Patek Philippe 5524g Pilot Traveltime - die andere Patek

Diskutiere Patek Philippe 5524g Pilot Traveltime - die andere Patek im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch, tolle Uhr. Ich finde auch, auf den ersten Blick eine recht ,,sachliche Uhr", die ihre Details und Effekte erst auf den zweiten Blick...
dahmeländer

dahmeländer

Glückwunsch, tolle Uhr. Ich finde auch, auf den ersten Blick eine recht ,,sachliche Uhr", die ihre Details und Effekte erst auf den zweiten Blick offenbart. So etwas mag ich.
Viel Spaß beim Tragen.

Sutterly

Sutterly

wow sehr schöne Uhr und auch eine tolle Funktion.

El Güero

El Güero

Glückwunsch zum Non-No-Brainer von Patek. ;-)
Eine schöne Uhr hast du dir da gekauft. Ich finde die Datumsanzeige sehr gelungen, gefällt mir auch bei der Aquanaut Travel Time sehr gut.
Viel Spaß damit!

B

BlueAndWhite

Eine etwas andere Patek - danke fuer die schöne Vorstellung und das Du diese besondere Uhr mit uns teilst.

Ich finde diese Stossrichtung von PP gut: Es ist ein neues Segment und hat einige der Stammkunden sicherlich überrascht, aber sie ist unverkennbar eine Patek.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Jetzt erst gesehen...tolle Vorstellung einer sehr genialen und richtig sportlichen Patek. Mal von den fehlenden finanziellen Mitteln mal abgesehen sprechen mich 90% der Pateks optisch so gar nicht an, meine Frau sagt so schön „Opa Uhren“...aber die Pilot Traveltime ist eine wunderschöne - ja man kann fast sagen - Alltagsuhr mit tollen Funktionen. Mein bewundernder Neid ist dir gewiss ;)

Viel Freude mit dem Stück :)

RHCP

RHCP

Ich find die Uhr einfach nur genial.
Eine richtig schöne Pilotenuhr hat PP da herausgebracht.

Viel Freude damit!

RHCP

RHCP

Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit noch 1-2 größere Bilder von der Rückseite zeigen könntest. :)

gm_2000

gm_2000

Sieht erstmal gar nicht so nach PP aus wenn man sich das restliche Portfolio anschaut. Meinen Glückwunsch :super:

01kaufmann

01kaufmann

Ist jetzt noch eine 5212A dazugekommen? Dann herzlichen Glückwünsch und gerne mal ein Fotos des PP Duos.

Gruß
Konstantin

watch_nerd

watch_nerd

Glückwunsch zur Patek! Tolles Teil auch wenn sie irgendwie nichts für mich wäre. Falls wirklich noch eine 5212A gekommen ist wäre noch eine Vorstellung nett 😉

RiGa

RiGa

Hallo, Carsten!
Spät aber doch - in diesen turbulenten Zeiten aber sicherlich verzeihbar.

Gratulation zur Verstärkung!
Vor allem Deine mitgeteilten Beweggründe sind so angenehm nachvollziehbar und wirklich gut umrissen.
Kein Wunder, daß Du "schwach" geworden bist.
Hast Dich ja selber herausgefordert - und letztendlich ist es dann ja so gekommen ... wie es Dir sicherlich bereits von Anfang an klar war. ;-)

Gruß, Richard

PS: Weiterhin viel Freude - auch zur funktionellen Tischuhr gg

El Primero_TS

El Primero_TS

Wow ... das ist doch mal ein geniales Meisterstück der ansonsten sehr konservativen Genfer Marke. :super:
Hat PP endlich den Weg zu neuen Designs jenseits ihres antiquierten Wertehorizonts gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Besten Dank allerseits! Und ja, eine 5212 hat auch noch zu mir gefunden. Werde die bei Gelegenheit auch gern mal vorstellen

Wow ... das ist doch mal ein geniales Meisterstück der ansonsten sehr konservativen Genfer Marke. :super:
Hat PP endlich den Weg zu neuen Designs jenseits ihres antiquierten Wertehorizonts gefunden.
Vielen Dank, wobei ich als bekennender Patekoholic dir bzgl. des antiquierten Designs vehement widersprechen muss. Ich würde es eher als zeitlos bezeichnen. Ich finde es gibt in der gesamten Uhrenwelt kaum etwas vergleichbares. Aber gefallen muss es natürlich

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Glückwunsch, Deine Begeisterung ist richtig spürbar und ansteckend, allerdings gehören die Pilot Traveltime (die Drücker finde ich nicht schön, das Werk ist leicht modifizierte Patek Massenware ) und die 5212 (das überladene ZB) nicht zu meiner ersten Wahl bei Patek.
Dir muss es aber gefallen und die Idee mit der Tischuhr finde ich cool :super:

OT
PP baut auf jeden Fall zeitlose Uhren , aber das können ein paar andere Manufakturen auch. Bin zwar kein Patekoholic, besitze aber auch PP Uhren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Themenstarter
Würde mich freuen wenn du bei Gelegenheit noch 1-2 größere Bilder von der Rückseite zeigen könntest. :)
Das mache ich doch sehr gern

Und hier noch ein Bild mit meinem Neuzugang, der erwähnten 5212A. Als Calatrava in Stahl mit Wochenkalender und vollkommen neu entwickeltem Werk mit Sekundenstopp (bei Patek sehr selten) eine weitere sehr außergewöhnliche PP

01kaufmann

01kaufmann

Besten Dank für den Bildernachschlag! :klatsch: Ganz großes Kino! :super:

Gruß
Konstantin

Thema:

Patek Philippe 5524g Pilot Traveltime - die andere Patek

Patek Philippe 5524g Pilot Traveltime - die andere Patek - Ähnliche Themen

• Bucherer vertreibt Patek Philippe temporär online

Bucherer vertreibt Patek Philippe temporär online: ....wurde mir im email Newsletter mitgeteilt
  • Patek Philippe - Nautilus White Gold Herren - Verkauft von Catawiki

Patek Philippe - Nautilus White Gold Herren - Verkauft von Catawiki: Heute Abend endet wieder eine unserer exklusiven Armbanduhren-Auktionen. Bei Interesse können Sie hier gerne einen Blick auf diese Auktion werfen...
  • Kaufberatung Wie "alt" darf ein aktuelles Modell sein? Patek Philippe 5146G

Kaufberatung Wie "alt" darf ein aktuelles Modell sein? Patek Philippe 5146G: Hallo Ihr Lieben, zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme im Uhrforum, über die ich mich wirklich sehr freue. Ich bin schon seit...
  • [Suche] Patek Philippe Calatrava WG oder RG

[Suche] Patek Philippe Calatrava WG oder RG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Patek Philippe Calatrava als klassischer drei-Zeiger Dresser mit Datum. Gerne auch die nicht...
  • [Verkauf] Patek Philippe Calatrava Pilot Travel Time, Referenz 5524G-001 in 750er Weißgold

[Verkauf] Patek Philippe Calatrava Pilot Travel Time, Referenz 5524G-001 in 750er Weißgold: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht die Patek Philippe "Calatrava...