Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Symphonie in Blau- und Schwarztönen ;-)

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Umfrageteilnehmer
    2.149

stetac

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
98
Ort
Köln
Eine Symphonie in Blau- und Schwarztönen ;-)

blau.jpg
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.408
Ort
failed state
Ich finde diese gelben Hosen ambivalent. Auf dem Foto von @el Lingo gefällt mir die Kombi sehr gut. Auf dem Bild vom "Stilpapst" geht das hingegen schon schwer in Richtung ultrakonservative Altherrenkombi. Ich kenne auch so einen Spezi 65+, der ständig mit gelben, roten oder grünen Hosen rumrennt (im Sommer auch mal weiß oder rosé) und glaubt er sei ein englischer Landadeliger - da wirkt das eher unfreiwillig komisch :-)
 

el Lingo

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
364
Ich finde diese gelben Hosen ambivalent. Auf dem Foto von @el Lingo gefällt mir die Kombi sehr gut. Auf dem Bild vom "Stilpapst" geht das hingegen schon schwer in Richtung ultrakonservative Altherrenkombi. Ich kenne auch so einen Spezi 65+, der ständig mit gelben, roten oder grünen Hosen rumrennt (im Sommer auch mal weiß oder rosé) und glaubt er sei ein englischer Landadeliger - da wirkt das eher unfreiwillig komisch :-)
Das kann ich verstehen. Und am Ende muss es ja jedem selbst gefallen. Dann kommt der Rest von ganz allein.
 

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.408
Ort
failed state
Oh Mist, da bin ich ja auch mit rot voll ins Fettnäpfchen getreten:D

Passt aber so:super:

Nur kein kariertes Sakko mit Krawatte dazu tragen:-)
 

el Lingo

Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
364
Oh Mist, da bin ich ja auch mit rot voll ins Fettnäpfchen getreten:D

Passt aber so:super:

Nur kein kariertes Sakko mit Krawatte dazu tragen:-)
Mach Dir keine Sorgen, da kann ich mit umgehen. Außerdem ist das bordeaux und nicht rot ;-) Sakko im Winter weniger, Krawatte wird nicht gebraucht.
 

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
436
Hose und Strümpfe finde ich schon krass. Allerdings trug der Stilpapst Bernhard Rötzel zum Tweedsakko auch so eine gelbe Hose.

... das ist klasse! Mal etwas anderes, als dieses ewige Businessdresseinerlei.
Seit mutiger.

Nur weil man Ü60 ist bedeutet das nicht, dass man nur in dunkelbraunen Klamotten rumlaufen darf. Auch Menschen Ü60/65 dürfen Bunt!

Viel affiger sind die 40.. 50 jährigen die meinen im jugendlichen(?) Presswurstlook zu laufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

azzur.watch

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
436
sorry Typo... Presswurstlook? Hose zu kurz und viel zu eng, Sakko 2 Nummern zu klein, Ärmel 15cm zu kurz. Die Knöpfe am Hemd scheinen, selbst bei schlanken Menschen, unter größter Spannung zu stehen. Und die Krönung : Lederschuhe ohne Socken...selbst im kältesten Winter...
 

jkrus

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
100
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wobei du ja auf der einen Seite einforderst, dass Ü60 bunt tragen darf (da stimme ich dir übrigens gerne zu), aber andererseits gleich urteilst über 40/50 jährige in zu engen Sachen.
Toleranz ist ja bekanntermaßen keine Einbahnstraße 😉

Ich find mutige Styles immer klasse, auch wenn ich nicht alles was ich sehe gleich selbst anziehen muss.
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Newmark 71 - der "passt-immer und überall" Skindiver aus England: Nein, es ist nicht die Wiederauferstehung einer horologischen Ikone. Der Papst hat diese Uhr nicht geschenkt bekommen und weder Paul Newman noch...
Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
Uhr als Geschenk gesucht: Hallo! Ich möchte meinem Freund eine Uhr schenken. Sie sollte möglichst langlebig sein, ihn also möglichst "für immer" begleiten können...
Mein Modalo-Uhrenweger - oder auch: "Hä? Wieso fahren Deine Uhren denn im Kreis?": Es gibt hier im Uhrforum nur relativ wenige Themen, bei denen man schon von Beginn an weiß, wie sie verlaufen werden, weil sie regelmäßig...
Oben