Patek Philippe Nautilus 5712G

Diskutiere Patek Philippe Nautilus 5712G im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß Gott, Letzte Woche durfte ich mir nach einiger Warte bzw. Vorlaufzeit einen kleinen Traum erfüllen und darf nun meine erste Patek mein Eigen...
Maaxxii

Maaxxii

Themenstarter
Grüß Gott,

Letzte Woche durfte ich mir nach einiger Warte bzw. Vorlaufzeit einen kleinen Traum erfüllen und darf nun meine erste Patek mein Eigen nennen.
Wie der Titel schon sagt ist es eine Nautilus 5712g und ich bin hin und weg.

Das ganze in Weiß bzw. Graugold und das Finish ist wirklich erstklassisch.
Bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte.

Grüße, Max.

Nachtrag:

Genaueres zum Model:

Patek Philippe Nautilus
ref. 5712g
cal. 240ps irm c lu ( 21600 bpm )
Gehäuse: 40 bzw 42mm, je nachdem wie man sie misst. ( 40mm laut Hersteller ), trägt sich allerdings eher wie 41-43mm
Höhe: 8.52mm
Komplikationen: Mondphase, Datum, power reserve.
IMG_0083.JPG
IMG_6986.JPG
IMG_4525.JPG
IMG_2115.JPG
IMG_8405.JPG
IMG_1640.JPG
IMG_6710.JPG

Auch durfte sie schon in Ihr neues Zuhause einziehen.
IMG_7342.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Maaxxii

Maaxxii

Themenstarter
Wurde von einem Mod in ein anderes Unterforum verschoben, deshalb dachte ich mir ich poste das Ganze noch einmal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
wipeoutkln

wipeoutkln

7 Monate nach der Verlinkung von neset..

neset530d

neset530d

Ist doch egal.
Bitte vervollständige die Vorstellung mit Daten der Uhr;-)

neset530d

neset530d

Ne, nee:super:
Eine Vorstellung sollte auch etwas von der Uhr verraten, sonst ist es mühsam für den Faulen wie der Leser:lol:

secretone

secretone

Sehr geile Uhr. Einer meiner Traumuhren.
Ich denke jedoch, dass die Uhr etwas mehr an Fotos und Sätzen zu der Vorstellung verdient hat ;-)

basel1893

basel1893

Ganz schwache Vorstellung.. aber geile Uhr!

T

tiktaktobi78

Irgendwie sehr schräge, geradezu lieblose Vorstellung (mir schießen gewisse Gedanken in den Kopf, aber die behalte ich für mich...), die dieser tollen Uhr nicht gerecht wird, schade!

Maaxxii

Maaxxii

Themenstarter
Irgendwie sehr schräge, geradezu lieblose Vorstellung (mir schießen gewisse Gedanken in den Kopf, aber die behalte ich für mich...), die dieser tollen Uhr nicht gerecht wird, schade!
Naja lieblos ist des Anderen wertvolle Zeit. wenn mich Jemand für meine Zeit bezahlen will, schreibe ich Euch auch gerne eine Dissertation über das gute Stück. Aber um am Ende des Tages, nichts anderes als ein virtuelles "Daumen hoch" von anonymen Menschen in einem Forum zu bekommen, nein da habe ich bei diesem strahlenden Sonnenschein an einem Sonntag bei weitem Besseres zu tun. Wenn von mir jemand Paraden erwartet, dann warten Sie vergebens. Ich freue mich natürlich meine Begeisterung an der hohen Uhrmacherkunst mit Gleichgesinnten zu teilen, jedoch befinden wir uns hier in einem Forum und nicht auf der SIHH oder Baselworld. Ich möchte hier nichts verkaufen und nichts promoten. Wenn es jemandem nicht gefällt, kann er sich sehr gerne selbst eine kaufen und vorstellen ;) Eine tolle Beschreibung und tolle Bilder gibts übrigens auf der Patek website.

Mann, mann, mann, schlimmer as Weihnachten mit den Verwandten....

Grüße, Max

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Patek Philippe Nautilus 5712G

Patek Philippe Nautilus 5712G - Ähnliche Themen

• Patek Philippe Nautilus 5711/1R

Patek Philippe Nautilus 5711/1R: Hallo Mitforisten, Das die Nautilus in stahl relativ schwer zu bekommen ist, weiss ja jeder. Kann aber jemand etwas beitragen bezüglich der...
  • Auf der Suche nach einem Händler für eine Patek Philippe Nautilus 5711/1A-010 oder anderes Stahlmodell

Auf der Suche nach einem Händler für eine Patek Philippe Nautilus 5711/1A-010 oder anderes Stahlmodell: Liebe Uhrenfreunde, seit vielen Jahren ist die Patek Philippe Nautilus für mich der Inbegriff einer Uhr. Durch harte Arbeit und etwas Glück bin...
  • [Suche] Patek Philippe Nautilus 5711/1A-010 oder anderes Stahlmodell

[Suche] Patek Philippe Nautilus 5711/1A-010 oder anderes Stahlmodell: Liebe Uhrenfreunde, seit vielen Jahren ist die Patek Philippe Nautilus für mich der Inbegriff einer Uhr. Durch harte Arbeit und etwas Glück bin...
  • [Verkauf] Patek Philippe Vintage Nautilus Box

[Verkauf] Patek Philippe Vintage Nautilus Box: Hallo liebes Forum, Ich biete eine seltene Vintage Patek Philippe Nautilus Box zum Verkauf an. Sie ist in einem gepflegten Zustand und genauso...
  • Geduld ist gefragt, eine Patek Philippe Nautilus 5711-1A-010

Geduld ist gefragt, eine Patek Philippe Nautilus 5711-1A-010: Hallo liebe Uhrenverrückte, ich freue mich sehr, etwas unerwartet, Euch heute eine neue Uhr vorzustellen. Als ich im Januar 2015 diese...