[Erledigt] Paul Picot Firshire 1937 Limited Edition Handaufzug (Ref. 4070)

Diskutiere Paul Picot Firshire 1937 Limited Edition Handaufzug (Ref. 4070) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Auch diese Rarität darf gehen: Die limitierte Paul Picot Firshire 1937 mit Handaufzug. Das polierte Edelstahlgehäuse hat offiziell die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WatchMike

Themenstarter
Auch diese Rarität darf gehen:

Die limitierte Paul Picot Firshire 1937 mit Handaufzug.

Das polierte Edelstahlgehäuse hat offiziell die Abmessungen 34,3 x 44,4 mm. "Offiziell" deshalb, weil bei den 44,4 mm die integrierten Hörner mit gemessen werden. De facto wirkt die Uhr deutlich kleiner, als es diese Zahlen vermuten lassen. Eine eher elegante Erscheinung. Das silberne Zifferblatt glänzt mit aufgesetzten Ziffern und Indices, die wie die Zeiger gebläut sind. Montiert ist ein Rios Art Manuel Eidechsenband in dunkelblau mit der Original Paul Picot Dornschließe. Außerdem lege ich das abgebildete, ungetragene JaegerLeCoultre Krokoband in hellerem Blau bei.

Interessant ist das Handaufzugswerk, das in der Firshire tickt. Es stammt, wie die Modellbezeichnung vermuten lässt, aus dem Jahr 1937 und war damals als ETA 735 (oder auch C735) bekannt. Bei Paul Picot wurde es gründlich überarbeitet, um die Gangreserveanzeige ergänzt, und nennt sich nun PP88.

Erstkauf der Uhr war im Jahr 2000. Ich selbst habe sie im Sommer 2012 in absolut neuwertigem Zustand gekauft und seither ein paarmal getragen. Bis auf kleine, unvermeidliche Mikrokratzer (die bei Bedarf problemlos auspoliert werden können) ist die Uhr nach wie vor makellos.

Das Schmuckstück kommt in der recht pompösen grünen Paul Picot Box mit goldfarbenen Beschlägen und komplett mit Papieren.

Mein Preis: 1.750,- EUR. Entweder persönliche Übergabe im Raum Hamburg gegen Barzahlung oder Versand nach Wünschen des Käufers. Die Kosten für einen Versand als DHL Paket (innerhalb Deutschlands) würde ich tragen. Sofern der Käufer einen teureren Versandweg wünscht, trägt er die Mehrkosten.

Da es sich um einen Privatvertkauf handelt, sind Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen mich sowie eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Hier ein paar Bilder (die ersten beiden sowie die beiden mit dem JLC-Band sind aktuell von heute):

MyPaulPicot4070-13a.JPG

MyPaulPicot4070-14a.JPG

MyPaulPicot4070-06a.JPG

MyPaulPicot4070-07a.JPG

MyPaulPicot4070-08a.JPG

MyPaulPicot4070-10a.JPG

MyPaulPicot4070-01a.JPG

MyPaulPicot4070-04a.JPG

MyPaulPicot4070-15a.JPG

MyPaulPicot4070-16a.JPG

WatchMike

Themenstarter
Reserviert bis zum Zahlungseingang :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paul Picot Firshire 1937 Limited Edition Handaufzug (Ref. 4070)

Paul Picot Firshire 1937 Limited Edition Handaufzug (Ref. 4070) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Paul Picot Firshire Chronograph Stahl/Stahl Handaufzug Lemania 1872: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Paul Picot Firshire Chrono mit dem legendären Lemania 1872 Handaufzugskaliber. Die Uhr wurde im April...
Paul Picot Firshire 1937 Limited Edition Handaufzug (Ref. 4070): Hallo zusammen, die hier vorzustellende Uhr ist nicht mehr ganz frisch (Erstkauf 2000), ist aber ziemlich frisch bei mir gelandet ;-) Kürzlich...
Oben