Pepsi Lünette für Orient Deep?

Diskutiere Pepsi Lünette für Orient Deep? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab ne kurze Frage: Ich möchte gerne aus meiner Orient Deep eine Orient Deep Pepsi machen. Es handelt sich um das alte Modell mit dem...

rabenbart

Themenstarter
Hallo, hab ne kurze Frage:

Ich möchte gerne aus meiner Orient Deep eine Orient Deep Pepsi machen. Es handelt sich um das alte Modell mit dem zweiten Drücker. Natürlich könnte ich sie verkaufen und eine Pepsi kaufen, aber

1. ist meine wirklich in Topzustand
2. ist das alte Modell nicht mehr so leicht zu bekommen in dem Zustand.

Deshalb meine Frage: Kann man die Pepsi-Lünette einfach irgendwo kaufen?

Anhänge

• 1D8E09E3-3448-4ABA-A149-5532890C374F.jpeg
    1D8E09E3-3448-4ABA-A149-5532890C374F.jpeg
    207,4 KB · Aufrufe: 92

Sebastianauru

Muss es eine Orient Lünette sein? Weil:

Entweder könntest du von yobokies eine Coin Edge Lünette kaufen, die SKX Inlays hat.

Oder: eine SKX Lünette kaufen (original, aftermarket, gerade egal) und das gewünschte Pepsi Inlay. Musst nur den Clickring leicht modifizieren und die Teile, die in die Rasterung der Lünette greifen nach oben biegen. Die Dichtung mit der die Lünette befestigt wird gegen einen Lünettendraht tauschen, fertig.

2BCBC11F-EFA8-4CB8-8BA4-4BFD5BDBD3BC.jpeg00C4B9A6-B924-40EE-BE51-99F3BD67F588.jpeg

rabenbart

Themenstarter
Danke sebastianauru :-)

Nein, es muss nicht unbedingt eine Orientlünette sein. Sieht gut aus bei deiner!

Sebastianauru

Nein, es muss nicht unbedingt eine Orientlünette sein.

Dann kann ich dir das nur empfehlen! Beide Lünetten klicken natürlich und sperren einseitig. So hast du natürlich auch die Möglichkeit schnell verschiedene looks zu erzielen.

Einfacher geht's natürlich mit der yobokies Lünette, ein anderer Look ist aber mit ein wenig mehr Arbeit (Sache von zwei Minuten) easy möglich, wenns kein coin edge sein soll.

Bin gespannt wie die Uhr am Ende aussieht:)

rabenbart

Themenstarter
Vielleicht ne dumme Frage, aber hat Yobokies eine Website? Ich finde nix. Hab zwar ein bisschen Erfahrung mit Uhren kaufen, aber null Erfahrung mit Modding.

wsteinel

Ich hätte eine original Orient Pepsi Lünette (von einer Mako II, FAA022009D3), getragen aber ohne sichtbare Tragespuren, wenn du noch Interesse hast.

Che neUhr

Hallo zusammen, weiß einer, wo es andere Lünetten für die Orient Ray Raven gibt, oder was da passt?
Ich mag die Uhr sehr gerne, hätte aber lieber eine ordentliche Lünette drauf.
Am liebsten Keramik, oder aber zumindest nicht so billig bedruckt wie die originale?
Am besten auch schwarz, oder schwarz /rot.
Vielen Dank - dann würde ich mich da mal langsam rantasten...

wsteinel

Longislandwatch hat zwei verschiedene Lünetten die auf Ray & Mako (I & II) passen und alle SKX inlays aufnehmen.

Che neUhr

Longislandwatch hat zwei verschiedene Lünetten die auf Ray & Mako (I & II) passen und alle SKX inlays aufnehmen.
Leider - leider keine schwarzen...
Da das beschichten zwar kein Problem ist, aber die Lünetten nachher eventuell nicht mehr passen, lasse ich da für die schwarze die Finger von. Aber für meine anderen Orient Uhren ein sehr wertvoller Tipp! THX

Der-Leitende

Darf ich mich hier mal dranhängen?

Lese ich den Hinweis auf Longislandwatch insoweit richtig, dass die Lünetten von Orient Mako I und II die gleichen sind? Hier geht es zwar um eine Aftermarket-Lünette für die Orients, die die SKX-Inlays aufnehmen, aber mir geht es um die Baugleichheit der Lünetten zw. I und II.
Für meine Mako I (wie in den Fotos von sebastianauro) brauche ich nämlich ein neues Inlay. Für die II'er findet man einiges, aber für die I'er nicht :-/

wsteinel

Vermutlich ja. Ich habe keine Mako/Ray I, nur Ray II, und kann es nicht mit Gewissheit sagen. Ich meine aber dass Marc (longislandwatch) in einem Video gesagt hat dass seine replacement bezels für gen 1 und gen 2 passen, abder nicht für die neueren Versionen.

Der-Leitende

Hmm... Ich bin deshalb unsicher, weil bei den SKX-Mod-Lünetten in seinem Shop immer explizit „Gen 2“ dabei steht.

Aber selbst wenn der Anschluss Gehäuse zu Lünette derselbe ist, ist ja noch nicht gesagt, dass das Inlay bei den Originalen Lünetten auch dasselbe ist.

Alles gar nicht so leicht. :-)

Der-Leitende

Nach meinem Verständnis ist die Referenznummer FAA aber wirklich die Mako/Ray II.
Die Mako I hat FEM oder CEM

Thema:

Pepsi Lünette für Orient Deep?

Pepsi Lünette für Orient Deep? - Ähnliche Themen

Orient Deep EM65: Welches Lünetten-Inlay?: Hallo Freunde, das Inlay meiner schwarzen Deep EM65 hat es hinter sich (siehe Foto). Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, passenden...
[Erledigt] Orient Deep Pepsi- Saphirglas: Es sind einfach zu viele ähnliche Diver in meiner Ansammlung. Deshalb verkaufe ich als privater Verkäufer ohne Rücknahme und Garantie meine vor...
[Erledigt]

Orient Deep Pepsi

[Erledigt] Orient Deep Pepsi: Ich verkaufe diese Uhr als Privatanbieter ohne Umtausch, Gewährleistung oder Garantie. Es handelt sich um eine Orient Deep Pepsi. Erste Baureihe...
[Verkauf] Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB): Liebes Forum, ich biete meine Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB) an: Automatikaufzug 41 mm Durchmesser LC100 (Deutsche Ausführung)...
[Erledigt] Swatch Irony mit Flexband: Als privater Verkäufer möchte ich euch diese Swatch zum Kauf anbieten. Vielleicht gibt es ja hier Nostalgiker. Quarz ist einfach nicht meins. Die...
Oben