Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward

Diskutiere Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Das Ding wird gekauft. Ja es wird hundert prozentig eine Automatik werden. Die bringen ja so schon nun eine Automatik raus. Ich liebe Pepsi...
T

Timenaut

Das Ding wird gekauft. Ja es wird hundert prozentig eine Automatik werden. Die bringen ja so schon nun eine Automatik raus.
Ich liebe Pepsi Uhren. Die Farbkombination ist einfach herrlich, die ist natürlich eine Hommage, jedoch ist es eine Hommage im eigentlichen Sinne dessen.
In dem man eine klare Anspielung findet, so wie in der Kunst oder im Film, jedoch ist es nicht gleich eine Davosa oder eine Steinhart. Dann wäre das Ding bei mir schon abgeschrieben.
Ich mag den Look von Rolex Submariner nicht wirklich, die GMT von Tudor schon eher auch wenn das Blau zu dunkel ist.

nobody2002

nobody2002

Hauptsache keine +42mm und 180g
Meine 16570 wiegt glaube 125g. Das ist ne Ansage für ein mechanisches GMT Werk mit Datum, Wadi 100m und Stahlarmband. :)

T

Timenaut

Hauptsache keine +42mm und 180g
Meine 16570 wiegt glaube 125g. Das ist ne Ansage für ein mechanisches GMT Werk mit Datum, Wadi 100m und Stahlarmband. :)
Ich geh felsenfest davon aus, dass die Uhr von CW wie die andere GMT und die neuen Modelle auch 150 Meter WR haben wird. Und absolut die selben Maße hat wie die bereits vorhandene GMT. Die werden wie bei der neu erschienen Automatik Uhr das gleiche Design anwenden außer evtl. das Zifferblatt, das kommt wahrscheinlich der alten GMT gleich. Jedoch wird die bestimmt wieder 41mm haben. Das spart halt Entwicklungskosten.

D

DanielFFM

Sooo,,,einmal nach oben hiermit, Weiß jemand etwas genaueres zum Erscheinungstermin?

Panerai04

Panerai04

Hübsch ! Unterscheidet sich zur "Mutter" Rolex GMT-Master II oder "meiner" Tudor Black Bay GMT "Pepsi" vor allem bei der doch sehr schlanken Lünette (wer´s mag ... ist halt diesbezüglich mal was "etwas" anders) :ok:

TS70

TS70

Ich finde ja das Modell, das sich an die alte ExplorerII anlehnt, gar nicht mal übel.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Kostenstruktur des Unternehmens und 'bessere' Verarbeitung hin oder her,
aber was rechtfertigt den Preis (bei der schwarzen) im Vergleich zur Steinhart Ocean Vintage GMT bei gleichem Werk?
145% Plus (ohne den üblichen Gutschein) sind schon schwer nach zu vollziehen,
schließlich ist auch keine Krone drauf.

theAzzi

theAzzi

aber was rechtfertigt den Preis (bei der schwarzen) im Vergleich zur Steinhart Ocean Vintage GMT bei gleichem Werk?
Naja, ein eigenes Design zu entwickeln kostet schon einiges mehr plus höheres Risiko als einfach ein vorhandenes nahezu zu kopieren.

Zudem denke ich das reine Hommagen Käufer in vielen Fällen Preissensibler sind, da man ein beliebtes Design zum günstigen Preis in möglichst hoher Qualität möchte.

Qualität der beiden kann ich nicht beurteilen, da ich weder CW noch Steinhart besitze.

Mr.Pink

Mr.Pink

Über Preise lässt sich immer streiten. Einige Unterschiede, die sich in der Preisdifferenz der beiden Modelle niederschlagen, solle man aber fairerweise würdigen. Steinhart wird eine ganz andere Abnahmemenge an Gehäusen, Bändern und Schliessen haben. Die Schliesse von CW hat eine Schnellverstellung und scheint auch sonst aufwendiger gearbeitet. Die Lünette der Steinhart ist im Gegensatz zu der von CW nicht drehbar. Das Gehäuse der CW zeigt mehr Phasen als der Steinhart auf und wird daher zusätzlich höhere Fertigungskosten verursachen.

Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, welche Uhr einem besser gefällt, wie nah man diese an einer Designvorlage orientiert sehen will und was man bereit ist dafür zu zahlen.:prost:

nuru

nuru

Dass da noch Uhr um das Werk ist? :-P

Ehrlich gesagt finde ich die Zeiger an der CW viel schöner, aber ist Geschmackssache. Die Datumsscheibe hat anscheinend die richtige Farbe (zumindest bei schwarzen ZB), das ist mir recht wichtig. Und die Indices sehen aufwändiger aus als bei der Steini (die sind nur gedruckt, oder?), aber da fehlen mir noch mehr Detailbilder.

Andererseits finde ich die ganze Diskussion müßig. Am schlimmsten ist das bei 2824ern und Varianten, da kann der Preis der Uhr um den Faktor 10 variieren. Klar sind manche günstig und andere überteuert, aber es liegt oft auch viel am Drumherum.

Thema:

Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward

Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi

[Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi: Der Uhrenvirus greift mal wieder bei mir und für den Sommer muss mal was anderes ans Handgelenk. Bitte nur im Fullset und folgende Versionen...
  • [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007

[Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007: Ich suche eine Marc & Sons GMT mit rot-schwarzer oder rot-blauer Lünette. Modellnr. ist die MSG 007 und war, soweit ich weiß, limitiert. Falls...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset

[Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset: Hallo, da sie einfach keine Wristtime mehr bekommt und ich mich nach einer anderen Sommeruhr umsehe , darf mich meine schöne Steinhart "Pepsi"...
  • [Erledigt] Tudor GMT 79830RB (Pepsi)

[Erledigt] Tudor GMT 79830RB (Pepsi): Es fällt nicht leicht, trotzdem muss ich mich so entscheiden. Zum Verkauf steht meine Tudor GMT Ref.-Nr.: 79830RB-72060 Ich habe die Uhr selbst...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master Ref. 1675 "Pepsi"

[Erledigt] Rolex GMT Master Ref. 1675 "Pepsi": Nach reiflicher Überlegung werde ich mich für ein anderes Projekt leider von meiner GMT Master 1675 trennen müssen. Die Uhr hat eine Seriennummer...