Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Obwohl Du einen sehr großen HGU hast, wirkt die locker getragene Datejust unglaublich lässig. Perfekt :super: Klamotten sehen auch gut aus ;-)...

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.726
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.835
Beides spitzen Erbstücke.

Mit Rüschenhemd wäre es dann etwas ins Meat Loaf-eske abgerutscht. Respektive Prince.

Praktisch: Wenn mal das Kinn juckt braucht man dafür nicht die Hand benutzen.

Alle Angaben wie immer ohne Revers.

@urga : Du bist ein grandioses Beispiel dafür, dass es bei Kleidung eher auf tadellose Passform und ausgewogene Symmetrie ankommt als auf modische Gockeleien. Das bewundere ich. Mir fehlt diese Stilsicherheit zuweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
243
Ort
Burgenland, Österreich
@Mr. Venz
Vielen Dank für das Lob :-D
Es ist im übrigen nicht so, dass ich jeden Tag so rumlaufe, aber mir macht das Spiel mit Farben, Formen und Mustern einfach Spaß. Und ein paar mal pro Woche passt das auch so.
Mir fällt auch bei jedem Foto Verbesserungsbedarf auf und es gibt bei diesem Thema wirkliche Meister, gegen die ich ein kleines Licht bin. Aber es ist auch hier so wie bei vielen Dingen - je näher der Perfektion, desto teurer. Passform ist beinahe alles. Und da kommt man - um auch noch die letzten Prozent rauszuholen - an Maßschneiderei nicht herum. Das ist wie bei den Uhren. (Massen-)Werk von der Stange vs. maßgeschneidertes (Manufaktur-)Werk.

Dein gezeigtes Outfit hat Stil und die Uhr passt wunderbar dazu :super:
Ich kann dich nur darin bestärken, diesen Weg noch ein paar Schritte weiter zu gehen 8-)
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.835
@urga : Ich denke, wenn ich täglich gezwungen wäre, meine Garderobe aus beruflichen Gründen auszuwählen, hätte ich mich wahrscheinlich schon intensiver mit der Materie auseinandergesetzt. Nur geht mir mittlerweile mein privater Schrank etwas auf die Nerven. Das liegt vielleicht ein Stück weit am fortschreitenden Alter:D

Ich finde zum Beispiel deinen Stil @SinnCity auch super gut.

Ganz andere Marke (nicht im Sinne von Brand), aber auch immer ausgesucht und „matchy“ :D

Ich denke, ich werde mal umstrukturieren. Wenn man keine anderen Probleme hat 😜

2757755
 
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
243
Ort
Burgenland, Österreich
Heute wieder Bürouniform.
IMG_6621.jpg

IMG_6560.jpg

Gestern Abend in Wien Uhren gustiert. Bin zwanglos auf der Suche nach einem neuen Dresser.
Das sind ein paar Kandidaten. Sie sollten zu den hier gezeigten Outfits passen.
IMG_6545.jpg

IMG_6547.jpg

IMG_6548.jpg

IMG_6549.jpg


Verarbeitung der Eindrücke.
2955a044-0c9a-44b9-9629-961cdeecc715.jpg

Wien. Wo auch ein Frankfurter ein Würstchen sein darf.
IMG_6555.jpg
 
M

Milanese

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
393
Ort
Wien
Das nächste Mal gibst früher Bescheid und wir trinken einen Kaffee :D
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.835
@urga : Die Reverso! ♥❤

Blau ist deine DJ. Und die Glashütter Fraktion hätte ich mir ob des Designs schnell satt gesehen.
 
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
243
Ort
Burgenland, Österreich
Ja - die Reverso kann ich mir sehr gut vorstellen. Und hat auch von der Größe her gut gepasst.
Das am Bild ist die "Classic Large Duoface Small Seconds" mit 45.6 X 27.4mm
Sehr eigenständiger Klassiker. Und ich mag diesen Art Deco Stil.

Die Master Ultra Thin Date ist ebenfalls ein Traum. Aber halt nicht so eigenständig.

Das blaue Blatt der 60s ist eine Wucht. Das changiert wie im Autodrom. Ist mir aber am Arm sehr klein erschienen. Mag am blauen Blatt liegen. Grundsätzlich gefällt sie mir aber gut.
Die 60s mit Großdatum, hm. Zumindest könnte ich das Datum ohne Brille ablesen. Aber so wirklich gefallen tut sie mir nicht.

Eine Uhr steht noch aus: Habring Felix. Das können @Milanese und ich das nächste mal klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.307
Ort
Wien
@urga Die GO Sixties in blau!!! :super: Hatte mal den GO Sixties Chrono mit hellem Ziffernblatt, eine echt tolle Uhr!
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.583
Ort
failed state
Heute wieder Bürouniform.
Anhang anzeigen 2757757

Anhang anzeigen 2757759

Gestern Abend in Wien Uhren gustiert. Bin zwanglos auf der Suche nach einem neuen Dresser.
Das sind ein paar Kandidaten. Sie sollten zu den hier gezeigten Outfits passen.
Anhang anzeigen 2757762

Anhang anzeigen 2757763

Anhang anzeigen 2757764

Anhang anzeigen 2757765


Verarbeitung der Eindrücke.
Anhang anzeigen 2757769

Wien. Wo auch ein Frankfurter ein Würstchen sein darf.
Anhang anzeigen 2757774
Ich würde auch eine der beiden JLCs nehmen. (Aber nicht neu - dazu gab es hier einen eigenen Faden:-))
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

    COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

    GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...
  • Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?

    Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?: Hi ich würde gerne eure Meinung zum Stahlband hören, da ich mir ein neues besorgt habe und ich persöhnlich meine das es ein wenig dressiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben