PE Rolex am 1.9.

Diskutiere PE Rolex am 1.9. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut des Nachbar Forums soll es angeblich eine PE von Rolex am 1.9. geben. Weiß da jemand mehr? Fänd ich ziemlich kurzfristig. Wollte noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matti85

Themenstarter
Laut des Nachbar Forums soll es angeblich eine PE von Rolex am 1.9. geben.
Weiß da jemand mehr? Fänd ich ziemlich kurzfristig. Wollte noch die neue EX1 und müsste dann bis dahin noch suchen fix. Dachte dieses Jahr kommt nichts mehr.

Vogel

Vogel

Gesperrt
Das sind keine News, sondern reine Spekulation vom "Hörensagen"

duffte

duffte

Bestimmt kommt die! Bei Rolex gilt doch PE = PE*
(* = Preiserhöhung = Prestigeerhöhung)

Angesehen davon müssen doch die ganzen Investoren vor Jahresende noch Buchgewinne verzeichnen :-D

M

matti85

Themenstarter
Sorry natürlich keine News, sondern Spekulationen bzw. Hörensagen.
Meine 2 Konzis wissen noch nichts.

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Angesehen davon müssen doch die ganzen Investoren vor Jahresende noch Buchgewinne verzeichnen :-D
Gerade bei Rolex dürfte das die geringste Rolle spielen, da Stiftung und nicht öffentlich gehandelt... Es sei denn, du meinst die "Investoren", die glauben, mit den gekauften Uhren Reibach machen zu können :-)

Ansonsten, auch wenn die Rubrik lt Beschreibung auch Gerüchte umfasst, ist das hier schon sehr stark, wie bereits erwähnt, Hörensagen. So recht glaube ich da nicht dran.

tbickle

tbickle

Die Grauen Rücken derzeit (seit Anfang dieser Woche) keine Stahlmodelle raus, was generell ein guter Indikator für eine PE ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Das ist ein Indikator, stimmt. Die Grauhändler sind zumeist sehr gut (und vor allem früh) informiert. Wenn sich auf dem heutigen Niveau eine Marke noch eine PE "leisten" kann (ohne die Käufer zu brüskieren), dann Rolex. Auch wenn es mir schwer über die Lippen kommt: Noch ist Rolex ggü. anderen Marken (nur damit verglichen, nicht der absolute Gegenwert der Uhr zum Preis), im Grunde preiswert. Trotzdem halte ich eine weitere PE für toootal unangemessen, solange ich noch nicht jedes Modell von Rolex in der Box habe ... :D

Brasileiro

Brasileiro

Erst rät die Bundesregierung zur Anlage von Vorräten, jetzt dieses Gerücht.... die Welt gerät aus den Fugen...:shock:

Zum Glück ist Brasilien nicht betroffen - hier gehen die Preise hoch und runter - hier kommt der Spekulant auf seine Kosten. ;-)

Und die Verfügbarkeit bei den Stahlmodellen würde ich mal als "krisensicher" bezeichnen

IMG_3117.JPG

PS: Sollte aufgrund von Preisgerüchten in der Volksrepublik doch ein Reissack umfallen, bitte ohne schuldhaftes Zögern wieder aufstellen. ;-)

Kaweni

Kaweni

Ausgeschlossen ist es nicht, aber ich erinnere mich gut daran, dass letztes Jahr die gleichen Gerüchte aufkamen. Damals waren sie unbegründet, obwohl IMHO deutlich mehr dafür sprach als heute (geplatzte Deckelung des Frankenkurses, vermeintlich noch höhere Nachfrage in Asien). Ich mag deshalb eigentlich nicht so recht daran glauben...

Wenn ich den Faden im Nachbarforum richtig verfolge, lässt sich anhand des Daytona-Beispiels doch auch nachvollziehen, dass Rolex bislang noch nicht 2x im Kalenderjahr die Preise erhöht hat, oder liege ich da falsch? In einem Umfeld wie dem aktuellen würde ich deshalb nicht auf eine solche Premiere bei Rolex tippen, aber mangels Insider-Informationen taugt meine Glaskugel zugegebenermaßen nicht viel...

S

sinnhaj

Gast
Absolute Spekulation!! Da kommt keine PE.
Die Verfügbarkeit hat sich bei meinen Konzis auch nicht verändert.

Zahnbasta

Zahnbasta

Bei Rolex PEs muss ich immer an eine Passage aus "Zurück in die Zukunft 1" denken. Im Spiel ist ein Walkman und der etwas mit "Gehirn schmelzen". Keine Ahnung warum, aber irgendwie passts.

joe4679

joe4679

Vor etwa einem Monat hat mir mein Konzi gesagt, es wäre möglich dass heuer nochmal eine PE kommt. Und letztes Jahr wurden die Margen gekürzt, sodass kaum mehr Rabatte auszuhandeln waren.
Ich rechne schon damit, dass da was kommen könnte. Gut dass ich mir dieses Jahr schon 3 Kronen gekauft hab:D

OpDraht

OpDraht

... vielleicht ist ja Tudor gemeint.

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sollte es so kommen, bin ich auch froh vor 'nem Monat zugeschlagen zu haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

rvboelken

rvboelken

Von mir aus kann diese Firma ihre Preise zweimal im Jahr verdoppeln...obwohl mir einige RLX Ticker sehr gut gefallen ist das nicht meine Welt.
Und wems gefällt wird die Uhren kaufen, ob PE oder nicht.

Grüße, RvB.

G

Gose

Ich bin am heutigen Abend auf einen stutzigen Konzi getroffen.

Frage des Kunden: Gibt es zum 01.09.2016 eine PE bei Rolex?
Konzi: Mmh... woher wissen Sie...mmh...also
Kunde: Aha. Na dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PE Rolex am 1.9.

PE Rolex am 1.9. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100

[Verkauf] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100: Angeboten wird hier meine Rolex Sub No Date, ursprünglich 2015 gekauft bei Bucherer in Frankfurt. Dann von mir übernommen dieses Jahr...
  • [Suche] Rolex 34 mm Gold

[Suche] Rolex 34 mm Gold: Hey zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Vintage Rolex in Gold mit einem 34mm Durchmesser. Ob es eine Oyster Perpetual oder Datejust ist...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600

[Suche] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sea-Dweller (keine Deepsea). Vielleicht hat ja jemand was passendes? Angebote gerne per PM...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex 16233 Full Set Top Zustand

[Verkauf-Tausch] Rolex 16233 Full Set Top Zustand: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine sehr schöne originale Rolex Datejust mit der Refenz 16233. Die Uhr hat 36 mm Durchmesser, also geeignet fur...
  • [Erledigt] Rolex Airking 116900 aus 09/2019 LC EU

[Erledigt] Rolex Airking 116900 aus 09/2019 LC EU: Zum Verkauf kommt meine Rolex Airking 116900. Die Uhr ist aus 09/2019 und wurde in einer Urlaubslaune in Spanien bei einem offiziellen Rolex...