Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward

Diskutiere Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; CW springt jetzt auch auf den Pepsi-GMT-Zug auf. Im neuen LOUP-Magazin findet sich die Vorankündigung einer C65-GMT mit Pepsi-Bezel für Frühjahr...
wolke

wolke

Themenstarter
CW springt jetzt auch auf den Pepsi-GMT-Zug auf. Im neuen LOUP-Magazin findet sich die Vorankündigung einer C65-GMT mit Pepsi-Bezel für Frühjahr 2019.

"The classic so-called ‘Pepsi’ colour combination
for dive watches, with a bezel rendered
half in red and half in blue, gets a fresh
outing with this new variation on the C65
design. Made popular by one of the great
watch icons, Rolex’s celebrated GMT-Master,
it features carefully selected muted red and
blue bezel colours and the C65 GMT design,
making this watch far more than a simple
homage. The first red-and-blue GMT-Master
was launched in 1954, but the new version
seen at Baselworld 2018 was one of the hits
of the show; may we suggest that the C65
‘Pepsi’ might just be one of the hits of 2019
too? Due early spring."

Unbenannt.png

Diverfan

Diverfan

Die gefällt mir als Skizze schon recht gut.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

"Die Rolex ist so beliebt, und die 2018er ist ein solcher Hit geworden. Wir wollen davon jetzt auch was abgrasen." Zumindest der erste Hersteller dem man das "auf den Zug aufspringen" gar nicht erst zu unterstellen brauch...

wolke

wolke

Themenstarter
Wie kommst Du jetzt auf RLX? Die CW ist Handaufzug! Ich kann da keine Ähnlichkeit zu RLX-Automaten erkennen.

:D

Edit: Kleiner Scherz! Natrürlich ist das eine Metoo-RLX-GMT.

Zuletzt bearbeitet:
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ehm... weil der Name sogar im Text steht? Dazu brauch man sich das Bild nicht mal anschauen ;)

Und dass die Uhr Handaufzug ist wag ich zu bezweifeln. Da wird doch auch ein 2893 drin sein wie bei allen anderen auch.

Plaggy

Plaggy

Bleiben wir doch einfach so ehrlich und geben zu, dass alles was NICHT von Rolex bzw. Tudor kommt aktuell einfach nur den Hype-Train bucht (sei es nun TAG Heuer, Tourby, jetzt Christopher Ward oder Steinhart mit dem geschickt platzierten Jubilee-Bracelet - die beiden GMT-Größen gibts ja nun schon deutlich länger)

Ist ja nichts verwerfliches dran, der gute Mann will auch nur sein Brot und das seiner Mitarbeiter verdienen - dafür muss man nun aber nicht anfangen, aus dem Fehlen des Automatik-Aufzuges eine Unterschied zu kreieren oder gar seine Kreativität loben (Die Uhren haben zwar grundsätzlich nen eigenen Touch, aber alle Modelle/Farbkombinationen etwas weiter ab der Norm sind idR von Tudor oder Oris abgekupfert worden)

Höchstwahrscheinlich ist nämlich, dass vermutlich keine einzige Pepsi-GMT dieses Jahr erschienen wäre, wenn nicht Rolex eine Steel-BLRO gezeigt hätte - Tudor nehme ich aus der Gleichung mal raus, weil ja quasi Rolex.

Mueller27

Mueller27

.... und ich hatte mir doch fest vorgenommen keine CW mehr zu kaufen. Dabei wird dieses Modll sicher cool. Mist. :-)

Aber "zum Glück" haben sie ihre Preise hoch gezogen, da geht das nicht mehr so einfach, sich eine nette CW mal einfach so zwischendurch zu kaufen.

Carsten

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Naja außer am Black Friday und am Jahresende, wenn sie alles für die Hälfte raushauen. :D

Mueller27

Mueller27

Naja außer am Black Friday und am Jahresende, wenn sie alles für die Hälfte raushauen. :D
Bloß sind die UVPs der Tridents dafür von anfangs 700€ inzwischen auf 1.000 € hochgegangen und die technisch besonderen Modelle stehen inzwichen bei über 1.500€.

Auch gabs schon lange keine 50% Aktion mehr auf die Bestseller.
Aber die Kunden sind es eben gewöhnt und ensprechend "versaut" - da hat CW auch eindeutig selbst schuld, die 50% Aktionen werden Ihnen noch lange nachhängen.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
watch-watcher

watch-watcher

Wenn ich mir so im Moment die fast unzähligen, tollen Modelle der Microbrands, auch wenn ich da CW jetzt als Microbrand unrecht tue, oder Kickstarter anschaue, wird mir ganz schwindelig.

Ich kann mich nicht daran erinnern :hmm:, wann ich zuletzt so viele schöne Uhren gesehen habe :super:, die bei mir auf die Haben-wollen-Liste kommen könnten.

G

Galopperfan

Könnte was werden. Aber preislich ist CW mittlerweile sehr abgehoben. Hinzu kommt dann noch die "Logo-Problematik". Mal abwarten...

T

thp001

Bei denen hat's aber lange gedauert, bis der Groschen gerutscht bzw. gefallen ist ... Gruß, thp001.

Mr. Green

Mr. Green

Wenn die Uhr nur annähernd so schön wird, wie diese oben gezeigte Skizze, dann bin ich sehr gespannt!
Auch auf das Logo :face:

R.Löwenherz

R.Löwenherz

Die Skizze sieht natürlich sehr toll aus und ein weisses ZB wäre doch was Feines

N

navaski

Sieht wirklich nett aus. Das Logo ist übrigens in der Skizze schon eingetragen: die zwei angedeuteten Zeilen neben der "9": die obere längere Zeile wohl für "Christopher", die untere kürzere (linksbündig angesetzt) wohl für "Ward". CW bleibt sich hier also mit dem neuen Logo treu.

Frank0815

Frank0815

... muss ich mal im Auge behalten :-D

Kann grundsätzlich was ordentliches werden :super: (Sommeruhr 2019 :face:)

Kommt letztendlich auf den Preis und die liveBilder an :ok:

Mit CW hatte ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Handaufzug fände ich ggf klasse, denke aber dass ein Automatikwerk verbaut werden wird.

wolke

wolke

Themenstarter
Handaufzug halte ich nicht für ausgeschlossen, die Uhr sieht auf der Zeichnung sehr flach aus. Und CW bastelt ja gerne mal an bekannten Werken rum. Falls es das hasueigene SH21 als GMT-Variante wird, dürfte die Uhr allerdings teuer sein.
Wahrscheinlicher ist wohl das ETA-GMT.

AndreasKarl

AndreasKarl

Als CW Diver dürfen wir Kronenlogo, Dreizack also Tridente an der Sekunde plus Schriftzug neben der 9 erwarten.....alles andere wäre lächerlich

Thema:

Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward

Pepsi-GMT demnächst auch von Christopher Ward - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi

[Suche] Tag Heuer Aquaracer Automatic, 43er mit Lupe, blaues oder weißes Blatt, bevorzugt GMT Pepsi: Der Uhrenvirus greift mal wieder bei mir und für den Sommer muss mal was anderes ans Handgelenk. Bitte nur im Fullset und folgende Versionen...
  • [Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007

[Suche] Marc & Sons GMT Pepsi, Modell MSG 007: Ich suche eine Marc & Sons GMT mit rot-schwarzer oder rot-blauer Lünette. Modellnr. ist die MSG 007 und war, soweit ich weiß, limitiert. Falls...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset

[Erledigt] Steinhart GMT-OCEAN One 39 "Pepsi" im Fullset: Hallo, da sie einfach keine Wristtime mehr bekommt und ich mich nach einer anderen Sommeruhr umsehe , darf mich meine schöne Steinhart "Pepsi"...
  • [Erledigt] Tudor GMT 79830RB (Pepsi)

[Erledigt] Tudor GMT 79830RB (Pepsi): Es fällt nicht leicht, trotzdem muss ich mich so entscheiden. Zum Verkauf steht meine Tudor GMT Ref.-Nr.: 79830RB-72060 Ich habe die Uhr selbst...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master Ref. 1675 "Pepsi"

[Erledigt] Rolex GMT Master Ref. 1675 "Pepsi": Nach reiflicher Überlegung werde ich mich für ein anderes Projekt leider von meiner GMT Master 1675 trennen müssen. Die Uhr hat eine Seriennummer...