Patina...?!

Diskutiere Patina...?! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Als Beitrag zum Thema "Fragen an Vintage-Fans" hier mal ein neu bei mir eingegangenes Beispiel mit deutlicher "Patina" (man könnte auch sagen...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Als Beitrag zum Thema "Fragen an Vintage-Fans" hier mal ein neu bei mir eingegangenes Beispiel mit deutlicher "Patina" (man könnte auch sagen "extremen Gebrauchsspuren").

Von außen ist an dieser Beha (vermutlich Bechthold & Härtter als Hersteller) für 3 € mit Versand aus der Bucht (ich konnte nicht widerstehen) nichts mehr in Ordnung (bis auf das unangeachtet dessen neue Lederband ;-)): Krone rundgelutscht, Gehäuse zerkratzt und berieben, Glas mit kleinen Sprüngen, Ziffernblatt...?!

Trotzdem hat sie irgendwie mein Herz erwärmt, denn in ihr tickt ein schön erhaltenes ETA 1080-Werk mit Incabloc-Stoßsicherung, welches die Uhr in den 50ern verortet.
Ich habe daher die Zeiger vom Rost befreit, so gut es ging, ordentlich befestigt (war vorher auch nicht, so dass sie auch wegen des Rostes ständig hängen blieben) und das Glas poliert - und siehe da...;-)

Und der Stil hat eigentlich auch etwas Vintage-typisches... Schließlich passt sie bestens in meinen Sammel-Zeitraum!

Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Wir werden ja alle älter und es geht nichts über eine schöne Patina.
Eine schöne alte Uhr, sie hat etwas. Herzlichen Glückwunsch und
liebe Grüsse
Dörthe

S

shaft8

Ahh, schön verdeutlicht. THX.

Thema:

Patina...?!

Patina...?! - Ähnliche Themen

• Die Uhr zum Runterrocken (Patina)...

Die Uhr zum Runterrocken (Patina)...: Moin! Kennt Ihr das? Ihr wollt eine Uhr für die groben Zeiten des Lebens, um sie am Arm zu tragen und dabei zu vergessen. Beim Renovieren...
  • [Erledigt] Erika’s Originals BlackOps (schwarz) MN Strap 22mm, Rote Centerline, Rote Naht, Hardware mit Patina

[Erledigt] Erika’s Originals BlackOps (schwarz) MN Strap 22mm, Rote Centerline, Rote Naht, Hardware mit Patina: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich bin Erstbesitzer, habe es...
  • [Erledigt] Slava DayDate, sowjetische Vintage-Uhr mit Handaufzug und Patina

[Erledigt] Slava DayDate, sowjetische Vintage-Uhr mit Handaufzug und Patina: Biete diese schöne und patinöse Slava aus sowjetischer Produktion. Sie läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Datum und Wochentag...
  • [Verkauf] Vintage Patina Leder - Natoband

[Verkauf] Vintage Patina Leder - Natoband: Privatverkauf! Geknüllter Zettel auf Foto! Hallo, Ich biete dieses neue Vintage Leder Natoband an. Das Band ist künstlich auf alt, bzw...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Military Patina Mod

[Erledigt] Seiko Vintage Military Patina Mod: Auf einigen Bildern befinden sich mehrfach zerknüllte Zettel! Diese befinden sich auf den hinteren Fotos Wunderschöner Seiko Vintage Patina...