Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; noch immer blau, aber legere.

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.674
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.168
Ort
Rhein-Main
Business Very Casual - Industrie, Büro:

Jeans von Brax schwarz-grau, umgeschlagen;
Leder-Sneakers von Conhpol mit grau-grünen Senkeln; Eterna-Hemd, mittelgroßes Karo. Dazu die Blackbird am Original-Canvas.

2663522

Stimmig, wenn auch fast underdressed.

Nachtrag: Ziemlich underdressed. Aber ich bin mit Fahrrad unterwegs, JobRad, um genau zu sein, AG fördert Bewegung, und das ist im Anzug ja doof, selbiger mir zu schade, ehrlich gesagt. Radfahren heißt auch Uhr ohne teures Lederband, denn nichts ist ätzender und schneller hinüber als ein nasses Lederband.

Überhaupt: Wir sollen alle Rad- statt SUV fahren, ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll, ohne die komplette gesellschaftliche Etikette über Bord zu schmeißen. Z.B. dass man nicht verschwitzt in einem Meeting erscheint. Wo sind die Umkleiden? Klamotten dann doch doppelt, mit dem Auto erstmal alles verteilen? Wo die Duschen am Arbeitsplatz? Fragen über Fragen....

LG, L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.390
Ort
failed state
Überhaupt: Wir sollen alle Rad- statt SUV fahren, ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll, ohne die komplette gesellschaftliche Etikette über Bord zu schmeißen. Z.B. dass man nicht verschwitzt in einem Meeting erscheint. Wo sind die Umkleiden? Klamotten dann doch doppelt, mit dem Auto erstmal alles verteilen? Wo die Duschen am Arbeitsplatz? Fragen über Fragen....
Ja, so ist es. Duschmöglichkeit gebe es zwar bei mir aber dann würde ich dreimal täglich duschen und das wäre mir doch zu viel. Hauptproblem ist aber das Umziehen und die Verteilung der Business-Garderobe. Es müsste dann alles ins Büro, wofür die Garderobe dort zu klein ist oder ständig hin und her gewechselt werden, Hemden direkt vom Büro zur Reinigung etc. Scheint mir auch nicht wirklich praktikabel...
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.168
Ort
Rhein-Main
ich fahre mit meiner Uhr nicht Rad
Warum nicht? Aus Angst, sie könnte bei einem Sturz kaputt gehen?

Mich hat's mal mit meiner Sinn U1 hingesemmelt. Band riss am Federsteg ein (nicht ab), die Sinn schrabbelte kurz über den Asphalt. Dank "Tegimentierung" nicht ein Kratzer an der Uhr. Neues Silikonband, neuer Federsteg, und weiter ging's.
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
597
Ort
Nürnberg
weil ich noch keine Sinn U1 habe ... also weil ich der Uhr die Schocks auf Pflaster und Waldweg nicht zumuten mag
 
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
181
Ort
Burgenland, Österreich
Überhaupt: Wir sollen alle Rad- statt SUV fahren, ich frage mich, wie das überhaupt gehen soll, ohne die komplette gesellschaftliche Etikette über Bord zu schmeißen. Z.B. dass man nicht verschwitzt in einem Meeting erscheint.
Meetings sind ohnehin weitgehend sinnlos, zumindest überschätzt und dienen hauptsächlich als Bühne für Besetzer von bullshitjobs.
Bürojobs gehören ins Homeoffice, falls man wirklich mal eine Abstimmung braucht, macht man das über skype (z.B.)
Diese Hin- und Herfahrerei gehört auf das Minimum reduziert (1 x pro Woche genügt vollauf).
Und da kann man sich dann rausputzen.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.168
Ort
Rhein-Main
Meetings sind ohnehin weitgehend sinnlos, zumindest überschätzt und dienen hauptsächlich als Bühne für Besetzer von bullshitjobs.
Bürojobs gehören ins Homeoffice, falls man wirklich mal eine Abstimmung braucht, macht man das über skype (z.B.)
Diese Hin- und Herfahrerei gehört auf das Minimum reduziert (1 x pro Woche genügt vollauf).
Und da kann man sich dann rausputzen.
Du sprichst mir aus der Seele, bzw. rennst eine offene Tür ein. Freut mich, dass mehr so denken. Völlig richtig, was Du sagst.

Meetings gibt es übrigens nur aus EINEM Grund - und nicht, weil sie irgendetwas 'erzeugen', geschweige denn, Probleme lösen: Es gibt sie nur, weil ein Macht-Haber sie zur Demonstration seiner Macht, eben z.B. Meetings einzuberufen, benötigt. Ist weder gut noch schlecht, man muss es nur wissen, bevor man glaubt, sich über Meetings ärgern zu müssen 8-)

Genug OT,
LG, L.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
402
Sehr schöne Uhr, die passt wirklich, nicht nur zu Hause. :super:
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

    COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

    Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

    GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...
  • Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?

    Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?: Hi ich würde gerne eure Meinung zum Stahlband hören, da ich mir ein neues besorgt habe und ich persöhnlich meine das es ein wenig dressiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben