Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Beim mir heute mal dunkelbraun mit kleinem Karo in rosé:-)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.787
thesplendor

thesplendor

Beim mir heute mal dunkelbraun mit kleinem Karo in rosé
Uhr und Outfit finde ich sehr gelungen. Allerdings frage ich mich, ob du als Richter solche Kleidung im Berufsalltag trägst. Bei uns wärest du damit "Mister Style" der Gerichtsbarkeit. Hier kommen die meisten Richter in einer Art Sofa-Kleidung zur Sitzung und verstecken diese dann unter der Robe.

Mein persönliches Highlight ist ein Richter am Landgericht, Babyboomergeneration, der regelmäßig in schwarzer Strumpfhose plus T-Shirt und Segelschuhen ins Gerichtsgebäude kommt. Zur Sitzung wirft er die Robe über, die Strumpfhose wird dadurch leider nicht vollständig verdeckt. Irgendwie passt dann auch, dass er zur Glatze das blond-graue Seitenhaar schulterlang trägt. Ob er je Shampoo benutzt oder eine Bürste, wage ich zu bezweifeln. Aber Richter dürfen ja nicht gemaßregelt werden. Fachlich ist der Mann übrigens gar nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Uhr und Outfit finde ich sehr gelungen. Allerdings frage ich mich, ob du als Richter solche Kleidung im Berufsalltag trägst.
Ich bin (schon sehr lange) kein Richter (mehr).

Die Kleidung des Justizpersonals ist auch hier leider überwiegend sehr unspektakulär. Ein Studienfreund von mir, der in der Familiengerichtsbarkeit hängen geblieben ist, trägt immer noch das gleiche Outfit wie zu Studentenzeiten, egal ob am Wochenende oder werktags...

Vielen Dank für "Mister Style":-)

B

Blood Rage

Der Uhudler

....

Aufgrund seines etwas höheren Methanolgehaltes zählt man den Uhudler in die Obergruppe der Rabiatperlen, Untergruppe Heckenklescher.

Seine Name – Uhudler - wird von dem Umstand hergeleitet, dass ein zu hoher Zuspruch am Vorabend dazu führt, dass einem am nächsten Morgen ein Uhu aus dem Badezimmerspiegel entgegenblickt.

Die heutige Krawatte ist den kämpferischen südburgenländischen Weinbauern gewidmet.

(zur weiteren Erbauung: Uhudler – Wikipedia)
Ich habe versucht das zu überprüfen.
Leipzig Innenstadt.

Laden 1
  • Unsere österreichischen Weine befinden sich in diesem Regal, genauer gesagt in diesem Fach... aktuell hätten wir nur diesen einen Wein.
  • Uhudler?
  • Was?

Laden 2
- Uhudler? Ja, hatten wir mal. Hat sich nicht gelohnt.

Ich habe jetzt eine Flasche bestellt. Sie kommt bei der nächsten Lieferung mit.

B

Blood Rage

Ich gratuliere dir zu deinem Mut, der offenbar auch bei Gefahr für Leib & Leben ungebrochen ist. 👍
Solltest Du unbeschadet aus diesem Experiment hervorgehen (Chancen immerhin 50/50), würde ich mich über ein Feedback freuen!
Wieviele Flaschen hast du überlebt?

Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

• Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?

Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?: Servus Uhrenfreunde, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Seiko mit einem 21mm Bandanstoß. Leider ist die Auswahl...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...