Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref?

Diskutiere Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, ich brauche einmal eure Schwarmintelligenz: wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob die Armbänder der neuen Speedy-Referenzen auch...
  • Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #1
J

JanoschKrug

Themenstarter
Moin,

ich brauche einmal eure Schwarmintelligenz:
wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob die Armbänder der neuen Speedy-Referenzen auch an die alten Modelle passen. Das Nylon der neuen Plexi hat es mir angetan (vllt hat ja jemand die Referenz).

Ich weiß, dass es hier mal eine Diskussion in einem der Fäden gab, finde ihn aber leider nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe und einen Sonntag.

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #2
ExRockstar99

ExRockstar99

Edit. Ich überlas, dass du auf Nylon scharf bist. Ich kann es zum Stahlband bestätigen.

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #3
Kemp

Kemp

Das Nylon passt, du musst nur die neue Faltschließe dazunehmen, die alte passt nicht.

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #4
R

raeflafrentz

Moin,

ich brauche einmal eure Schwarmintelligenz:
wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob die Armbänder der neuen Speedy-Referenzen auch an die alten Modelle passen. Das Nylon der neuen Plexi hat es mir angetan (vllt hat ja jemand die Referenz).

Ich weiß, dass es hier mal eine Diskussion in einem der Fäden gab, finde ihn aber leider nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe und einen Sonntag.
Nylon passt, habe ich genau so montiert (Corduraband der neuen Speedy an meiner alten .005). Sieht toll aus, finde ich!

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #7
R

raeflafrentz

66EDF7C5-5C23-441F-8DA7-03E7258E8F77.jpeg
896C9A35-954D-4C24-92EC-3FF34761612C.jpeg
5F409AE1-0373-4E4A-BED2-F1DA00483169.jpeg
0D875E8C-17C3-4C6F-A227-AC75CEE77E71.jpeg

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #9
bleibdoof

bleibdoof

Oh man, hätte ich mal nicht reingeschaut. Kann mich jemand bitte entmutigen und mir (zur Not als PM) mitteilen, mit was man für dieses Armband samt Schließe zu rechnen hat?

Vermutlich falle ich dann einfach nur hinten über, aber sieht schon spitze aus.

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #10
R

raeflafrentz

Oh man, hätte ich mal nicht reingeschaut. Kann mich jemand bitte entmutigen und mir (zur Not als PM) mitteilen, mit was man für dieses Armband samt Schließe zu rechnen hat?

Vermutlich falle ich dann einfach nur hinten über, aber sieht schon spitze aus.
Ich hatte Glück und habe es hier über den Marktplatz von einem netten member praktisch neu (Schließe und Band) bekommen.
Preis bekommst du per PM.

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #11
Plaggy

Plaggy

Ich denke vom Konzi kommend solltest du mit ~230€ für die Schließe rechnen (das schwankt aber je Konzi etwas) und mit rund 200-300€ für das Band. Auch hier schwankt es. Zum Vergleich: Das Kautschuk für die AT kostet 230€, Lederbänder (Kalb) auch so um die 200€.

Die alte Faltschließe gab es aber regelmäßig für rund die Hälfte im MP, wird aber bei der Neuen vermutlich noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #12
bleibdoof

bleibdoof

Danke, neu ist dann wie erwartet ausgeschlossen 😒 Entweder mal geschnappt oder die Kohle geht eher in eine andere Uhr 😜

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #13
W.White

W.White

passt das neue Stahlband an die (alte)speedy?
dachte, die hätten die Hörner verändert an der neuen…
Stichwort Spaltmaß
weiß jemand ,was das Band kostet als Ersatz?

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #14
U

Undercastle

Gesperrt
Passt, man hat nur einen ganz kleine Grad, da die Hörner minimal anderes sind, der Preis liegt bei ca. 670€

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #15
W.White

W.White

Danke,Undercastle!👍

• Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? Beitrag #16
paulnaut

paulnaut

Vorgerstern sagte mir der Konzi, dass das neue an die alte passt, das alte aber nicht an die neue.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref?

Passt das Speedy Armband der neuen Ref an die alte Ref? - Ähnliche Themen

Omega Moonwatch 2022 neues Armband an älterer Moonwatch passt das?: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon behandelt ind ich habe es nur nicht gefunden? Ich habe eine Omega Speedmaster Professional...
Cartier Pasha Ref. R4020 - Wer kann mir was zu der Uhr sagen?: Hallo Leute, ich habe hier einen echten "Spalter" ergattert - eine Cartier Pasha Ref. R4020. Ich bin ja ein riesiger Cartier - Fan aber mit der...
Die taucht etwas – eine kurze Geschichte der Omega Seamaster 120: Über den Klassiker Omega Seamaster 300 ist bereits viel geschrieben worden. Deshalb möchte ich heute anlässlich meines Neuzugangs ein Schlaglicht...
[Erledigt] Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph, Ref. 311.30.42.30.01.006: Liebe Mitforianer, immer wieder habe ich es versucht, doch irgendwie passen wir nicht zusammen. So schön sie auch ist, meine Kinderärmchen sind...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben