Pendeluhr Kieninger

Diskutiere Pendeluhr Kieninger im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag liebe Gemeinde, aus einem Nachlass habe ich eine Kieninger Pendeluhr bekommen. Leider weiß ich gar nichts über Alter, Herkunft, Wert...
P

pontifer

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
12
Ort
Österreich
Guten Tag liebe Gemeinde,

aus einem Nachlass habe ich eine Kieninger Pendeluhr bekommen. Leider weiß ich gar nichts über Alter, Herkunft, Wert oä. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Am Schild unten steht einfach nur: limitierte Auflage Nr. 259.





Vielen Dank im Voraus!
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.926
Ort
O W L
Da wendest Du Dich am besten an Kieninger, Herr Schütz gibt Dir bestimmt gerne Auskunft.
Was schlechtes ist das jedenfalls nicht, Kieninger macht tolle Uhren in sehr guter Qualität.
 
Thema:

Pendeluhr Kieninger

Pendeluhr Kieninger - Ähnliche Themen

Standuhr meiner Großeltern von A. Mustroph Berlin (AMUF): Hallo liebe Gemeinde, ich lese hier schon länger Zeit mit und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für alte Pendeluhren und Regulatoren...
Uhrenbestimmung Schöne Pendeluhr aus Karlstein: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf einem Flohmarkt eine wunderschöne Pendeluhr erstanden. Sie war zwar in einem bedauerlichen Zustand aber auf...
Spalding Uhr - Werbeuhr ? oder was steckt dahinter?: Hallo, bei Recherchen zu den Uhren meines Vaters und Großvaters im www bin ich immer wieder auf dieses Forum gekommen. Nachdem ich mal wieder...
Wanduhr im Außenbereich - Top oder Flop?: Liebe Gemeinde! Auf der Mauer meiner Terrasse hat vor einigen Tagen die große 9,- € Quartzuhr ihr Leben ausgehaucht, dh, sie zuckt noch, aber...
Leon Hatot 1/4-Sekunden-Pendel mit Glasgehäuse instand gesetzt: ATO von Leon Hatot mit Glasgehäuse instandgesetzt. Diese HATOT wollte einfach nicht mehr die Zeit zeigen, na ja, 2 x am Tag hat sie das dann doch...
Oben