Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Speziell dieser Wermut ist mir zu süß und ist das Getränk von Frau urga. Aber es gibt Wermuts, die auch ich gerne trinke.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.765
Minthou

Minthou

Heute wieder Bürouniform.
Anhang anzeigen 2757757

Anhang anzeigen 2757759

Gestern Abend in Wien Uhren gustiert. Bin zwanglos auf der Suche nach einem neuen Dresser.
Das sind ein paar Kandidaten. Sie sollten zu den hier gezeigten Outfits passen.
Anhang anzeigen 2757762

Anhang anzeigen 2757763

Anhang anzeigen 2757764

Anhang anzeigen 2757765

Verarbeitung der Eindrücke.
Anhang anzeigen 2757769

Wien. Wo auch ein Frankfurter ein Würstchen sein darf.
Anhang anzeigen 2757774
😉
Tolle Würste

mrb

mrb

Liebe Kollegas,
Ich brauche eine Stilberatung. Tragt ihr Stecktücher auch im Mantel oder ist das too much?
Habe mit Stecktüchern zu Anzügen und Sportsackos begonnen und die unterschiedlichen Kombis machen echt Spaß. Ein Kollege meinte letztens Stecktücher und Mantel passe auch, da bin ich indifferent. :-)
LGB

thesplendor

thesplendor

Tragt ihr Stecktücher auch im Mantel oder ist das too much?
Es geht nicht um "too much", das wäre ohnehin Ansichtssache. Aber nach klassischer Auffassung gehört das Einstecktuch ausschließlich in die Brusttasche einer Jacke, also eines Sakkos, Blazers, Dinnerjackets o.ä., nie eines Mantels. Am Mantel wird normalerweise gar kein Zierrat getragen, also keine Einstecktücher, keine eingesteckten Blüten (wie bei Hochzeiten am Sakko üblich), auch keine Orden (von extrem seltenen Ausnahmen abgesehen). Das Einzige, womit man einen Mantel aufhübschen darf, ist ein mehr oder weniger passender Schal oder ein diesen ersetzendes Halstuch.

PS: Das Einstecktuch gehört übrigens auch nicht in eine Hemdtasche, wenn man gar kein Sakko trägt. Zum Beispiel gilt in Mittelamerika und Teilen Südamerikas das mexikanische Hochzeitshemd Guayabera völlig ohne Sakko als korrekte Business- und Festkleidung. Was man angesichts der Teperaturen gut verstehen kann. Selbst daran ist ein Einstecktuch tabu.

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Grundsätzlich: why not, wenns dir gefällt?
Persönlich würde ich es nicht machen, mir wäre es zu viel.
Das machen eigentlich nicht mal die Jungs von der Pitti Uomo - und die sind schon ziemlich Dandy.

Was du aber machen kannst: Handschuhe in die Mantelbrusttasche :ok:

Anhang anzeigen 2798038
(Bild von sartorialnotes.com)
Schicker Mantel, allerdings finde ich das Muster des Schals dazu too much. Hätte wohl etwas einfarbiges z.B. im Ton der Schuhe genommen.

elekticker

elekticker

Entsetzlich? Sicher nicht, ausser kombiniert mit Sakko, Einstecktuch und farblich abgestimmter Gürtel-Armband-Schuhkombination. Damit, lieber @thesplendor, würdest Du aber in meinem Umfeld eher komisch auffallen 😉

elekticker

elekticker

"Subtil" würde ich nicht sagen ;-)

Und "Provokation" eigentlich auch nicht. Perspektivwechsel vielleicht? Aber um on Topic zu kommen: die Moonwatch passt zu allem, habe ich hier gelernt. Folglich auch zu Silikonleckerlitaschen :prost:

Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

• Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?

Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?: Servus Uhrenfreunde, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Seiko mit einem 21mm Bandanstoß. Leider ist die Auswahl...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...