Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ist mir eigentlich egal. Worauf ich achte ist, dass ggf. die Farbe der Manschettenknöpfe zur Farbe des ZB passen. Das war´s dann auch schon.

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Umfrageteilnehmer
    2.895
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #43
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
17.325
Ort
261..
Meistens... 8-)
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #44
IVIARSHALL

IVIARSHALL

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
436
Ort
Vorarlberg/Wien
Bei mir passt immer alles zur Uhr. Wirklich :-)
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #45
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Bei Lederbändern bin ich pingelig, die müssen zu Schuhen und Gürtel passen - zumindest dann, wenn ich Anzug oder zumindest Hemd und 'gute' Schuhe trage. Bei Kautschukbändern bin ich nicht ganz so empfindlich...die habe ich nur in Schwarz.

Bunte Bänder (habe Uhren mit rotem und orangenen Band) dürfen nur in Verbindung mit Turnschuhen und T-Shirt/Freizeithemd kombiniert werden. Die Hemden/T-Shirts trage ich dann über der Hose, da fällt ein unpassender Gürtel nicht auf... ;-)

Viele Grüße
Malte
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #46
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.821
Ort
DE / Mexico
Da ich aktuell keine einzige Uhr am Lederband habe :shock: und eine GMT/Sub/Speedy zu allem passt => Ja:D
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #47
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.761
Ort
Bayern Holledau
Tja was soll man hier sagen Stahl passt meist überall.
Mein Frau passt da mit der Abstimmung besser auf als ich ! Besonders wenn es um die Auswahl der Schuhe geht ! Wenn ich soviel Uhren haben dürfte wie meine Frau Schuhe ;-), dann wär ich im Himmel. Dann hätte ich bestimmt auch für jedes Outfit, den passenden Wecker am Arm. Das wäre schön!
Bis dahin werde ich mit meiner angeborenen männlichen Unkenntnis von Farb und Formzusammenstellung leben müssen. Apfel, Kirsche, Pflaume und Limone, ist Obst, keine Farbe !
Danke ich habe fertig!
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #48
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
8.054
Ort
Exil-Franke in NRW
Außer uns hier macht sich darüber kein Mensch Gedanken. Und optisch geht viel mehr, als man gemeinhin denkt. Dresser am honigbraunen Straußenband geht zum schwarzen Anzug wie zur Jeans. Das gleiche gilt für Diver am Stahlband. Der ist völlig businesstauglich. Und im Übrigen ist mir nicht allzu wichtig, was andere über meine Uhr denken.
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #49
G

Gast12625

Gast
Wen interessiert es, welchen Uhrstil Herr Meyer als Sales-Manager in Harry`s-Reste-Rampe trägt, wenn er mit der Sackkarre unterwegs seinen Dresscode beherrscht.
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #50
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.268
Ort
Bodensee
Die Uhr passt eigentlich immer zur Kleidung. Das Band eher nicht. ;-)

Viele Grüße
Fred
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #51
MAP254

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.199
Ort
Wien
Lieber Chris,

mir fehlt der Punkt "Meistens".
So ist es bei mir.
Liebe Grüße
Manfred
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #52
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Moin Buddy:-),

interessanter Faden.
Und schon 3 Seiten. :super:

Da ich mir keine Lederbänder leisten kann:D;-), habe ich nur Edelstahlbänder an meinen Uhren.
Klar gab es auch Versuche mit Zulu's, aber ehrlich gesagt, seit fast 2 Jahren trage ich keine mehr.

Um auf Deine Frage einzugehen, ich bin da modisch nicht so veranlagt und mir ist es total egal.

Jetzt muss man aber auch fairerweise dazusagen, m.M. nach kommt es auch auf den Job an.
Welche "Uniform" man tragen muss/darf.
Bei mir ist das nicht ganz so wichtig.

Aber ich gestehe, daß ich mich bei feierlichen Anlässen, einmal im Jahr oder sogar alle 2 Jahre schon heimlich frage, ob die Uhr zum Outfit paßt.
Aber dann wechsle ich dann lieber das Outfit.
Oder es wird halt die DS.;-)
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #53
-timeless-

-timeless-

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
133
Ort
Dresden
Immer die passende Kombi aus Schuhen + Gürtel + Strap ... zu irgendetwas muss die Strapsammlung ja gut sein :super:
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #54
Xriser

Xriser

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
486
Ort
Leipzig
Die Kombination passt nicht immer perfekt allerdings versuche ich es schon möglichst passend zu gestalten. Vielleicht fehlen doch noch ein paar Uhren um alles anzupassen :-P. Wobei es am Anfang immer so war, dass ich die Uhr zu einem Outfit gekauft habe, mittlerweile ist es eher das bestimmte Outfits passend zur Uhr den Weg in meinen Kleiderschrank finden.

VG Christoph
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #55
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.357
Ort
Somewhere around the Alps
Nicht bis ins kleinste Detail.
Aber zum sportlichen Outfit trage ich eine sportlich Uhr. Ähnliches Vorgehen, wenn ich einen Anzug trage.

Aber auf Farben etc. kann ich keine Rücksicht nehmen. Dafür habe ich zuwenige Uhren. :-)
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #56
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
7.611
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Moin,

Als Anzugträger Mo-Do folgendes:

Schwarze Schuhe - schwarzer Gürtel - schwarzes Armband oder Stahl
Braune Schuhe - brauner Gürtel - braunes Armband oder Stahl

Freitags auch mal Jeans oder Chino, dann kommt's n bisschen drauf an. Da darf das Armband auch mal grün sein, wenn Grütel und Schuhe schwarz sind :D

ZB passend zum Hemd (grün/blau/silber). Da ich allerdings bei den Hemden auch mal gern zu Extravaganzen neige, habe ich mir den Traum der BlackBay noch nicht erfüllt, weil die rote Lünette mit den golden gefassten Zeigern und Indexen zu vielen Hemden einfach nicht passt :(

Am WE: T-Shirt, Polo, Pulli, Sweater, Trikot ;-) und Jeans oder Chino. Dazu Sneaker oder Boot-Schuhe...und ne G-Shock G7900 in rot
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #57
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
GMT passt immer, die trage ich auch zur alten Jeans und schlabbershirt :D
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #58
guidob

guidob

Gesperrt
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Die Herausforderung ist doch, dass einige, zu denen ich mich auch zählen möchte, zu schwarzen Schuhen mit schwarzem Gürtel gerne eine Zwiebel mit schwarzem Band tragen würden (es sei denn es ist aus Stahl oder dergleichen, das ist neutral und passt fast immer). Was, wenn die geliebte Uhr gerade in diesem Moment ein braunes Band trägt und man keine Zeit für einen Bandwechsel hat?

Hier ist die Lösung: BI-COLOR heißt das magische Zauberwort! 8-)


Beweis:


Racing_Band_BiColor.JPG

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #59
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.613
Mal mehr, mal weniger:
hemdchen.jpg
Bin in Stilfragen eher unbegnadet.:D
 
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #60
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
8.764
Ort
Niedersachsen
Ich finds gut, wenn die Uhr zum Rest optisch zusammenpasst. Ich denke, dass ich dafür auch eine Ader habe und soetwas durchaus registriere......nur bei mir selbst nicht:shock:...und ehrlich....wen interessiert das, als dem eitlen Gockel (sprich Träger) nur selbst:D.
Zudem habe ich mir (derzeit) Lederbänder fast völlig abgewöhnt.
Manchmal wundere ich mich, wenn ich eine Uhr mit blauem Blatt gwählt habe und feststelle, dass ich auch noch einen (blauen) passenden Pulli dazu trage?!:hmm:...
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

Meine kleine Collection: TAG Heuer, Tissot, Mido, Citizen, ...: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich gerne mich als Neuling in diesem Forum und natürlich meine kleine Collection an Uhren vorstellen. Zu...
Longines Spirit Zulu Time L3.812.4.53.2- Oder: Ein Wasser und dazu eine Uhr bitte: Meine erste Vorstellung hier. Etwas nervös macht mich das ja schon. Nun wo fange ich an? Beim 9€ Ticket und den Temperaturen jenseits der 35°C...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Strap-Guide: Omega Speedmaster Professional Uhrenarmband Ratgeber von WATCHBANDIT: Liebes UF, nachdem viele unserer Kunden unsere Uhrenarmband-Ratgeber auf unserem Blog noch gar nicht kannten und sie dort auch nicht so leicht zu...
Oben