Passt die blaue Omega Seamaster Aqua Terra zum Anzug?

Diskutiere Passt die blaue Omega Seamaster Aqua Terra zum Anzug? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr zu meinem 40. Geburtstag die Aqua Terra zuzulegen, als reine "Sonntagsuhr" für ganz besondere...
ChrisChris

ChrisChris

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
440
Ort
Nürnberg
Ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr zu meinem 40. Geburtstag die Aqua Terra zuzulegen, als reine "Sonntagsuhr" für ganz besondere Gelegenheiten, bei denen meine SMP optisch ein wenig zu sehr auftragen würde (z. B. ein richtig stilvolles Essen, ein Besuch in der Oper oder etwas in der Art). Gelegenheiten also, bei denen man Anzug trägt. Meine Anzüge sind relativ gedeckt, also schwarz oder Anthrazit, die Hemdfarbe ist meist weiß oder weinrot.

Wie ist da Eure Einschätzung: Würde das passen? Ich finde die AT mit blauem Blatt nämlich mit Abstand am schönsten in der ganzen Reihe, aber sie soll natürlich zum Gesamtbild passen.


Übrigens: Ich weiß, bis zum nächsten Jahr dauert es noch etwas - aber ich weiß gerne genau, auf was ich hinspare. ;-)
 
S

scionescio

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
187
Ja. Ja. Ja.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die ausführlichere Antwort. Die Aqua Terra ist durch ihr klassisches Design und dezentes Auftreten ideal als Dresswatch. Aber wie immer gilt. Selbst tragen und nicht nur nach Bildern beurteilen dann beantwortet sich die Frage quasi von selbst.
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
806
Ort
Jena
Wichtig ist zu allererst, daß Dir die Uhr gefällt !!!! Ob es zur Kleidung paßt entscheidest Du ganz allein für Dich. Wems nicht gefällt der soll wegschauen. Bei Deinem Wunschmodell kommt die dezente Größe und das elegante Aussehen hinzu. Also zugreifen, zum Anzug paßt die AT hundertprozentig !!
Grüße Uwe
 
R

RalfRS

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
56
Ort
Wien
ich persönlich finde dass Uhren mit Stahlband nicht wirklich zum Anzug passen.

Wenn die Schuhe und der Gürtel schon Leder sind, sollte das Uhrband in der gleich Lederfarbe sein (besonders wenn es so richtig stilvoll sein soll).

Andererseits trägt James Bond auch meistens Anzug...

LG
Ralf
 
ChrisChris

ChrisChris

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
440
Ort
Nürnberg
Einfach mal Skyfall schauen und selbst entscheiden!
Ich bin nicht Bond. Bond kann nicht nur alles, sondern er kann auch alles tragen, was an Ottonormalmensch bestenfalls grenzwertig aussieht. ;-)

Aber Eure Aussagen gehen ja schon mal alle in die von mir erhoffte Richtung. :-)
 
JoergMD

JoergMD

Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
1.225
Ort
48346 Ostbevern
Meine Anzüge sind relativ gedeckt, also schwarz oder Anthrazit, die Hemdfarbe ist meist weiß oder weinrot.
Ich würde da vor der blauen Uhr zu einer neuen Anzugfarbe (BLAU) raten...und weg mit den WEINROTEN (?) Hemden...wenn schon Farbe, dann hellrosa...aber schwarz und weinrot sieht aus wie der typische Vertreter

Just my two cent

Jörg
 
Thove

Thove

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
163
Ort
Berlin
Ich denke ja. Die AT passt mMn zu allem!:-)

Gruß Thomas
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.893
Wenn Du die Frage 1978 gestellt hättest, dann wären wohl von 10 Antworten etwa 9 mit gleichem Inhalt gewesen;-).


Aber heutzutage, wo nahezu ALLES gemacht wird (weil ja immer schön suggeriert wird: "DU bist wichtig und was DU machst ist richtig" oder "Unterm Strich zähl' nur ich" oder "wem's nicht gefällt, der soll wegschauen"), erscheint eine solche Frage fast schon anachronistisch.

Im Gegenteil: würde man wirklich Tipps/Hinweise zu klassischer Trageweise (nicht nur auf Uhren notwendigerweise bezogen;-)), würde man hier recht schnell als konservativ oder gar reaktionär betitelt werden.

Von daher: es kommt eben darauf an, zu welcher Seite Du Dich letztendlich mehr hingezogen und zu Hause gehörig fühlst - dann hast Du auch Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
Ich würde da vor der blauen Uhr zu einer neuen Anzugfarbe (BLAU) raten...und weg mit den WEINROTEN (?) Hemden...wenn schon Farbe, dann hellrosa...aber schwarz und weinrot sieht aus wie der typische Vertreter
Die klassischen Berufe (Bank, Versicherung) haben dunkle Anzüge mit weißen Hemden. Dazu paßt die AT natürlich auch.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.476
Weinrot?! :shock:

Ok, es geht ja um die Uhr...:D

Bei der SMP würde ich auch sagen, dass sie etwas zu sportlich wäre. Aber bei der Aqua Terra würde ich mir ob des schlichten und schönen Gehäuses überhaupt keine Sorgen machen.

Und das Gehäuse sieht man als Gegenüber eher als letztendlich das Zifferblatt.

Fazit: Ich sehe kein Problem!

(Auch ein hellblaues Hemd wäre dann ganz schön; Krawatte noch auf die AquaTerra abstimmen = Knaller ;-))
 
ChrisChris

ChrisChris

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
440
Ort
Nürnberg
Ich würde da vor der blauen Uhr zu einer neuen Anzugfarbe (BLAU) raten...und weg mit den WEINROTEN (?) Hemden...wenn schon Farbe, dann hellrosa...aber schwarz und weinrot sieht aus wie der typische Vertreter
Hellrosa? Der Blitz soll mich treffen. ;-) Ich habe aus meiner Jugend bereits genug Fotos von mir, für die ich mich heute wegen meiner Klamotten schäme. Ich will nicht auch noch irgendwann in 20 Jahren von meinen (dann evtl. vorhandenen) Kindern vorwurfsvoll ein Bild unter die Nase gehalten bekommen und dann etwas stammeln müssen wie "naja, wisst Ihr, da gab es mal eine Zeit, in der hellrosafarbene Hemden irgendwie - äh - tragbar waren." ;-)

Aber heutzutage, wo nahezu ALLES gemacht wird (weil ja immer schön sugeriert wird: "DU bist wichtig und was DU machst ist richtig" oder "Unterm Strich zähl' nur ich" oder "wem's nicht gefällt, der soll wegschauen"), erscheint eine solche Frage fast schon anachronistisch.
Manchmal bin ich anachronistisch - ein bisschen zumindest. Allerdings bin ich mir einfach noch nicht sicher, ob ich anachronistisch genug bin, mich deswegen gegen die wunderschöne blaue AT zu entscheiden.

Gelegentlich. ;-)
 
DerDuke83

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Ohne das böse zu meinen, aber wenn du weinrote Hemden zum Anzug trägst, musst du dir über die AT zum selbigen keine Gedanken machen.
Das passt dann schon, scheint ja dann nicht die Ultra-konservativste Branche wie amerikanische Anwaltskanzlei oder Bank zu sein. Und selbst dort würde ich die AT zum Anzug tragen.
 
N

Noenmon

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
407
"naja, wisst Ihr, da gab es mal eine Zeit, in der hellrosafarbene Hemden irgendwie - äh - tragbar waren." ;-)
Rosa/Pink sorgt im Winter dafür, dass man nicht ganz so krank und fahl aussieht. Tatsächlich ist der Irrglaube, dass es nicht tragbar wäre. Natürlich soll man sich aber damit wohlfühlen. Und wirklich zu einer blauen Uhr passt es jetzt nicht. Aber alle normalen, gedeckten klassischen Anzug-Hemd-Krawatte-Kombinationen, um die es dir ja vor allem geht, sind imho AT-kompatibel.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.222
Ort
HH
Jede AT passt zum Anzug. Ich hatte die helle AT. Allerdings solltest Du nicht den gleichen Fehler machen wie ich und die 41,5er holen. Als sportliche Dresswatch sind 39 erheblich angenehmer. Deswegen habe ich meine leider verkaufen müssen.Sonst passen 42er immer perfekt.
Rainer

 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.476
Ok, ich versuche es anders: Weinrot= rot wie der Wein; Aqua/ Wasser= blau

Wasser zu Wein= passt!!!:D:D:D

Im Ernst, die AquaTerra ist toll und passt zum Anzug. Eine Rolex DJ mit blauem Blatt passt auch hervorragend zum Anzug; die Kombination habe ich schon des Öfteren gesehen.
 
ChrisChris

ChrisChris

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
440
Ort
Nürnberg
Hm, wenn ich die Antworten hier so betrachte, sollte ich vielleicht doch eher über die Farbe meiner Hemden Gedanken machen, statt über die Farbe der Uhr... :confused:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.893
. . ähm, wenn wir schon dabei sind, grinsel, dann auch über die Schuh(e)(farbe), Gürtel(farbe und -schließe), Kravatten(farbe und-breite und -muster), , , , , , , , , ein schier endloses anderes (!) Themengebiet.

Aber wieder zum Ernst der Sache: klar passt eine AT zum Anzug. Punkt. Für MICH viel mehr der "störende" Aspekt: der Pfeil auf dem falschen Zeiger: entweder auf der Stunde oder bei beiden - aber am Minutenzeiger, für mich, sorry, ein no-go. ABer das muss ja für Dich keine Relevanz darstellen.
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
Hm, wenn ich die Antworten hier so betrachte, sollte ich vielleicht doch eher über die Farbe meiner Hemden Gedanken machen, statt über die Farbe der Uhr... :confused:
Ich habe auch dunkle gestreifte Hemden. Dazu ist die AT bestimmt gut.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.893
Ja, leider bei uns durch massenhafte Vorbilder aus dem wilden, ähm, weiten Westen in Vergessenheit geraten: dezent gestreifte Hemden sind:super:. Dann allerdings bitte kein Muster im Anzug oder gar Querstreifen in der Kravatte;-)
 
Thema:

Passt die blaue Omega Seamaster Aqua Terra zum Anzug?

Passt die blaue Omega Seamaster Aqua Terra zum Anzug? - Ähnliche Themen

  • Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest

    Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest: Hallo Leute, Ich habe eine Longines Hydroconquest mit bläulichem Zifferblatt. Das originale Edelstahlarmband macht mich zur Zeit wahnsinnig. Es...
  • Welches NATO Band passt zu Omega SMP Blau Keramik?

    Welches NATO Band passt zu Omega SMP Blau Keramik?: Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich hätte gern für die warmen Tage ein wenig Abwechslung bzgl meines Armbandes der Omega SMP in Blau...
  • Seiko Sumo SBDC003, blau, die passt!

    Seiko Sumo SBDC003, blau, die passt!: Hallo Forum, schon lange hat mich die Sumo gereizt....zuerst die schwarze, aber nach live Ansicht tendierte ich immer mehr zu blau....schwarze...
  • Kaufberatung blau - groß - analog - ? irgendwas paßt immer nicht...

    Kaufberatung blau - groß - analog - ? irgendwas paßt immer nicht...: Hallo Community, ich bin nicht gerade sehr aktiv hier, aber immer wieder mal packt mich der Drang, eine neue Uhr haben zu wollen. Mein EDC ist...
  • Kaufberatung Welches Band passt zur Omega Seamaster Professional (blau)?

    Kaufberatung Welches Band passt zur Omega Seamaster Professional (blau)?: Hallo Forum, ich habe bei einem netten Forumsmitglied die Omega Seamaster mit der blauen Lünette und dem blau-welligen ZB gekauft. Sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben