Baumaxe
Themenstarter
Auch wenn ich damit wahrscheinlich wieder eine Markenhetze eröffne, eine Info ist es trotzdem ...
Sinn hat wie jedes Jahr auch dieses Jahr die Presie zum 1.9. angehoben. Basierend auf den Uhren, die ich habe oder gerne haben möchte (kombinierte Liste unten), in der jeweiligen Konfiguration, sind die Preise im Schnitt um 4,8% gestiegen:
U1 ............. +5%
T2B ............ + 3,7%
903 ............. + 3,7%
103 ST Sa .....+4,1%
104 I ............+6%
240St ..........+ 7,6% (korrigiert von 204 auf 240)
6068 .............+ 3%
556i ..............+ 6,5%
EZM7 ............+ 2,8%
356 Flieger .....+ 5,8%
Nicht sonderlich erfreulich, aber auch nicht abseits des Marktes und der Entwicklung der Marktpreise. Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem Empfinden offensichtlich nicht nach Kosten, sondern nach Nachfrage die Preiserhöhungen kalkuliert wurden.
Wie dem auch sei, meine nächste Uhr wird trotzdem wieder eine Sinn sein.
Sinn hat wie jedes Jahr auch dieses Jahr die Presie zum 1.9. angehoben. Basierend auf den Uhren, die ich habe oder gerne haben möchte (kombinierte Liste unten), in der jeweiligen Konfiguration, sind die Preise im Schnitt um 4,8% gestiegen:
U1 ............. +5%
T2B ............ + 3,7%
903 ............. + 3,7%
103 ST Sa .....+4,1%
104 I ............+6%
240St ..........+ 7,6% (korrigiert von 204 auf 240)
6068 .............+ 3%
556i ..............+ 6,5%
EZM7 ............+ 2,8%
356 Flieger .....+ 5,8%
Nicht sonderlich erfreulich, aber auch nicht abseits des Marktes und der Entwicklung der Marktpreise. Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem Empfinden offensichtlich nicht nach Kosten, sondern nach Nachfrage die Preiserhöhungen kalkuliert wurden.
Wie dem auch sei, meine nächste Uhr wird trotzdem wieder eine Sinn sein.
Zuletzt bearbeitet: