PayPal und mein einbehaltenes Geld

Diskutiere PayPal und mein einbehaltenes Geld im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Morgen, ich wollte das Thema nutzen, um mir von dem Verein "PayPal" ein Gesamtbild machen zu können. Hin und wieder benutzt man Paypal, um...
bimbes

bimbes

Themenstarter
Guten Morgen,

ich wollte das Thema nutzen, um mir von dem Verein "PayPal" ein Gesamtbild machen zu können.

Hin und wieder benutzt man Paypal, um zu bezahlen. Man bestellt was, der Versender sieht das mit Paypal bezahlt wurde und schon ist das Paket unterwegs.
Das mache ich, um genau zu sein, seit 2007.

Nun zum eigentlichen Thema.
Mit Hilfe dieses Forums habe ich am 01.04. eine etwas höhere Summe über Paypal erhalten. Verständlich, da der Käufer seine Sicherheit haben möchte!
Leider wurde mein Konto sofort in der Benutzung eingeschränkt.
Hinzu kam, dass mehrer Feld bearbeitet werden mussten.
Unter anderem eine Kopie meines Ausweises, ein Versandnachweis, ggf. Rechnung.
Die geforderten Unterlagen hat Paypal sofort nach Geldeingang am 01.04. von mir erhalten.
Nach drei Anrufen bei Paypal und ellenlangen Diskussionen hat mir jeder Mitarbeiter einen anderen Zeitpunkt zur Freischaltung des Geldes genannt.

Was soll ich sagen, mein Konto ist aktuell (08.04.) immer noch in der Benutzung eingeschränkt.

Wenn das bei Paypal immer so abläuft, werde ich wohl mein Konto löschen und mir was anderes einfallen lassen.
Aktuell würde mich interessieren, wie das bei euch mit höheren Summer über Paypal ablief...

Gruß
Der bimbes :super:

BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Definiere höhere Summe...

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Ich hatte bisher selbst bei Summen in niedrigen vierstelligen keinerlei Probleme.
Da kann ich mich tagtäglich mit der Bank mehr ärgern.

BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Ja, da werden sie hellhörig. Geldwäsche ist da ein Punkt, die Sicherheit für den Käufer ein anderer Punkt. Eigentlich sollte in deinem Konto ein Zeitpunkt stehen, wann Du über den Betrag verfügen kannst.

Devilfish

Devilfish

Normal - ab 2.500 Euro Geldeingang will Paypal Deinen Ausweis sehen (siehe deren Website). Das hat auch etwas mit dem Thema Geldwäsche zu tun.

Wie lange das Ganze dauert - keine Ahnung.

McDiddl

McDiddl

Hatte ich letztes Jahr, dauerte einige Tage dann seither wieder alles normal.
keine Probleme und das Prozedere war jetzt auch nicht übermäßig aufwändig
und eventuell dauert es halt gerade jetzt alles etwas länger der Situation geschuldet.

lästig ist es halt dennoch und war etwas überraschend

O-Mega

O-Mega

Moin!
Ich hatte bisher 2 Mal das „Vergnügen“, dass Paypal mir die Summe (niedriger 4-stelliger Bereich) zunächst vorenthalten hat.
Beim ersten Mal dauerte es einen Monat, bis ich über das Geld verfügen konnte.
Beim 2. Mal reichte es, dass der Käufer den Erhalt der Ware bei der Paypal-Abwicklung bestätigte.
Danach konnte ich umgehend darüber verfügen.
Dauerte in diesem Fall genau 4 Tage.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

RUpix

RUpix

Ich hatte mal 2014 meine ich ein paar Verkäufe getätigt - mitunter auch Notebook für 1600 Euro, paar Objektive etc.

Auf einmal kam auch ein Schreiben, Verdacht auf Geldwäsche etc.

Man darf im Jahr nur x Euro an einnahmen haben, sonst denken die es wäre ein Business.

Über F&F denke ich wird das nicht gezählt.

Wotan18m

Wotan18m

PayPal ist als Verkäufer der letzte Mist wenn man das Geld dringend braucht... Selbst bei 400-500 euro hatte ich schon solche Prüfungen wo das Geld erst einbehalten wurde! Nervt ungemein deshalb nehme ich nur noch PayPal Geld per Freunde und nicht mehr per Dienstleistungen an... Dann weiss ich das nicht geprüft wird und ich das Geld sofort verwenden kann..

O-Mega

O-Mega

Paypal Family / Friends nutze ich AUSSCHLIESSLICH bei Familie und Freunden.
Sonst mit Sicherheit nicht!
Da wird leider ne Menge Unfug mit getrieben.

muenchenmann

muenchenmann

Mal ganz doof zwischendurch gefragt: Woran sehe ich als Empfänger eigentlich, ob bei Paypal vom Transaktionspartner an mich „normal“ bezahlt wurde oder per family&friends?

Wotan18m

Wotan18m

Als Verkäufer ist das nicht so wild ;) als Käufer nehme ich natürlich auch Dienstleistungen..

Vor allem per Dienstleistungen wenn man Verkäufer ist wird viel Mist gebaut ;) wäre wird gesendet und der Käufer gibt an das es nicht ankam oder defekt ist.... Schon wird das Geld wieder eingezogen von PayPal. Das kann per Freude nicht passieren ;)

Wotan18m

Wotan18m

Wenn Gebühren ab gingen wurde per Dienstleistungen bezahlt.. wenn alles wie gesendet ohne Abzug ankam per Freunde

muenchenmann

muenchenmann

wenn alles wie gesendet ohne Abzug ankam per Freunde
Das seh ich doch gar nicht ob da Abzüge stattfinden ... oder ist das so, dass wenn mir jetzt jemandem etwas für 50 Euro abkauft, mir auch 50 überweist und dann kommen nur 49 Euro an - dann wars „normal“?

No One

No One

Dibabadu....mache schon lange nichts mehr über Paypal (Kleinstbeträge ok, 30-50 €) Diba....online......perfekt......

wafa

wafa

Blitzüberweisung aufs Bankkonto kostet bei meiner Sparkasse grad mal 40 Cent.
Nur so als Alternative bei Überweisung in Germanien....
Walter

Wotan18m

Wotan18m

Das seh ich doch gar nicht ob da Abzüge stattfinden ... oder ist das so, dass wenn mir jetzt jemandem etwas für 50 Euro abkauft, mir auch 50 überweist und dann kommen nur 49 Euro an - dann wars „normal“?
Richtig wenn 50€ ausgemacht sind dann sind davon nur 48€ und paar zerquetsche verfügbar

muenchenmann

muenchenmann

Danke ... wobei mich das dann schon etwas verwundert, dass es sonst keine Info diesbezüglich gibt.

Denn in Kenntnis der paypal-Gebührensätze kann ich dann jemand durch Zahlung eines entsprechen höheren Betrags eine f&f-Zahlung vorgaukeln, die gar keine ist?

Das kann ich fast nicht glauben ...

Wotan18m

Wotan18m

Nee also vorgaukeln kann man nicht.. wenn ich in der App auf eine erhaltene Zahlung klicke zeigt es mir bei einer Dienstleistung Zahlung die abgezogenen Gebühren auch an ;) und die Versandadresse zeigt es an... Diese Adresse muss man dann auch verwenden wenn man versendet sonst entfällt der Verkäuferschutz ;)

Thema:

PayPal und mein einbehaltenes Geld

PayPal und mein einbehaltenes Geld - Ähnliche Themen

• Frage(n) zu Paypal-Überweisung + Überweisung von einer Kreditkarte

Frage(n) zu Paypal-Überweisung + Überweisung von einer Kreditkarte: Hallo, kurze Schilderung, wo ich Hilfe bzw. einen Rat bräuchte: Ich habe momentan leider (voraussichtlich bis Donnerstag) keinen Zugriff auf...
  • Erfahrungen mit PayPal Verkäuferschutz?

Erfahrungen mit PayPal Verkäuferschutz?: Die meisten Leute hier, werden sicher denken, daß wenn Sie etwas verkauftes, mit PayPal bezahltes, versenden, es ausreicht, den Versandbeleg...
  • Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar

Kaufberatung Geld sparen leicht gemacht: Bezahlung mit PayPal in Fremdwährung z.B. US Dollar: Moin moin aus Hamburg, viele von uns kaufen aus den unterschiedlichsten Beweggründen Uhren im außereuropäischen Ausland. Häufig deshalb, da...
  • Achtung bei PAYPAL Bezahlungen - Betrugsmöglichkeiten vorhanden

Achtung bei PAYPAL Bezahlungen - Betrugsmöglichkeiten vorhanden: Hallo liebe Forenuser, nachdem ich hier gelesen habe das einige Leute hier schon Opfer von Betrügern wurden möchte ich hier um ein Thema...