Pepsi-Diver

Diskutiere Pepsi-Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, Mir gefällt die Optik einer Pepsilünette sehr gut. Habt es Uhren von Marken die ich noch nicht so auf dem Schirm habe? Die...
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Hallo liebes Forum,
Mir gefällt die Optik einer Pepsilünette sehr gut. Habt es Uhren von Marken die ich noch nicht so auf dem Schirm habe?
Die Uhr sollte nicht teurer als 1500 Euro sein und nicht größer als 44mm.
Habe bis jetzt welche von Steinhard und Davosa gesehen die mir recht gut gefielen was sagt ihr qualitativ zu denen?
Bin recht neu hier daher kenn ich mich mit den einzelnen Marken noch nicht so gut aus lese aber sehr gerne mit :)
Danke im voraus
Yannick
 
Callamussel

Callamussel

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
268
Ort
Bremen
Ich hatte eine Steinhart, musste sie wegen zweier Kleinigkeiten zurückschicken, es ist eben Glücksache, manche bekommen eine perfekte, manche nicht. Ich habe in meinem Leben etwa 30-50 Uhren gekauft. Bei zweien hatte es Fehler, Steinhart war eine davon.
Welche Hersteller das Pepsidesign ansonsten anbieten, weiß ich nicht, doch da gibt es viele freundliche Forianer, die sich erheblich besser als ich auskennen und sich sicher äußern werden.

Dir viel Glück 🍀 bei der Suche!
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
641
Mein Herz schlägt nach wie vor für die C65 Trident GMT von Christopher Ward - da sie sich eben auch etwas von der üblichen Rolex-Kopie (was ich nicht negativ meine!) abhebt...
C65 Trident GMT
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.342
Ort
Hamburg
Moin Yannick,

Habt es Uhren von Marken die ich noch nicht so auf dem Schirm habe?
Wie wäre es denn mit der Tag Heuer Aquaracer GMT, Modell WAY201F ?!

Die ist gebraucht mit Restgarantie für 1300-1500 Euro zu bekommen und selbst neu beim Grauhändler für etwa 300 Euro mehr.

Passt mit 43mm Größe auch in die Suchanforderung.

Eine wirklich sehr hochwertige Uhr mit ebenfalls sehr hochwertigen Armband. Und von einer "der großen" Marken.

Ich hatte schon eine Menge Aquaracer Modelle und kann sie empfehlen....ebenso kann ich aber empfehlen hier aber bloß nicht den Listenpreis zu bezahlen. Aber das ist bei deinem Budget dann eh hinfällig.


Habe bis jetzt welche von Steinhard und Davosa gesehen die mir recht gut gefielen was sagt ihr qualitativ zu denen?

Ich hatte beide Marken je zwei Mal (1x Ocean One, 1x Ocean One GMT, 2x Ternos Professional).

Die Davosa ist in der Verarbeitung schon deutlich besser als die Steinhart, was das Gehäuse, die Lünette, das Zifferblatt und auch das Armband angeht.
Allerdings ist die Davosa ja auch eine Ecke teurer als die Steinhart.

Bei Steinhart hatte ich mit beiden Probleme:
  • schief gesetzter GMT Zeiger bei der GMT
  • Lünette der schwergängig bei beiden
  • scharfe Kanten an der Bodengravur bei einer
  • "Nase" der Schließe abgebrochen bei einer

Das letzte Probleme hatte ich allerdings auch bei einer der beiden Davosa.

Bei der Schließe nehmen sich beide Marken nichts, ist diese Standard Baukasten-Schließe.

Vom Uhrwerk haben beide das ETA 2824 / Sellita SW200 und beide Marken regulieren ihre Werke gut, das Werk ist in der Preisklasse gut und viel mehr kann man da auch nicht erwarten.

Was du für dich überlegen solltest ist, möchtest du eine Rolex Designkopie ala Steinhart oder Davosa tragen? Ich wurde damit mehrfach nicht glücklich und habe es aufgegeben.:hmm:

Oder darf es eben ein anderes Design mit Pepsi Lünette sein, die Auswahl ist ja dann nicht so klein.:super:

Gruß
Henrik
 
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Hallo und danke schon mal für die tollen, ausführlichen und informativen Antworten und Vorstellungen.

Besonders cool finde ich es, dass echt drei marken dabei sind die ich bis gar nicht kannte und auf dem Schirm hatte. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich die Uhr gerne an einem Metallband hätte und nicht an einem Lederarmband.

Nachdem ich mir die Uhren angesehen hab finde ich zum Beispiel die Aquaracer echt sehr schick muss ich sagen das diese mir eigentlich am besten gefällt. Auch wenn der Preis leicht über den Budget liegt.

Bist jetzt habe ich mir noch nie eine „Luxusuhr“ gekauft. Auch wenn es hier um ein Preissegment geht, dass sich noch nicht ganz in der Luxusklasse anzusiedeln ist, ist es für mich viel Geld für eine Uhr. Daher möchte ich nicht falsch machen um möglichst einen teuren Fehlkauf zu vermeiden. Ich tue mich mit der Entscheidung daher etwas schwer. Finde es sehr schwierig die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken und Uhren herauszufinden. Natürlich würde ich sehr gerne etwas eigenständiges Tragen und keine komplette Kopie der Rolex das finde ich schon wichtig. Wobei mir zum Beispiel die Seiko nicht so gut gefällt. Habe jedoch schon mal eine gemodete gesehen die mit besser gefiel im Pepsi-Design.

Nach den negativen Erfahrungen von euch werde ich von der Steinhart wohl Abstand nehmen, auch wenn ich bis jetzt viel gutes darüber gehört habe, scheint es wohl wirklich teilweise auch etwas Glück zu sein welche Uhr man genau bekommt :D

Welche Uhr mir noch sehr gut gefällt vom Design her, auch wenn es jetzt was ganz anders als das Pepsi-Design ist die Oris Aquis in grün, wie würdet ihr die Uhr denn qualitativ zur Aquaracer einschätzen? Habe mir darüber schon einige Videos auch angeschaut und was bis her begeistert. Kann sein das ich mich aber auch immer etwas blenden lasse. :D

Noch bin ich einfach unsicher welche Uhr genau ich möchte das ich einen Fehlkauf vermeiden möchte und natürlich das beste zu dem Preis mögliche rausholen will.
Wie immer danke im Voraus
Yannick
 
guwipa

guwipa

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
959
Ort
Südheide
Bist jetzt habe ich mir noch nie eine „Luxusuhr“ gekauft.
Hi Yannick,

ich weiss zwar nicht ob Du auch offen bist für Vorschläge am anderen Ende der Range aber falls ja würde ich dir die Orient mako Pepsi ans Herz legen. Renommierter Hersteller, über die Maßen gute Qualität (auch weit oberhalb des geforderten Kaufpreises) und mit seinem Sunburst Blue Dial eine echte Bereicherung.

ORIENT 5 Deep Automatik Mako II Taucheruhr professional Diver Pepsi FAA02009D3 UHREN Automatik Herren

Noch interessanter finde ich persönlich die Mako 1 mit ihrem separaten Krone zur Einstellung des Datums. Hier ein beispiel aus dem UFO:

[Erledigt] - Orient deep mako, pepsi

Also falls Du dich an das Thema erstmal rantasten willst dann ist die Mako auf jeden Fall meine klare Empfehlung.

VG,

Winny
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.069
Ort
Ludwigsburg
Wenn es nur mal zum Schnuppern sein soll, dann wäre evtl auch eine Vostok Amphibia Neptun eine Überlegung wert. Hier denke ich gerade an das Modell 2416/960759. Wobei die Vostoks sich auch gut als Grundlage für Eigenkreationen eignen, sofern man daran Interesse hat, siehe z.B. hier.
 
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Danke sehr.
Also von der Optik finde ich ganz persönlich die Orient oder auch eine seiko schöner als einevostok aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
Kann man denn die Qualität mit einer Tag heuer oder einer davosa vergleichen? Trotz des doch sehr geringen Preises?

Und was sagt ihr zu angesprochenen Aquis in grün qualitativ? Hat vielleicht jemand Erfahrungsberichte?
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.069
Ort
Ludwigsburg
Ein Vostok ist für ihre Preisklasse keine schlechte Uhr. Sie ist halt ein "russischer Traktor" - einfach, robust, zuverlässig. Aber COSC-Normen erfüllt sie nicht und das sollte man auch nicht erwarten. Aber wenn man in die Welt der mechanischen Uhren reinschnuppern will oder gar selbst mal eine eigene Uhr basteln will, dann ist sie ein gute Grundlage. Selbst wenn mal was schief geht dann ist da nicht viel Geld kaputt und Ersatz-/Moddingteile gibt es auch günstig.

Orient und Seikos spielen je nach Preisklasse natürlich in einer anderen Liga. Aber es wäre auch unfair, Uhren für 100, 500 oder 1000€ nach den gleichen Kriterien zu beurteilen. Bei Autos erwarte ich von einem Dacia Sandero ja auch nicht die Qualität und Komfort einer Mercedes E-Klasse.

Zu TAG Heuer oder Davosa kann ich nichts sagen mangels Erfahrung.
 
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Das ist klar das stimmt. Das mit demdesign war auch rein subjektiv. Ich glaube bevor ich mit dem modden anfange möchte ich erstmal so eine Uhr haben habe Angst das nicht hinzubekommen :D geb ich gerne zu :D

Wie lang kann man denn eigentlich davon ausgehen das eine solche automatik uhr hält?
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.069
Ort
Ludwigsburg
Bei guter Pflege ewig und drei Tage. :-D
Man muss halt bedenken, dass es Feinstmechanik ist. Und irgendwann tritt halt auch ein gewisser Verschleiß auf. Je nach Behandlung der Uhr etwas früher oder später, aber wenn die Uhr nach 10 Jahren mal zur Revision oder zumindest Reinigung/Neu-Ölung muss, dann sollte man sich darüber nicht wundern.
Wird das aber immer mal wieder gemacht, dann kann so eine Uhr theoretisch Dich überleben.
Meine älteste Uhr (gebraucht gekauft) ist z.B. so alt wie ich, das sind 54 Jahre. Und sie ist in besserem Zustand wie ich.
 
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Klingt sehr gut :) und klar ist wie mit fast allem je besser man behandelt je länger hat man freunde daran.

Hat denn jemand noch Erfahrungen mit der oris aquis uhren? Ist die Qualität ähnlich der Tag heuer und der Davosa? Bzw. Wo sind die Unterschiede?
 
Y

Yasi

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
35
Ja die Uhr ist schon sehr schön wie ich finde :)
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
641
Vielleicht hilft Dir zur Oris-Frage dieser Faden hier, etwas älter, aber ich denke der stimmt so ;)
ORIS, wie steht ihr zur Marke?

Gute Uhren, wenn sie Dir gefällt - würde ich bedenkenlos kaufen!
 
Thema:

Pepsi-Diver

Pepsi-Diver - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 7002-700A Pepsi Diver all original am President aus 1995

    [Erledigt] Seiko 7002-700A Pepsi Diver all original am President aus 1995: Hallo, ich biete hier meine Seiko 7002-700A aus dem Jahr 1995 zum Kauf an. Also eine späte 7002 der ersten Generation mit 150 m, in 1996 gab es...
  • [Erledigt] SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986

    [Erledigt] SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band

    [Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber

    [Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber: Privatverkauf Hallo Ich biete Euch hier eine Uhr an die man einfach haben MUSS oder mal gehabt haben muss Eine Seiko Diver SKX009 , also die...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko 7002-700A Pepsi Diver all original am President aus 1995

    [Erledigt] Seiko 7002-700A Pepsi Diver all original am President aus 1995: Hallo, ich biete hier meine Seiko 7002-700A aus dem Jahr 1995 zum Kauf an. Also eine späte 7002 der ersten Generation mit 150 m, in 1996 gab es...
  • [Erledigt] SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986

    [Erledigt] SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage SEIKO 6309-729A Pepsi Diver Automatic Taucheruhr 7S26 Jubilee 1986 Dies ist ein...
  • [Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band

    [Erledigt] Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sandoz Vintage Diver Faded Pepsi Plexi ETA 2824-2 original Band Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber

    [Erledigt] Seiko Diver Automatic SKX009 Pepsi Jubilee + WaveRubber: Privatverkauf Hallo Ich biete Euch hier eine Uhr an die man einfach haben MUSS oder mal gehabt haben muss Eine Seiko Diver SKX009 , also die...
  • Oben