PATEK PHILIPPE - was könnte diese Uhr Wert sein ?

Diskutiere PATEK PHILIPPE - was könnte diese Uhr Wert sein ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, weiss jemand von euch das dieser Uhr Wert sein könnte. Uhr ist ca. 80 Jahre alt. Evtl. kommt die Uhr zum vekauf. Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danimat

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
3
Hallo an alle,

weiss jemand von euch das dieser Uhr Wert sein könnte.
Uhr ist ca. 80 Jahre alt.

Evtl. kommt die Uhr zum vekauf.

Danke euch im Vorfeld.
 

Anhänge

l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Ist ein Fake und max. 50.– Wert. Ich nehme sie dir ab zur entsorgung :D

Schau doch kurz in die Forenregeln bezüglich Wertanfragen. ;)
 
ErimSee

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Patek Philippe 130 Chronograph.

Wenn die echt ist, dann lohnt sich ein Wertgutachten.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Wieder einmal... :-(
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Hat schon jemand beim TS ein Gebot ( 50.- Euro) abgegeben?
 
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Mal im Ernst:

Wenn das eine originale 80 Jahre alte Patek ist, was willst du dann mit einer Anfrage hier?
Wenn dir jetzt 3 Leute sagen 500€, verkaufst du sie dann um den Preis? Ist sie original wende dich an einen Konzi, oder besser noch direkt an Patek um die Echtheit bestätigt zu bekommen.
Den rest sagt der markt ;)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ihr könnt mir glauben oder nicht,
aber hier ist bestimmt bald dicht! :D
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.848
Ort
Teutoburger Wald
Dem Themenstarter sind die Forenregeln nicht geläufig aber seine Frage in meinen Augen verständlich.
Deshalb hier mein Tip:
Schnellstens Entschuldigen, bessere Fotos machen, beim Konzi fragen gehen und uns eine kleine Hintergrundgeschicht zu deiner Anfrage erzählen.
Alles was du hier erfahren kannst ist bereits gesagt.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.314
Ab damit zum Patek Konzi, der wird dir schon was zur Uhr und deren Wert erzählen
 
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.465
Hallo

Zu einem Juwelier würde ich mit der Uhr nicht gehen.
Die wenigsten kennen sich mit solchen Uhren aus.

Geh mit der Uhr zu einem Auktionshaus.
Wenn die Uhr echt ist (was ich anhand der Bilder glaube) sollte die Patek schon
etwas Wert sein.
Ich will jetzt keine Prognose abgeben.
Aber der Wert sollte schon im fünfstelligem Eurobereich liegen.

Gruß
Andreas
 
T

Tomcat1960

Gesperrt
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
Lang/Meis zeigen das Werk in ihrem Werksucher:

Patek Chronographenwerk.jpg

Das Gehäuse scheint aus Gold zu bestehen - die Punzen wirken auf mich echt.

Du hast da ein Schätzchen, über dessen wahren Wert du am ehesten von einem Patek-Konzessionär oder von Patek Philippe selbst beraten wirst. (Sein Wert liegt jedenfalls weit über dem Goldpreis für das nackte Gehäuse.)

Ansonsten stimmt natürlich, was verschiedene Kollegen geschrieben haben: Wertanfragen sind in diesem Forum aus zahlreichen Gründen nicht erwünscht.

Grüße
Tomcat
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Eine vernünftige Revision vorausgesetzt (nicht gerage billig) wurden vor zwei,drei Jahren mittlere fünfstellige Beträge gewünscht.Ob das auch erziehlt wird, keine Ahnung.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Neben dem Punkt der Wertanfrage gehören Verkaufshinweise übrigens in den Marktplatz. Also zweimal Zonk.

Also bitte, man kanns auch übertreiben...
Es ist übertrieben sich für einen Regelverstoß oder einen Fehler zu entschuldigen? Interessante Ansicht.
Ich fänd's beispielsweise höflich.

Zur Uhr:
Lieber TS, ich würde mich freuen mehr über diese Uhr zu erfahren bzw. weitere Bilder zu sehen - falls es dir um mehr als die Wertfrage oder eine Verkaufsanbahnung gehen sollte.
 
G

Gödel

Gast
Ich würde mit der PP auch nicht zum Konzi gehen.
Als nächsten Schritt würde ich direkt PP kontaktieren und nach einem Archiv Auszug fragen click
Ferner würde ich direkt bei Patek nach einem KVA für eine Vollrevision fragen. Das wird zwar sehr teuer werden, steigert aber den Wert der Uhr wenn man bei der Revision die Originalität der Uhr beibehält.
Dann ein grösseres Auktionshaus kontaktieren, zB Dr Crott.
Der Wert der Uhr sollte im mittleren 5 stelligen Bereich liegen
Ich frage mich gerade, ab wann Patek seine Werke mit "adjusted in 5 Positions" gemarkt hat?
 
P

Poosn

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
94
Kann es sein, dass diese Uhr Blatt und Zeiger der Stahlversion hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PATEK PHILIPPE - was könnte diese Uhr Wert sein ?

PATEK PHILIPPE - was könnte diese Uhr Wert sein ? - Ähnliche Themen

  • Patek Philippe & Co Taschenuhr

    Patek Philippe & Co Taschenuhr: Hier eine Taschenuhr: Patek Philippe & Co Geneva, Made for Ryrie Bros Toronto; Gehäusedurchmesser 48mm, Gewicht 110 gr. Gehäuse und Werk haben...
  • [Verkauf] Patek Philippe Calatrava Pilot Travel Time, Referenz 5524G-001 in 750er Weißgold

    [Verkauf] Patek Philippe Calatrava Pilot Travel Time, Referenz 5524G-001 in 750er Weißgold: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht die Patek Philippe "Calatrava...
  • Patek Philippe: Run-Out-Modelle für 2020

    Patek Philippe: Run-Out-Modelle für 2020: Folgende Modelle werden eingestellt: Grande Complications – 5374P-001 – 5370P-001 – 5204R-001 – 5159G-001 – 5159J-001 – 5159R-001 – 5496P-015 –...
  • Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’

    Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies’: Hands-On: Patek Philippe Twenty-4 7300/1450R Haute Joaillerie Ladies' Watch | aBlogtoWatch Für die Frau des Oligarchen 36mm caliber 324 S...
  • Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322

    Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322: Vorwort: Seid einigen Jahren nun bin ich hier bei euch angemeldet und lese gespannt mit. Hierzu eine Szene die ich beim Arzt letztens erlebt...
  • Ähnliche Themen

    Oben