Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wauw, die Sonne scheint endlich 8-)

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Umfrageteilnehmer
    2.155

NorthPE

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
198
Ort
Dänemark
Wauw, die Sonne scheint endlich 8-)

DSC01280.jpg
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.601
Ort
Exil-Franke in NRW
Cartier Santos, passt eigentlich immer.

Erstens, die Uhr ist natürlich ein wundervoller Klassiker, der auch zu anderem Outfit gut aussehen würde.
Zweitens, deine Kombi finde ich sehr geschmackvoll, besonders die Schuhe.
Drittens, deine sportliche Figur ist beneidenswert.
Viertens, und jetzt gieße ich ein bisschen Wasser in den Wein, finde ich deine Hose einen Hauch zu eng. Eine klassiche Herrenhose sollte auch dann nicht spannen, wenn man sich hinsetzt. Oder ist das eine Jeans, die sich durch einen Muster-Aufdruck als Herrenhose tarnt?
Und, fünftens, das Cardigan muss man in Deutschland auch nicht am obersten und untersten Knopf offen lassen. Das ist eine englische Höflichkeitsgeste, und zwar eigentlich nur dem König gegenüber, der vergessen hatte, sie zu schließen. Im Gegenteil, ich persönlich finde es eher nicht geglückt, wenn unten das Hemd herausquillt. Aber, das ist natürlich alles Geschmacksache.

Im Übrigen: Weiter so!
 

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.315
Danke für euer Feedback:super:

@thesplendor Danke dir. Die Schuhe sind von Dinkelacker (Luzern Full-Brogue AC von Heinrich Dinkelacker | Shoepassion - Farbe tobacco).
Ich denke das Bild täuscht in mancherlei Hinsicht ein bisschen. Meine sportlichen Zeiten hatte ich mit Mitte/Ende 20, aber das ist leider vorbei. Nun ist es eher ein Mittdreißiger "Dad-Bod" (das Wort habe ich letztens irgendwo aufgeschnappt). Aber danke.
Die Hose (es handelt sich um dieses Modell: Bonn 2-8568-08) ist eine Chino. Ich empfinde sie nicht als eng und sie spannt auch nicht. Das würde ich nicht wollen, auch diese Zeiten sind (in dem Fall Gott sei Dank) vorbei. Auch hier täuscht das Bild wohl. Ein Fotograph ist an mir ja nicht gerade verloren gegangen. Aber immerhin wurde durch die komische Körperhaltung für das Selfie der Bauch gestreckt😁
Ich denke auf dem zweiten Bild erkennt man, dass die Hose durchaus "Luft" hat.
Das mit den Knöpfen beim Cardigan und dem König wusste ich gar nicht. Wieder was dazugelernt. Mir gefällt das einfach so. Herausquellen tut da ja in dem Fall nichts. Das würde mir in der Tat auch nicht gefallen.
 

donizetti

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
69
Und, fünftens, das Cardigan muss man in Deutschland auch nicht am obersten und untersten Knopf offen lassen. Das ist eine englische Höflichkeitsgeste, und zwar eigentlich nur dem König gegenüber, der vergessen hatte, sie zu schließen. Im Gegenteil, ich persönlich finde es eher nicht geglückt, wenn unten das Hemd herausquillt. Aber, das ist natürlich alles Geschmacksache.
Mit gefällt die Tradition, sie bezieht sich glaube ich aber nur auf den untersten Knopf, nicht den obersten. Bertie, damals Prince of Wales und später Edward VII hatte den Knopf auch weniger vergessen, er kriegte ihn halt nicht mehr zugeknöpft ...

EdwardVII01.jpeg
(edwardpoole.com)
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.188
Ort
Wien
Ich finde diese gelben Hosen ambivalent. Auf dem Foto von @el Lingo gefällt mir die Kombi sehr gut. Auf dem Bild vom "Stilpapst" geht das hingegen schon schwer in Richtung ultrakonservative Altherrenkombi. Ich kenne auch so einen Spezi 65+, der ständig mit gelben, roten oder grünen Hosen rumrennt (im Sommer auch mal weiß oder rosé) und glaubt er sei ein englischer Landadeliger - da wirkt das eher unfreiwillig komisch :-)
+1
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Newmark 71 - der "passt-immer und überall" Skindiver aus England: Nein, es ist nicht die Wiederauferstehung einer horologischen Ikone. Der Papst hat diese Uhr nicht geschenkt bekommen und weder Paul Newman noch...
Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
Uhr als Geschenk gesucht: Hallo! Ich möchte meinem Freund eine Uhr schenken. Sie sollte möglichst langlebig sein, ihn also möglichst "für immer" begleiten können...
Mein Modalo-Uhrenweger - oder auch: "Hä? Wieso fahren Deine Uhren denn im Kreis?": Es gibt hier im Uhrforum nur relativ wenige Themen, bei denen man schon von Beginn an weiß, wie sie verlaufen werden, weil sie regelmäßig...
Oben