Chrono. Das ist schon richtig mächtig und würde nicht nur bei meinem Handgelenk überstehen.
Die dezente Buntheit gefällt mir sehr gut (bisserl blau, bisserl Orange). Das Datum finde ich eigentlich ganz besonders gut integriert (oft stört das ja optisch), auch weil die Datumsscheibe dieselbe Farbe wie das ZB hat. Topp meine ich (also aus meiner bescheidenen Sicht).
Stahlbänder passen zu "mächtigen" Uhren. Habe mich aber vor einiger Zeit dazu überreden lassen an so einer Uhr (massiver Diver, 200m) statt des Metallbandes doch einmal ein Kautschuk zu montieren. Habe das nach längerem Überlegen widerstrebend ausprobiert und war überrascht: passt; auch in puncto Gewichtverteilung. Mittlerweile trage ich Kautschuk (aber nur hochwertige!) am liebsten wegen der Unkaputtbarkeit - die schauen eigentlich immer wie neu und im Tropic-Look auch recht edel aus. Gegen Feuchtigkeit und Schweiss sind sie auch immun.

Thema:

Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S

Per Aspera Ad Astra – Der lange Weg zur Maurice Lacroix Pontos S - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kalbsledernato für Maurice Lacroix Pontos S Diver ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein ungetragenes Kalbsledernatoband für die Maurice Lacroix Pontos S Diver PT6248 Dies ist ein...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos PT6167 mit Gangreserve, braunes Lederband mit Faltschließe: Verkaufe meine klassische Uhr von MAURICE LACROIX Modell Pontos Ref. PT6167 Automatik Herrenuhr mit Gangreserveanzeige und Datum auf 3 Uhr, Maße...
Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph: Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ML112 Gangreserve: 42...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver: Verkaufe eine neuwertige Maurice Lacroix Pontos S Diver am Stahlband. Der Zustand ist sehr gut bzw neuwertig. Technische Daten; Marke...
Oben