Pepsi Taschenuhr

Diskutiere Pepsi Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Abend, ich habe heute eine Pepsi Taschenuhr vorgelegt bekommen. Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Ich kann diese Taschenuhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias MUC

Sieht irgendwie auf den ersten Blick nach einer Werbeuhr eher aus dem späten 20. Jahrhundert aus, aber das Gehäuse wirkt älter. Zur besseren zeitlichen Einordnung wäre ein Blick aufs Werk gut. Reines Bauchgefühl im wahrscheinlichsten Falle ein solides industrielles Armbanduhrenwerk mit großem Werkhaltering in einem Taschenuhrgehäuse. Anleitung für einen Versuch, schadensfrei das Gehäuse zu öffnen, siehe hier: Mikrolisk - The horological trade mark index

lG Matthias

PS.: Läuft die Uhr?

monozelle

monozelle

Man möge mich gern jederzeit eines besseren belehren, aber ich fürchte, das ist eine ziemlich billige Uhr aus einem Souvenirladen. 😬 Wenn es gelingt, den hinteren Deckel zu öffnen, könnte man mal schauen, was darin werkelt. Ich vermute ein Quarzwerk mit Knopfbatterie oder ein einfaches Armbanduhrwerk.

K

Kronos1974

Themenstarter
Ja, die Uhr läuft einwandfrei ((Handaufzug).

Vor zwei Tage hat ein Uhrmacher das Gehäuse aufgemacht, allerdings im Ausland, und sagte dass er lange nicht mehr so ein interessantes Werk gesehen hat.
Ich werde das Werk nochmal aufmachen lassen, und abfotografieren.

@monozelle danke für die Antwort

K

Kronos1974

Themenstarter
Nein, ist keine Quarz Uhr. Die Uhr läuft einwandfrei.

monozelle

monozelle

Oh cool, dann lag ich wohl falsch - jetzt bin ich gespannt! 👍

Caprivi

Caprivi

Vor geschätzt 20 Jahren gab es eine ganze Menge nachgemachter Werbeuhren. Ich hatte auch so eine.
Zifferblatt neu bedruckt, trotzdem werkelte innen ein gar nicht so schlechtes Waltham 220. Also könnte der Uhrmacher nicht ganz falsch liegen ;-)

3304618

K

Kronos1974

Themenstarter
@neset530d danke für den link
@Caprivi Danke für die Info (Interessente Taschenuhr).

Ich kenne mich was Taschenuhren betrifft überhaupt nicht aus, und bin für eure antworten sehr dankbar.

K

Kronos1974

Themenstarter
Wisst ihr eigentlich wie teuer so eine Uhr ungefähr sein könnte? Beziehungsweise wie die gehandelt wird?

neset530d

neset530d

Ab 1 Euro in ebay einstellen und bei Ablauf weißt Du was sie bringen wird.

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Wertanfragen sind hier kein Thema, das wurde dir auch bei deiner Anmeldung hier, explizit mitgeteilt.

Ich schließe hier deshalb.

Gruß jubifahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pepsi Taschenuhr

Pepsi Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] KEMMNER Turtle Lünetten Inlay Pepsi

[Verkauf] KEMMNER Turtle Lünetten Inlay Pepsi: Hallo, ich verkaufe eines Lünetten-Inlay für die KEMMNER Turtle. Preis: 20€ Ich bin privater Verkäufer und kein gewerblicher Händler.
  • [Suche] Steinhart Aluminium Lünetteninlay Ocean One "Pepsi"

[Suche] Steinhart Aluminium Lünetteninlay Ocean One "Pepsi": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lünetteninlay (Aluminium) "Pepsi" für meine Ocean One 42mm. Am liebsten wäre mir die Variante...
  • [Verkauf-Tausch] Diver Helson SharkMaster 42 mm - Pepsi Bezel

[Verkauf-Tausch] Diver Helson SharkMaster 42 mm - Pepsi Bezel: I sell from my private collection Like new condition Helson Sharkmaster 42 mm Complete kit, purchased in June 2020 - Japanese Myiota Automatic...
  • [Erledigt] Foxter Taucheruhr mit Pepsi Lünette

[Erledigt] Foxter Taucheruhr mit Pepsi Lünette: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.Ein Umtausch und Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen ...