Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Diskutiere Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde, die im Titel genannte Frage möchte ich von Euch beantwortet haben!:D Ich versuche immer darauf zu achten, dass es passt! Wie ist...

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?


  • Umfrageteilnehmer
    2.428
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.787
Ort
261..
Hallo Gemeinde,

die im Titel genannte Frage möchte ich von Euch beantwortet haben!:D
Ich versuche immer darauf zu achten, dass es passt!

Wie ist es bei Euch?
Muss das Lederband zu Schuhen und/oder Gürtel passen?
Nervt Euch das Bänderwechseln, wenn eine Uhr ein schwarzes statt braunes Band "braucht", damit sie zur Kleidung passt?

Bilder sind ausdrücklich erwünscht...:-)

Gespannte Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.965
Ort
Wien
Immer. ;-) Ich habe allerdings nicht so viele Uhren mit Lederband. Da muss aber der Stil des Outfits und der der Uhr passen inkl. dem gewollten Stilbruch. Wobei Stilbruch wieder ein dehnbarer Begriff ist...
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.097
Ort
Niederrhein
Meistens. Trage oft BlueJeans mit braunen Stiefeln und Gürtel - dazu passend: bronze mit braunem Armband.
Bei Schwarzer Jeans - Chris Ward C60 an Stahl :)

mehr Alternativen hab ich gerade nicht....
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.712
Ort
In der Nähe der Nahe
Sagen wir mal so:
Ich versuche darauf zu achten. Zumindest bei der Wahl der ZB-Farbe.
Und ich würde die PO nicht unbedingt unter einem Anzug tragen.

Ich habe hier im Forum auch mal gefragt, ob man braune Schuhe und einen braunen Gürtel zu einem braunen Lederband anziehen muss.
Da haben dann einige mit den Augen gerollt. Der Grundtenor war: Trage was dir gefällt.
Deshalb bin ich nach wie vor unsicher. Die Uhr mit dem braunen Band trage ich trotzdem höchst selten.
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.787
Ort
261..
Danke für Eure Meinungen...:super:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.121
Ort
Luxembourg
Immer.

Ich trage immer Jeans und T-shirt, und dazu, je nach Laune, eine meiner Uhren. Mal Skelett, mal Einzeiger, Zweizeiger, Dreizeiger, Kleine Sekunde, Chrono... Halt die, nach der mir in dem Moment ist. Mit der fühle ich mich dann wohl, und dann ist es auch passend ;-) :D

Sonnige Grüsse,
Ivo

Sonnoge Grüsse,
Ivo
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.871
Ich trage nur Stahlbänder, dafür aber viele verschiedene ZB Farben.
Zum blauen Pulli gibts dann meist ein blaues ZB, zum roten ein rotes etc.
Entweder das ZB der Uhr passt farblich zur Kleidung oder setzt einen farblichen Gegenakzent.
Blauer Pulli und schwarzes ZB geht mal gar nicht, aber blaues, gelbes oder rotes passt dann wieder je nach Farbton. 8-)
 
Klokken

Klokken

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
464
Ja, immer. Leder sollte, in meinen Augen, aufeinander abgestimmt werden. Und ich würde auch keine Sub zum Anzug tragen.
 
Der Hans

Der Hans

Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
84
Die Uhr passt immer zur persönlichen Stimmung, die Kleidung wird hingegen nur sehr selten einem bestimmten Anlass angepasst. Auf eine passende Uhr-Klamotten-Kombi achte ich höchst selten.
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.944
Ort
da wo die Sonne aufgeht
... Nein, wenn ich FKK mache, dann nicht! :D

Im übrigen halte ich es so: schwarzes Leder- oder Stahlband passt zu allem. Möchte ich einen bewussten Stilbruch (ich besitze in braun weder "Büro"-Schuhe, noch Gürtel, keine braunen Hemden oder Anzüge), dann schnall ich meine Tiger "BigCrown" am honigbraunen Lederband um den Arm.
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.679
Ort
Badnerland
Ich betreibe seit einigen Monaten fast täglich "Stilbruch".
Weissgold Dresser, schwarzes Lederband, Hemden in allen Farben, Schuhe Schwarz oder Braun, meistens Jeans, aber wenigstens passen die gebläuten Zeiger dazu :D

Gruß,
Jo

P.S.
Mein Gürtel und die Schuhe passen farblich aber immer 8-)
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.273
ich unterliege keinem Dresscode, somit trage und kombiniere ich Kleidung und Uhren grundsätzlich nach meinem Geschmack. Und dazu gehört auch, dass ich die Uhr trage, auf die ich Lust habe, und nicht die, die vielleicht am besten zu der jeweiligen Kleidung am besten passen würde.

Mir ist das Leben zu kurz um mich mit solchen, in meinen Augen, unsinnigen Fragen zu beschäftigen.;-)
 
Miesling

Miesling

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
430
Sicherlich keine unberechtigte Frage.

Leider wähle ich zumeist nach dem Muster "welches Band passt zur Uhr"...

Klamotten? Davon hab' ich keine Ahnung.
Von Uhren natürlich auch nicht, zugegeben... ;-)
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.433
Ort
Spandow
Wenn Schuhe und Gürtel zueinander passen, muss auch das Uhrenband stimmen, finde ich.
Im Zweifel Stahlband und silbernes ZB.
Ich würde auch keine goldene Uhr mit silberner Brille kombinieren. Bicolor schon.
 
Thema:

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung?

Passt Eure Uhr IMMER zur Kleidung? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Eigentlich bin ich gar keine Frau... Oder doch? Tudor Prince Date Classic Ref. 79440P: Hallo ins Forum! „Du bist aber schon sicher, dass du eine Frau bist?“, fragte mich ein Kollege vor einigen Jahren, nachdem ich in einer...
Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
Uhr als Geschenk gesucht: Hallo! Ich möchte meinem Freund eine Uhr schenken. Sie sollte möglichst langlebig sein, ihn also möglichst "für immer" begleiten können...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Oben