udokarl
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 60 und mich fazinieren mechanische Uhren.
Ich selbst besitze 2 mechanische Herrenarmbanduhren: Einen Chronoswiss Mondphasen Chronographen mit Cal. Valjoux 7750 und eine Comor Indication Plus Armbanduhr mit Cal. ETA 2897.
Seit kurzem habe ich eine Pendeluhr L'EPÉE 9015L Corinthien, zu der ich keine Bedienungsanleitung habe und zu der ich ein paar technische Fragen habe (siehe Bilder im Anhang):
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Udo Karl
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 60 und mich fazinieren mechanische Uhren.
Ich selbst besitze 2 mechanische Herrenarmbanduhren: Einen Chronoswiss Mondphasen Chronographen mit Cal. Valjoux 7750 und eine Comor Indication Plus Armbanduhr mit Cal. ETA 2897.
Seit kurzem habe ich eine Pendeluhr L'EPÉE 9015L Corinthien, zu der ich keine Bedienungsanleitung habe und zu der ich ein paar technische Fragen habe (siehe Bilder im Anhang):
- Wie weit kann man das Uhrwerk und Schlagwerk aufziehen? Gibt es einen Anschlag oder besteht die Gefahr, dass man die Feder überdreht und sie bricht?
- Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Darf ich die Zeiger direkt mit der Hand verdrehen oder kann dabei etwas kaputtgehen?
- Was kann ich auf dem Bild mit Nr. 3 einstellen?
- Wie wird die Ganggenauigkeit justiert? Über das Quecksilberpendel?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Udo Karl
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: