Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht nicht ganz so optimal heute.. aber dürfte schon passen :D

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.793
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
289
Ort
Burgenland, Österreich
Darf man fragen welchen HGU du hast?
Ich hab tatsächlich, ohne eine Blutabschnürung zu riskieren, gemessen 21,5 cm. Jedenfalls links.
Ich wundere mich da selber, weil ich ansonsten kein Biedermeierschrank bin. Vielleicht liegts daran, dass ich mir an dieser Stelle eine Titanplatte mit 11 Schrauben einbauen lassen habe - unfreiwillig natürlich.

Den HGA hab ich auch mal gemessen - 6,5 cm.
Die neue DJ41 passt da perfekt. Mein ganz eigener Berechnungsfetisch des optimalen Verhältnisses von Uhrendurchmesser zu HGA wäre der Goldene Schnitt. Also ein Verhältnis von 0,62.
Im meinem Beispiel wären das 41mm (manche sagen auch, die Uhr sei kleiner)/65mm = 0,63. Also ziemlich perfekt.
Das ist aber, wie gesagt, meine höchstpersönliche, eigene Spinnerei. :rolleyes:
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Ach so, das ist die 41er! Das erklärt einiges😅

Trotzdem vielen Dank!

Hatte gerade eben im KaDeWe die 36er blau mit glater Lünette und Jubi anprobiert (steht zum LP dort zum Verkauf), war aber grenzwertig. Ich hoffe, mal eine 36er mit Riffellünette in die Hände zu bekommen in der Hoffnung, dass die einen Ticken größer wirkt.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Ich finde, deine 5107 passt dir p e r f e k t !
"Braucht" man da noch eine DJ? ... und, braucht man da überhaupt noch eine andere Uhr? ;-) :hmm:
Vielen Dank. Was braucht man schon wirklich... :-)

Auslöser war, dass ich momentan keine Uhr mehr mit blauem Blatt habe und mir das doch irgendwie fehlt. Ich besaß vor ein paar Jahren eine blaue DJ II, die ich wegen der Größe aber wieder verkaufen musste. Die 41er ist mir leider auch einen Ticken zu groß, obwohl sie schöne Proportionen hat, die 36er halt grenzwertig klein. Die OP-Modelle in 39 sind nicht so mein Fall. Naja, zur Not gehts auch ohne;-)
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

  • Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?

    Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?: Servus Uhrenfreunde, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Seiko mit einem 21mm Bandanstoß. Leider ist die Auswahl...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

    COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

    GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...
  • Ähnliche Themen

    Oben