Patek Philippe Aquanaut 51671/1A und Hallo

Diskutiere Patek Philippe Aquanaut 51671/1A und Hallo im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin Martin aus Frankfurt, und habe schon seit langer Zeit eine Sucht für Uhren entwickelt. Die ein oder andere beim Konzi gekauft...
pplover

pplover

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
12
Ort
Frankfurt
Hallo!

Ich bin Martin aus Frankfurt, und habe schon seit langer Zeit eine Sucht für Uhren entwickelt. Die ein oder andere beim Konzi gekauft, aber so richtig warm wurde ich nicht. Wie es also kam, viele Uhren kamen und gingen, die Frau blieb aber immer die Selbe... bis ich die Aquanaut in einem Restaurant neben mir sah. Die Frau blieb zwar immer noch die Selbe, aber die Schatzmeisterin musste natürlich das OK geben so einen Kauf in Erwägung zu ziehen. Zu Wempe gegangen in der Hoffnung Sie anzuprobieren, wo mir die Lieferzeit mit 2-3 Jahren angegeben wurde (ziemlich unfreundlich noch dazu). :shock: Erst mal gewartet... alles verschebelt was ich hatte, nur von den Kronen konnt' ich micht nicht treffen.

Was sollte es? Kauf im Internet? Nach langer Suche, starkem Paranoia und viel Streit mit der Liebsten, überwunden und endlich habe ich Sie dann bekommen! Echt, nicht vom Strand und nicht aus China :klatsch: Danke nochmal an Thomas Freund von Chronext für die nette Beratung und die Flasche Moet.

Das sparen war es wert, überzeugt euch selbst. Entschuldigung für die schlechten Bilder, ich versuche bessere zu schiessen, aber nachdem das Sparchwein für die Uhr geplündert wurde und die Frau fast geschieden hat, muss die Eos erst mal warten :-):-P

Vielen Dank fürs Reinschauen!

PS: Hier noch ein paar Daten (von der Patek Seite):

Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
Aquanaut extra large
Zentralsekunde
Schwarzes Zifferblatt mit Prägedekor, aufgesetzte Goldziffern mit Leuchtbeschichtung
Schwarzes "Tropical"-Armband aus Verbundmaterial
Faltschließe
Schraubkrone
Gehäuseboden mit Saphirglas
Wasserdicht bis 120 m
Stahl
Gehäusedurchmesser (10-16 Uhr): 40 mm
Mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.
324 S C
Datum
Zentralsekunde
Durchmesser: 27 mm
Höhe: 3.3 mm
Rubine: 29
Brücken: 6
Einzelteile: 213
Unruh: Gyromax®
Frequenz A/h: 28.800 (4 Hz)
Gangreserve: min. 35 Std. - max. 45 Std.
Gütezeichen: Patek Philippe Siegel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
Da werden deine Roll-echsen aber eifersüchtig sein. GW
 
Uhrlo

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.070
Ort
Sachsen
Eine tolle Uhr, Glückwunsch :klatsch:

Die Fotos finde ich auch ganz gut, wenn Du mal Zeit hast wären noch ein paar Bilder vom Werk toll.
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Gab's den Schampus mit dabei???


Hab' die Aquanaut hier im Forum noch nicht gesehen, ist bestimmt die einzige hier!

Tolles Ührchen, gratuliere....zu der Frau!
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
Glückwunsch zur PP! Sieht man nich alle Tage.
 
burberry94

burberry94

Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
141
Ort
Minga
Diese Uhr ist einfach ein Traum!

Glückwunsch zur Patek
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Moin und willkommen im UhrForum.
Eine Patek Philippe ist immer etwas ganz besonders.
Wenn Du mal in Genf bist, solltest Du Dir das Patek Museum unbedingt ansehen.
Viel Freude mit Deinen interessanten Uhren und viel Spaß im UhrForum.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.991
In der Tat sind die PPs hier eher in Minderheit, daher: danke für's Zeigen und allzeit viel Freude beim Ausführen (gleichwohl es fast schon beruhigend zu sehen ist, dass auch PP die Datumsscheibenfarbe nicht passend zu dem ansonsten genialen ZB gemacht hat:D).
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Hätte ich mir fast auch einmal geholt ...

Glückwunsch auch von mir!
 
P

PunxsutawneyP

Gast
Ah... ein Rechtsträger ;-)
Dieses Schmuckstück darf man aber auch rechts tragen ;-)
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.878
Eine absolut gelungene Uhr - sehr dressig und sportlich zugleich. Schön flach am Handgelenk und ein spitzenmäßiges Uhrwerk. Was will man mehr. Leider ist die Lünette sehr kratzanfällig. Der einzige Wehrmutstropfen meiner Meinung nach. Mein Neid ist dir sicher:super:
Vielleicht verkaufe ich auch mal meine Uhren, dann kann ich auch zuschlagen;-)
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.523
Ort
Hannover
Hallo und Willkommen im Forum,

das sieht ja echt nach schlimmer Uhrensucht aus.
Und das wird noch viel schlimmer, nachdem Du dich hier im Forum angemeldet hast.
Bestell' Dir schon mal eine 12er Uhrenbox ;-)

Gruss, Carsten
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.427
Klasse die PP :klatsch: Meinen Glückwunsch.
Danke für´s Zeigen und viel Freude damit :super:
 
pplover

pplover

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
12
Ort
Frankfurt
Vielen Dank für die Glückwünsche

@Malak - ich glaube da hast du Recht. Die Uhr lässt sich einfach nicht ablegen.

@Uhrlo - vielen Dank. Werd' ich machen. Ich denke in den nächsten Wochen füge ich ein paar hinzu.

@Fireship - Jap. Hat mich auch schwer beieindruckt, aber die waren echt top. Kann man nicht anders sagen. Meine Frau wird sich freuen :D

@Silky Johnson - vielen Dank. Denke ich auch, deswegen konnte ich dann auch letzten Endes wahrsch. nicht wiederstehen

@Burberry94 - Danke Dir.

@Mücke - danke. Ich bin bald in Genf und hatte es schon vor, aber jetzt erst Recht.

@Constellation - danke Dir. Dass ist witzig! Am Anfang hat es mich stark irritiert, und fast wäre es die neue AP RO Extra-Thin in Blau geworden, mit blauer Datumsscheibe - aber auf ein Mal störte es mich nicht mehr. Ich glaube, es ist so eine Sache von der man denkst, dass Sie einen nervt aber in Wirklichkeit ist es so eigentlich doch ganz ok.

@Uhropath - Thanks. Wird ja vielleicht noch ;)

@PunxutawneyP - Linkshänder leben länger :D Danke Dir auch! (Ich teile deine Meinung ;) )

@Govea - Danke, was soll man da noch sagen? Ich kann dir diese Strategie nur empfehlen. Man kann ja eigentlich eh nur eine de facto Uhr tragen.

@Mueller27 - Danke Carste, dass hab ich schon fast befürchtet. Aber, dass ist schon OK. Ich habe grade erst mit dem Rauchen aufgehört. Irgendwie muss man ja Kompensieren :D

@Daniel2409 - Mucho gracias!
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
515
Ort
CGN
Tja, so sieht´s wohl aus, die Uhrensucht, die Uhrensucht.
Also, diese Aquanaut finde ich ja noch besser als die Nautilus. M.E eine perfekte Understatement-Uhr und irgendwie auch Exit-Watch. Was soll danach noch kommen? PP trägt man wirklich nur für sich (so schöne Foren wie Dieses mal ausgenommen).
Aber mal ernsthaft: Ich glaube ich will diesen Konflikt weder mit mir, noch mit meiner Frau durchstehen ;-)
Es darf auch einfach mal Wünsche geben, die bleiben. 8-)
Ich gratuliere dir zu diesem Traum und hoffe, du wirst sie ewig so toll finden wie am ersten Tag! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
deniz_umut

deniz_umut

Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
3
Ort
Koblenz
Wunderschöne Uhr, I'm in love. :)
Wäre für mich eine schwere Entscheidung zwischen der PP und einer AP RO.
 
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.641
Ort
Berlin
Gratulation zu Deiner Patek Philippe Aquanaut:-)

Man muss diese Form wirklich lieben, es ist wirklich Understatement pur.
Soviel Unauffälligkeit gepaart mit soviel Uhrwerk. Grandios diese Symbiose.

Man merkt Deine Liebe zu dieser Uhr, und das ist das allerwichtigste, "Ausser" Deiner Frau natürlich:-)

Lange Wristtime und gute Gangwerte.

Liebe Grüsse

Moscher
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.097
Ort
Mainz
Tolle Uhr für einen Einstand im UF . Willkommen und Glückwunsch zur der Schönheit .

Viel Freude mit dem guten Stück .

Gruß Carsten
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.434
Ort
NRW
So wie den Werdegang zur Uhr beschreibst, bist du hier genau richtig. Alle "krank" in Bezug auf Uhren ;-).

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur PP. Sieht man selten und könnte mir auch gut gefallen. Schönes Stück.
Auch ich würde gerne noch mehr Bilder vom Werk sehen, wenn du das fototechnisch hinbekommst.

Viel Spaß hier im Forum und mit der PP.
 
Thema:

Patek Philippe Aquanaut 51671/1A und Hallo

Patek Philippe Aquanaut 51671/1A und Hallo - Ähnliche Themen

  • Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A

    Der Seemann: Patek Philippe Aquanaut Referenz 5167A: Aquanaut (lateinisch aqua für „Wasser“ und griechisch naútēs für „Seemann“) Viele Geschichten handeln von einem Helden! Der Held meiner...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Patek Philippe Aquanaut & Nautilus

    BaselWorld 2018-Neuheiten: Patek Philippe Aquanaut & Nautilus: Nautilus Perpetual Calendar Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 8,42mm WaDi: 60m Werk: 240 Q Gangreserve: max. 48 Stunden Preis: 107.130...
  • Meine patek philippe Sportuhren (Nautilus & Aquanaut)

    Meine patek philippe Sportuhren (Nautilus & Aquanaut): Hallo Alle, hier ist Peter wieder. Ich habe ja meinen Sportuhren vor einigen Monaten vorgestellt...
  • [Erledigt] Patek Philippe Aquanaut Jumbo, Ref 5167A-001 von 08/2013 Fullset

    [Erledigt] Patek Philippe Aquanaut Jumbo, Ref 5167A-001 von 08/2013 Fullset: Zum Verkauf steht meine Patek Philippe Aquanaut Jumbo, Referenz 5167A-01 aus 05/2013 im Fullset mit Box, Papieren, Garantieurkunde und allem...
  • [Erledigt] Patek Philippe Aquanaut Ref.5167 aus 2013, Fullset

    [Erledigt] Patek Philippe Aquanaut Ref.5167 aus 2013, Fullset: Werte Forenmitglieder, heute biete ich meine Patek Phillipe Aquanaut, Ref.5167 aus 2013 im Fullset mit Box, Papieren, Garantieurkunde und allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben