Uhrenbestimmung Pendule aus Dänemark?

Diskutiere Pendule aus Dänemark? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenspezis, Vor einer Weile habe ich eine Pendule (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) geerbt. Sie ist überholt und läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anaxagoras

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
1
Hallo Liebe Uhrenspezis,
Vor einer Weile habe ich eine Pendule (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) geerbt.
Sie ist überholt und läuft gut, allerdings ist der Stundenschlag (Ping wie Mikrowelle) defekt.
Sie ist wohl ursprünglich aus Holz und wurde mit Goldbronze übermalt..
Ich stelle mal ein paar Bilder rein und wäre dankbar für infos über Herkunft (und auch über eventuellen Wert -wie bei
Rares für Bares ;-)) )
Vielen Dank für Euer Interesse
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.787
Ort
Wien
Wie immer sehr schade!
Kaum angemeldet dann der 1.ter Beitrag gleich eine Wertanfrage.
Ist das noch Hobby, was im UF abgeht?
 
Perpendikel

Perpendikel

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
171
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo Anaxagoras,
die beiden voran gegangenen Antworten haben Dir mit Sicherheit nicht viel weitergeholfen. Das liegt wahrscheinlich daran, das Du Dir die Regeln dieses Forums vorher nicht durchgelesen hast. Denn dann wüsstest Du das Fragen nach dem Wert einer Uhr hier sehr verpönt sind.
Vorweg muss ich gestehen, das ich nicht der besondere Experte für solcher Art Uhren bin. Aber ich denke das Deine Fotos nicht ausreichend sind um die Herkunft und das Alter deiner Uhr zu bestimmen. Zumal auf dem Ziffernblatt auch kein Hersteller vermerkt ist. So wie sie jetzt zu sehen ist würde ich vermuten, das sie aus Frankreich kommt. Ein Foto vom Uhrwerk würde da weiteren Aufschluss geben.

Freundliche Grüße von Peter
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.797
Ort
Molwanien
Ganz hübsch! Für französische Provinienz finde ich sie zu grobschlächtig gestaltet. Eher Donauraum, tät ich sagen.
Ohne Bild vom Werk bleibt's aber Kaffeesatzleserei.

PS:
Thema Wertanfrage: Da wurde schon alles gesagt.


@ Nippon-Fan
:lol::super:
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Zur Einordnung: Nicht nur - wie schon geschrieben - eine Werksansicht, sondern eine solche mit möglichst allen Markierungen, Punzen etc. Was das nicht funktionierende Schlagwerk anbelangt, läßt sich aufgrund der mickrigen Beschreibung überhaupt nichts sagen: Vom Hämmerchen, das die Glocke nicht trifft, bis zur defekten Aufzugsfeder ist alles möglich.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ein Blick in die Forenregeln hilft.
Zum Thema Wertanfragen.

Grüße
carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pendule aus Dänemark?

Pendule aus Dänemark? - Ähnliche Themen

  • Pendule Hersteller Stevenard Boulogne

    Pendule Hersteller Stevenard Boulogne: ich habe diese Pendule gekauft. Das Werk ist oben signiert mit Stevenard Boulogne. Das Werk hat eine Fadenaufhängung. Kann mir jemand mehr Infos...
  • Uhrenbestimmung Neuenburger Pendule - welche Zeit?

    Uhrenbestimmung Neuenburger Pendule - welche Zeit?: Hallo Forum, gerade angemeldet habe ich in meinem ersten Post gleich eine Bitte zur Hilfe. Aus einem Nachlaß habe ich diese Neuenburger...
  • Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas

    Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas: Hallo ich bin neu in diesem Forum ich habe Probleme mit einer alten (Bj. 1912 ?) Drehpendeluhr von Claude Grivolas. Die Uhr funktioniert leider...
  • Stellschlüssel für Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen

    Stellschlüssel für Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen: Hallo, liebe Uhrenbastler, Ich kümmere mich um ein halbes Dutzend Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen. Bei der Frage der Ganggenauigkeit...
  • Uhrenbestimmung Frage zu Neuenburger(?) Pendule

    Uhrenbestimmung Frage zu Neuenburger(?) Pendule: Hallo Zusammen! Ich habe neulich bei ebay eine Wanduhr erstanden, und zwar wie ich nach ersten Recherchen vermute, eine Neuenburger Pendule. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Pendule Hersteller Stevenard Boulogne

      Pendule Hersteller Stevenard Boulogne: ich habe diese Pendule gekauft. Das Werk ist oben signiert mit Stevenard Boulogne. Das Werk hat eine Fadenaufhängung. Kann mir jemand mehr Infos...
    • Uhrenbestimmung Neuenburger Pendule - welche Zeit?

      Uhrenbestimmung Neuenburger Pendule - welche Zeit?: Hallo Forum, gerade angemeldet habe ich in meinem ersten Post gleich eine Bitte zur Hilfe. Aus einem Nachlaß habe ich diese Neuenburger...
    • Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas

      Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas: Hallo ich bin neu in diesem Forum ich habe Probleme mit einer alten (Bj. 1912 ?) Drehpendeluhr von Claude Grivolas. Die Uhr funktioniert leider...
    • Stellschlüssel für Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen

      Stellschlüssel für Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen: Hallo, liebe Uhrenbastler, Ich kümmere mich um ein halbes Dutzend Biedermeier- und Napoleon-III-Pendulen. Bei der Frage der Ganggenauigkeit...
    • Uhrenbestimmung Frage zu Neuenburger(?) Pendule

      Uhrenbestimmung Frage zu Neuenburger(?) Pendule: Hallo Zusammen! Ich habe neulich bei ebay eine Wanduhr erstanden, und zwar wie ich nach ersten Recherchen vermute, eine Neuenburger Pendule. Ich...
    Oben