Paul Stevens Watches - Erfahrungen?

Diskutiere Paul Stevens Watches - Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer hat Erfahrungen mit den Uhren von Paul Stevens? Ich vermute mal dass es so ne Art "Hamberg & Söhne" ist, aber auch bei diesen...
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Uhren von Paul Stevens?
Ich vermute mal dass es so ne Art "Hamberg & Söhne" ist, aber auch bei diesen "neuen" Uhrenmarken soll es ja qualitative Unterschiede geben.
Die UVP's sind nicht extrem überzogen.

UVP ab 289,-€ für nen automatic chrono (zu ersteigern ab 100,- €)

Warum die Frage?
Mir gefallen die Uhren optisch wirklich sehr gut, vielleicht kann ja schon jemand was über die Qualität sagen.

Hier ein paar Links zu diesen, zumindest optisch (meiner Meinung nach), Leckerbissen :-)

http://cgi.ebay.de/PAUL-STEVENS-Newport-Chronograph-Uhr-Neu-OVP-309_W0QQitemZ200155438355QQihZ010QQcategoryZ114703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PAUL-STEVENS-Edmonton-Automatik-Uhr-Neu-OVP-279_W0QQitemZ200155122205QQihZ010QQcategoryZ87451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PAUL-STEVENS-Cardiff-Automatik-Uhr-Neu-OVP-359_W0QQitemZ200154439928QQihZ010QQcategoryZ87451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/PAUL-STEVENS-Oldcastle-Regulateur-Neu-OVP-289_W0QQitemZ200154094329QQihZ010QQcategoryZ87451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was denkt Ihr?

P

Phase-de-Lune

Chinaware - die zweite habe ich auch, allerdings steht bei mir TRIAS drauf.... man beachte auch die Datumsanzeige auf dem Bild, die steht bei 37.....
Außerdem, was soll ein Chronograph unter 300 Euro sein? Poljot ist es nicht, ist auch teurer, also wahrscheinlich irgendein 7750-Nachbau oder schlimmeres.....
Wenn du was Vernünftiges haben willst, würde ich da die Finger von lassen. Außerdem, dieses Design geht ja gar nicht....

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
also ihr dürft jetzt nicht den fehler machen und dies mit einer hochwertigen uhr zu vergleichen.
Das mit dem Datum hat mich zwar überzeugt :-) aber trotzdem sollte es sich dabei um ne billige uhr handeln die man jeden tag mal ummachen kann um ins training zu gehen, zuhause usw.
max 50,- euro scheint da wohl angemessen. aber mir wäre es ja lieber es wären quartzuhren, da kann man nicht ganz so viel falsch machen mit nem billigwerk :-)

P

Phase-de-Lune

wilson24de schrieb:
also ihr dürft jetzt nicht den fehler machen und dies mit einer hochwertigen uhr zu vergleichen.
Hochwertige Uhren (z.B. von Seiko) gibt es aber auch schon für unwesentlich mehr Geld zu kaufen (z.B. Seiko 5). Diese China-Uhren sind definitv ihr Geld nicht wert, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Gerade im täglichen Einsatz hauchen die sehr schnell ihr Leben aus.... :?

eastwest

eastwest

wilson24de schrieb:
UVP ab 289,-€ für nen automatic chrono (zu ersteigern ab 100,- €)
Falsche Info, und alle plappern es nach: Wo sieht da jemand einen Automatik-Chrono?

Das erste ist ein Chrono, aber Quarz. Die anderen drei sind Automatik, aber keine Chronos. Ganz normale, übliche Chinaware und mithin auch mit € 99 deutlich überzahlt. Wenn man es unbedingt braucht: € 30 - 40 wären vielleicht noch akzeptabel. Aber eigentlich braucht diese Dinger keiner!

eastwest

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
gute frage...die links sind ganz normal aus ebay rauskopiert.
kenn mich damit nicht aus. ist das die neue masche wenn die dinger eh keiner kauft aber viele auf ebay mal anschauen oder wie meinste das?

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
ihr habt mich überzeugt, ich lass es sein, schade optisch hätte mir die eine oder andere ganz gut gefallen, aber das ist ja bei den chinaböllern oft so :-(

P

Phase-de-Lune

Das ist die richtige Antwort.... :ok: Sieh dich mal hier im Forum untern Seiko, Citizen oder Candino um, die bieten viel Uhr fürs Geld....

wilson24de

wilson24de

Themenstarter
ich habe ja gerade erst ne neue Tissot PRC 200 chrono gekauft. Aber ihr kennt das ja, wenn man gerade eine gekauft hat will man gleich weiter machen :-D
Trotzdem danke für alle Tips

Thema:

Paul Stevens Watches - Erfahrungen?

Paul Stevens Watches - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Paul Hewitt Damenuhr Signature Line Mark I Ronda Quartzwerk Milanaise

[Erledigt] Paul Hewitt Damenuhr Signature Line Mark I Ronda Quartzwerk Milanaise: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Paul Hewitt Signature Line Mark I Damenuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux

Pulsation Uhr: Angelus, Vernal und Paul Portinoux: Hallo ihr Enthusiasten, ich bin auf der Suche nach ein paar Infos, konnte aber im Internet nicht fündig werden. Ich stehe aktuell vor dem Kauf...
  • [Erledigt] Alpha "Paul Newman"

[Erledigt] Alpha "Paul Newman": Die Sammlung ist zu groß, es müssen einige Uhren gehen, die es nicht ans Handgelenk schaffen, wohnen in der Box ist nicht genug! Angeboten wird...
  • [Erledigt] Paul Picot Mariner III Automatik, 200m, Dress-Diver, Blue Ocean, am Original PP Stahlarmband, inkl. Hersteller Garantie bis Ende 02/2020

[Erledigt] Paul Picot Mariner III Automatik, 200m, Dress-Diver, Blue Ocean, am Original PP Stahlarmband, inkl. Hersteller Garantie bis Ende 02/2020: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine Paul Picot Mariner 3 am Original Paul Picot...
  • [Verkauf] Paul Stevens Chronograph

[Verkauf] Paul Stevens Chronograph: Verkaufe gebrauchten Chrono.. Zustand ist befriedigend.. Eine etwas grössere Macke siehe Fotos.. läuft aber einwandfrei.. Uhr ist ca aus 2005 ...