Passt mir wohl die Stowa Fliegeruhr? "Streichholzarm-Pr

Diskutiere Passt mir wohl die Stowa Fliegeruhr? "Streichholzarm-Pr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Klar ist es Geschmackssache und sehr subjektiv - aber mich würde interessieren, ob ihr glaubt, dass eine Stowa Fliegeruhr...
W

willobst

Themenstarter
Hallo zusammen!

Klar ist es Geschmackssache und sehr subjektiv - aber mich würde interessieren, ob ihr glaubt, dass eine Stowa Fliegeruhr passen könnte oder nicht.

Die abgebildete Junghans hat einen Außen-Durchmesser von 38 mm ... innen habe ich nicht genau gemessen - dürften so um die 35 mm sein ("Zifferblatt").

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Meine Favoriten sind derzeit nur noch zwei (da ich die Nomos Tangente doch als zu "fein" empfinde).

1. Meistersinger Nr. 3 38mm in beige (--> hatte ich schon "anprobiert" und sieht wirklich gut aus).

2. Stowa Flieger mit braunem Band und schwarzem Blatt ... die gibts aber leider nur im Online-Shop und hat einen Gehäusedurchmesser von 40 mm.

BTW: Ich hatte schon mal die Meistersinger Nr. 1 in 43 mm anprobiert --> da sah man eindeutig, dass sie zu groß war, wenngleich die ( - wie heißt das eigentlich?) "Aufnahme-Hörnchen" für das Armband noch nicht über den Arm hinaus standen ... aber es war bei 43 mm hart an der Grenze ...

Kurzum: Könnte die Stowa Flieger 40 mm passen? Bitte ehrliche Meinung ... jemand, der wer ich über 27 Jahre mit solchen Armen rumläuft, ist ein offenes Wort gewöhnt :roll:

P

P.Henlein

Ja wieso nicht?Das sind ja grad mal 2mm Unterschied.

WatchMike

WatchMike

Ich sehe da auch überhaupt kein Problem... Und wenn die Stowa DIR an Deinem Arm dann tatsächlich überhaupt nicht gefallen sollte (nur darauf kommt es ja an...), hast Du beim Online-Kauf ja schließlich ein Widerrufsrecht und kannst sie zurückschicken!

Also: Kaufen, marsch marsch 8)

Gruß Mike

W

willobst

Themenstarter
Danke ...ihr macht mir Mut...
Werde mir heute oder morgen mal eine 40mm Uhr ansehen, um mir ein genaueres Bild zu machen...

Ob nun die Stowa oder die Meistersinger ist mir noch nicht klar ...

N

Nase

Das eine STOWA mit 40 mm Gehäuseumfang passt, kann ich mir nicht vorstellen. Die STOWA Uhren fallen am Arm größer aus, als die 40 mm vorgeben!
Die Kleine Sekunde (KS) mit nur 35 mm habe ich und die würde dir wahrscheinlich besser passen.

Bereal

Bereal

Also mir passt die Flieger Ikarus gut bei Handgelenkumfang 170mm und engster Bandeinstellung. Meine Handgelenkbreite ist ca 52mm, also gerademal 4mm mehr als die Höhe inkl. Hörnern.

Vom Bild her glaub ich, dass das locker geht.

Wenns net unbedingt die Stowa sein muss

Bei Archimede gibt es auch Flieger in 39mm. Und dann auch für linksträger damit die Riesenkrone net so stört:
http://www.archimede-uhren.de/DE/Pilot.htm

Und dann gibt´s noch solche Flieger von Aristo mit 37mm.
http://aristo-online.de/online-shop/armbanduhren-herren-mechanisch/fliegeruhren/fliegeruhr-im-titangehaeuse.html

S

syco

Unterarmcurls, da wächst du dann quasi in die Uhr rein. :lol2:
(Hier wäre auch schon das Training nur des linken Arms ausreichend)

http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html

Wenn du Nummer 3 schließen kannst, dürfte alles > 38 mm gut aussehen (allerdings wären dann sicherlich die Armbänder zu kurz) 8)

Tik-Tak

Tik-Tak

Whow was ist das denn. Am besten war der, der diese Tonne da trägt...

Aber auch der Nummer 4 Gripper mit 165 kg ist nicht so sclecht. Da kann ich ja meine Frau, die Kinder und die beste Freundin meiner Frau tragen...

Thema:

Passt mir wohl die Stowa Fliegeruhr? "Streichholzarm-Pr

Passt mir wohl die Stowa Fliegeruhr? "Streichholzarm-Pr - Ähnliche Themen

• Passt das Armband der Omega PO 8500 42mm auf die Omega SMPc 41mm

Passt das Armband der Omega PO 8500 42mm auf die Omega SMPc 41mm: Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand weiß oder noch besser aus eigener Erfahrung weiß, ob das Armband der Omega PO mit dem 8500er Werk und...
  • Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?

Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?: Hallo zusammen, erster Post hier, bin frisch bei Euch angemeldet obwohl ich schon ewig mitlese. 2005 mußte die erste echte Uhr her ("Ich muß...
  • Passt das Edelstahlband der BB GMT auch an die BB58?

Passt das Edelstahlband der BB GMT auch an die BB58?: Moin, die Suche hat mir nicht geholfen, meine Frage zu beantworten. Ihr könnt es bestimmt, oder?
  • Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest

Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest: Hallo Leute, Ich habe eine Longines Hydroconquest mit bläulichem Zifferblatt. Das originale Edelstahlarmband macht mich zur Zeit wahnsinnig. Es...
  • Moonwatch - Stahlband passt nach Sturz nicht mehr

Moonwatch - Stahlband passt nach Sturz nicht mehr: Moin liebes Uhrforum, leider ist mir das denkbar schlimmste passiert: Meine geliebte Moonwatch hat unfreiwillig Bekanntschaft mit dem...