Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Gemeinde, die im Titel genannte Frage möchte ich von Euch beantwortet haben!:D Ich versuche immer darauf zu achten, dass es passt! Wie ist...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.426
C

chris2611

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

die im Titel genannte Frage möchte ich von Euch beantwortet haben!:D
Ich versuche immer darauf zu achten, dass es passt!

Wie ist es bei Euch?
Muss das Lederband zu Schuhen und/oder Gürtel passen?
Nervt Euch das Bänderwechseln, wenn eine Uhr ein schwarzes statt braunes Band "braucht", damit sie zur Kleidung passt?

Bilder sind ausdrücklich erwünscht...:-)

Gespannte Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Immer. ;-) Ich habe allerdings nicht so viele Uhren mit Lederband. Da muss aber der Stil des Outfits und der der Uhr passen inkl. dem gewollten Stilbruch. Wobei Stilbruch wieder ein dehnbarer Begriff ist...

Eric72

Eric72

Meistens. Trage oft BlueJeans mit braunen Stiefeln und Gürtel - dazu passend: bronze mit braunem Armband.
Bei Schwarzer Jeans - Chris Ward C60 an Stahl :)

mehr Alternativen hab ich gerade nicht....

jensimaniac

jensimaniac

Sagen wir mal so:
Ich versuche darauf zu achten. Zumindest bei der Wahl der ZB-Farbe.
Und ich würde die PO nicht unbedingt unter einem Anzug tragen.

Ich habe hier im Forum auch mal gefragt, ob man braune Schuhe und einen braunen Gürtel zu einem braunen Lederband anziehen muss.
Da haben dann einige mit den Augen gerollt. Der Grundtenor war: Trage was dir gefällt.
Deshalb bin ich nach wie vor unsicher. Die Uhr mit dem braunen Band trage ich trotzdem höchst selten.

62kurt

62kurt

Moderator
Ist mit so etwas von Egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Skletti

Skletti

Immer.

Ich trage immer Jeans und T-shirt, und dazu, je nach Laune, eine meiner Uhren. Mal Skelett, mal Einzeiger, Zweizeiger, Dreizeiger, Kleine Sekunde, Chrono... Halt die, nach der mir in dem Moment ist. Mit der fühle ich mich dann wohl, und dann ist es auch passend ;-) :D

Sonnige Grüsse,
Ivo

Sonnoge Grüsse,
Ivo

eretmodus

eretmodus

Ich trage nur Stahlbänder, dafür aber viele verschiedene ZB Farben.
Zum blauen Pulli gibts dann meist ein blaues ZB, zum roten ein rotes etc.
Entweder das ZB der Uhr passt farblich zur Kleidung oder setzt einen farblichen Gegenakzent.
Blauer Pulli und schwarzes ZB geht mal gar nicht, aber blaues, gelbes oder rotes passt dann wieder je nach Farbton. 8-)

Dr. Wu

Dr. Wu

Das wäre das Letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.
Grüezi

misamu

misamu

Die Fragestellung ist schlicht falsch! :D

Unter Uhrenverrückten muß sie heißen: Paßt die Kleidung IMMER zur Uhr? ;)

Persönlich: Nö, nur ganz selten mal gezielt kombiniert. Habe allerdings auch den Vorteil, an keinen speziellen Dresscode gebunden zu sein.

Gruß
Michael

Klokken

Klokken

Ja, immer. Leder sollte, in meinen Augen, aufeinander abgestimmt werden. Und ich würde auch keine Sub zum Anzug tragen.

Der Hans

Der Hans

Die Uhr passt immer zur persönlichen Stimmung, die Kleidung wird hingegen nur sehr selten einem bestimmten Anlass angepasst. Auf eine passende Uhr-Klamotten-Kombi achte ich höchst selten.

R

Renegat

... Nein, wenn ich FKK mache, dann nicht! :D

Im übrigen halte ich es so: schwarzes Leder- oder Stahlband passt zu allem. Möchte ich einen bewussten Stilbruch (ich besitze in braun weder "Büro"-Schuhe, noch Gürtel, keine braunen Hemden oder Anzüge), dann schnall ich meine Tiger "BigCrown" am honigbraunen Lederband um den Arm.

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Ich betreibe seit einigen Monaten fast täglich "Stilbruch".
Weissgold Dresser, schwarzes Lederband, Hemden in allen Farben, Schuhe Schwarz oder Braun, meistens Jeans, aber wenigstens passen die gebläuten Zeiger dazu :D

Gruß,
Jo

P.S.
Mein Gürtel und die Schuhe passen farblich aber immer 8-)

mr.digger

mr.digger

ich unterliege keinem Dresscode, somit trage und kombiniere ich Kleidung und Uhren grundsätzlich nach meinem Geschmack. Und dazu gehört auch, dass ich die Uhr trage, auf die ich Lust habe, und nicht die, die vielleicht am besten zu der jeweiligen Kleidung am besten passen würde.

Mir ist das Leben zu kurz um mich mit solchen, in meinen Augen, unsinnigen Fragen zu beschäftigen.;-)

U

Uhrmensch2013

Da ich seit 13 Jahren täglich dieselbe Uhr (Citizen an Edelstahl) trage, sag ich einfach mal im Brustton der Überzeugung: JA!

Miesling

Miesling

Sicherlich keine unberechtigte Frage.

Leider wähle ich zumeist nach dem Muster "welches Band passt zur Uhr"...

Klamotten? Davon hab' ich keine Ahnung.
Von Uhren natürlich auch nicht, zugegeben... ;-)

nitrox

nitrox

Wenn Schuhe und Gürtel zueinander passen, muss auch das Uhrenband stimmen, finde ich.
Im Zweifel Stahlband und silbernes ZB.
Ich würde auch keine goldene Uhr mit silberner Brille kombinieren. Bicolor schon.

Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

• COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?

COSC-Zertifikat-passt es zur Uhr?: Hallo, ich habe eine Mido Styling Trophy Award erhalten mit eta 2892, das ein kleines COSC-Zertifikat dabei hat (ausgestellt auf MIDO mit 2...
  • Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir?: Hallo Forum, ich hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem Freund (der sich sehr für Uhren interessiert)...angefangen bei meinen...
  • GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an

GRUEN PRECISION AUTOWIND "Bar Harbour" - Eine Uhr passt sich an: Liebe Freunde alter Uhren, wie schön wäre jetzt eine laue Sommernacht dazu ein cooler Gin Tonic und eine passende Uhr wie diese Gruen...
  • Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?

Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?: Hi ich würde gerne eure Meinung zum Stahlband hören, da ich mir ein neues besorgt habe und ich persöhnlich meine das es ein wenig dressiger...
  • Kaufberatung passt die Uhr auch zu Jeans und T-Shirt?

Kaufberatung passt die Uhr auch zu Jeans und T-Shirt?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat mich der Wahn der Zeitmesser gepackt und ich beschäftige mich täglich gefühlt 10 Stunden mit Uhren und...