Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Immer. Ich trage am liebsten Jeans und Boots, muß aber manchmal in den Anzug (zu festlichen Anlässen mach ich das auch freiwillig). Da achte ich...

• Umfrageteilnehmer
    2.895
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #21
10-nach-10

10-nach-10

Immer. Ich trage am liebsten Jeans und Boots, muß aber manchmal in den Anzug (zu festlichen Anlässen mach ich das auch freiwillig). Da achte ich schon darauf, daß die Uhr zu den Klamotten paßt. Sogar mit der Konsequenz, daß ich Uhren am Tag wechsle. Oder beim Anzug eine Taschenuhr trage. Fahre ich weg, begleiten mich stets mehrere Uhren. Ich kann nicht anders... Will auch nicht :-).

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #22
Imago

Imago

Ich trage alle meine Uhren zur Abrundung eines Outfits.

Die Farbe der Uhr:

-des Bandes
-des Zifferblattes, sprich Indizes etc.
-der Sekunde

findet sich immer auch im Band und in dem Outfit wieder.

Die Lederbänder fertige ich dementsprechend an.

Ich werde die Tage mal ein paar Beispielfotos hier posten.

Könnte ja ein inspirierender Faden werden;-)

Danke, gute Idee Christian!

LG Stevie

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #23
mmm79

mmm79

Mir ist das sowas von egal, getragen wird die Uhr auf die ich gerade Lust habe! Somit kam bei ner Hochzeit zum Anzug auch schon mal ne Gulfman zum Einsatz. Ich achte somit überhaupt nicht darauf ob Uhr zum Outfit paßt.

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #24
lowrider

lowrider

Verdammt, meine goldene Rüstung ist beim Klempner, da muß ich die Zwiebel wohl zuhause lassen.

bagelsport.jpg

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #25
fweak

fweak

Klar doch!
Zumindest versuche ich das immer.

Ich wäre auch ein guter Kunde bei einem "Lederband + passender Gürtel"-Anbieter.
Gibt es so 'was eigentlich?

Hab' sogar schon 'mal 'ne Uhr + Nato zur Brille passend gekauft:oops:
Foto 12.jpg
(war nur ein Versuch)

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #26
Minimalist

Minimalist

Schuhfarbe = Gürtelfarbe = Armband-/Ziffernblattfarbe, aber Stahl geht ja zum Glück immer :super:

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #27
Uhrenman

Uhrenman

"Immer"... nein ....aber ich achte drauf, dass es passt. Deshalb sehr oft...."meistens"...."fast immer" ....;-)

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #28
U

uhrmel63

Ja, ich tue es auch!

Die Uhr soll schon zum Outfit passen. Ich werde keine Golduhr zum bunten T-Shirt tragen, genausowenig ein Lemania 5100 neben der Manschette eines weißen Hemdes, drunter passt die Uhr ohnehin nicht. Das Zifferblatt und das Band sollten zu Hemdfarbe, Gürtel und Schuhen passen.
Ein Problem kann ich nicht lösen: Vor 25 Jahren hat mir meine Liebste einen goldenen Ring über den Ringfinger der linken Hand gezogen. Wie soll ich dazu passend eine Stahluhr am linken Arm tragen? Ich mache das natürlich, eine Golduhr ist teuer, die andere Variante noch viel teuerer.

Viele Grüße

Martin

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #29
7th dragon

7th dragon

Bei mir passt es nicht immer so genau.
Eigentlich trage ich immer legere Kleidung und da darf man sich den ein oder anderen Fehltritt vielleicht eher erlauben.
8-)

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #30
N

Nyrani

Ich hab auch ganz lange überlegt & tue es immer noch.

Normalerweise war das kein Problem für mich. Zumindest beruflich nicht: schwarzes Band, schwarzes ZB, schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel und dazu der Anzug.

Braun trag ich da z.B. gar nicht (streng genommen müsste ja noch nach alter englischer Tradition 'No brown in town' gelten?!).

Privat hab ich dann aber doch meine Lieblingstreter in Braun. Ich stehe immer noch vor der Frage LHC mit blauem oder mit schwarzem ZB.

Schwarz geht sie auch gut im Beruf (bin ja dann doch noch sehr jung mit meinen 20 - da kann man auch mal den Diver tragen) aber passt streng genommen natürlich eigentlich nicht mehr zu Gürtel und Schuhen in Braun (Oder irre ich?). Andersrum wird das doch eigenwillige Blau in Kombination mit Krawatten evtl. Kritisch und nimmt der Uhr ein Stück klassische Eleganz zu Gunsten von einem Mehr an Sportlichkeit.

Schwierige Fragen - aber grundsätzlich achte ich schon darauf meine Klamotten und Accesoires abzustimmen. Unfehlbar bin ich aber mit Sicherheit nicht und meinen Mut zu Farben (in der Freizeit) und das inflationäre Tragen von Sakkos zu allen Tag- und Nachtzeiten wird darüber hinaus sowieso dem ein oder anderen missfallen.

Liebe Grüße
Philipp

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #31
TicTacToc

TicTacToc

Immer!

Certina DS-3 Wrist.jpg

Handgelenkschuß.jpg

Viele Grüße
Christian

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #33
N

Nyrani

Das After six war mir klar (das ist ja die entschärfte Version) - deshalb habe ich auch noch das 'streng genommen' vorangestellt ;-)

Aber mal unter uns: bei Accessoires / Schuhen wäre es mir mit dem braun egal - bei braunen Anzügen kenne ich aber kein Pardon. Die gehören für mich nämlich einfach nirgendwo hin :p

Was meinst du/ihr denn zum schwarzen ZB am Edelstahlband zu braunen Schuhen / Gürtel?

Liebe Grüße
Philipp

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #34
lowrider

lowrider

Wenns es passt, dann passt es. Das entscheidet imho die Souveränität des Trägers, nicht die anderen.

Ich habe schon erfolgreich eine G-Shock zum Frack getragen 8-)

Edit: Die war aber auch schwarz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #35
A

Armageddon2025

Gast
Cooler Thread, schõn das ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin.
Schuhe, Gūrtel und Uhr mūssen passen,...........isses schwer zu kombinieren kommt ein neutraler Wecker mit Stahlband an den Arm.

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #36
Don Jorge

Don Jorge

Nicht immer. Aber oft. Auch ohne besonderen Anlass.

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #37
chris2611

chris2611

Themenstarter
Das Thema interessiert einige Member..., cool!:super:

Mehr Bilder wären klasse!:-)

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #38
exc-hulk

exc-hulk

Mir völlig wurscht ob die Uhr zur Kleidung passt !

Ich trage die Uhr, auf die ich Lust habe. Unabhängig von Kleidung oder Anlass.

Fertig....

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #39
Klokken

Klokken

Mir völlig wurscht ob die Uhr zur Kleidung passt !

Ich trage die Uhr, auf die ich Lust habe. Unabhängig von Kleidung oder Anlass.

Fertig....

Diese Einstellung kommt aber in allen mir bekannten Fällen von Menschen, welche sich im Beruf nicht zwangsweise einem strengen Dresscode unterwerfen müssen. Gerade Berufe wie Unternehmensberater sind bei Anlässen wie Meetings mit der Führungsebene von globalen Konzernen in dieser Hinsicht auf solche Details sehr bedacht, da sind solche kleinen Stilfragen dann nicht mehr ein optioneller, persönlicher Nachweis der Stilbewusstheit, sondern verbindliche Anordnung von oben. Das gehört dann in die Sparte Berufskleidung, so wie z.B. Schaffner die vorgegebene Uniform tragen müssen. ;-)

• Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? Beitrag #40
eretmodus

eretmodus

Manchmal wähle ich die Uhr nach der Kleidung, meistens aber die Kleidung nach der Uhr aus. 8-)

Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

Meine kleine Collection: TAG Heuer, Tissot, Mido, Citizen, ...: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich gerne mich als Neuling in diesem Forum und natürlich meine kleine Collection an Uhren vorstellen. Zu...
Longines Spirit Zulu Time L3.812.4.53.2- Oder: Ein Wasser und dazu eine Uhr bitte: Meine erste Vorstellung hier. Etwas nervös macht mich das ja schon. Nun wo fange ich an? Beim 9€ Ticket und den Temperaturen jenseits der 35°C...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Strap-Guide: Omega Speedmaster Professional Uhrenarmband Ratgeber von WATCHBANDIT: Liebes UF, nachdem viele unserer Kunden unsere Uhrenarmband-Ratgeber auf unserem Blog noch gar nicht kannten und sie dort auch nicht so leicht zu...
Oben